MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Technik und Zubehör ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=3
    Motor, Getriebe, Antrieb - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=28
      Schaltgetriebeöl wechseln? - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=13399


Geschrieben von Lautrer am 18.10.2021, 11:36 Uhr:

Hallo Leute!

Mal ne (vielleicht blöde) Frage an die Fachleute unter euch:

Sollte man beim Schaltgetriebe (hier: 6-Gang eines C 160 Sportcoupés aus 2006) das Getriebeöl wechseln lassen und - wenn ja - in welchen Abständen?

Das Auto hat aktuell knapp über 70.000 km gelaufen und der Service A ist ohnehin fällig.

Laut Auskunft der Werkstatt haben die wohl eine lebenslange Füllung drin. Ist das tatsächlich so? :grübel:

Danke vorab! :)


Geschrieben von AR58 am 21.10.2023, 13:47 Uhr:

Ich habe bei meinem SLK 350 das Getriebeöl nach 17 Jahren und 152.000km Laufleistung gewechselt. Die Schaltung fuktioniert spürbar besser. Dem Differenzialgetriebe habe ich ebenfalls eine neue Füllung gegönnt.
:)




MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de