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Geschrieben von jojoleck am 20.02.2022, 19:02 Uhr:

Hallo Leute

Ich Fahre ein W203 Automatik 218PS Benziner BJ 2002 Kombi

Als meine frau vom einkaufen kam stellte sie das Auto wie immer ab
ca.30 min später wollte ich wegfahren das Auto sprang ganz schlecht an
habe 5-8 min gegurgelt. Dan Fuhr es normal, so etwa zwei Wochen hatte power alles normal, so nach und nach hat es seine Normalität verloren.
ich war schon damit beim MB Mechaniker, der sich das Auto nicht mal angeschaut hat der hat nur mir zugehört, seine Diagnosen sind Getriebe, Irgend etwas so nennt sich Nuss vorne vor Kopf an Nockenwelle (n) Nockenwellen Sensor.
Das Letzte habe ich bereits erneuert und Zündkerzen, Benzinfilter erneuert
LMM, und Drosselklappe Gesäubert Batterie abgeklemmt nach vier Wochen wider Angeklemmt.
es ist leicht schlimmer geworden, wenn ich starte der braucht sehr lange
bis es Standgas erreicht hat und wenn ich leicht gas gebe geht es aus
wenn es so weit ist warm usw. Fährt es in Schnecken tempo so etwa 300-500m dann habe ich fahrt so 60-70kmh aber nach15-25min geht er mir bei der fahrt aus dann muss er abkühlen.

Wer weist was das ist oder wer hatte das schonmal besser wer kann mir da weiter Helfen

Lieben Gruß an MB Forum Mitglieder







Geschrieben von Underground1 am 20.02.2022, 19:06 Uhr:

Hi, wenn du den m112 motor hast, dann mach mal den kw sensor neu.
Der Kurbelwellensensor ist bei dem Motor dafür bekannt.


Geschrieben von jojoleck am 20.02.2022, 19:24 Uhr:

Hi
Du ich weis nicht ob das der m112 ist

und mit kw meinst du bestimmt den Kurbelwellen Sensor
den hab ich vergessen mit zuschreiben selbstverständlich ist es auch erneuert


Geschrieben von Underground1 am 20.02.2022, 19:26 Uhr:

Mach mal ein Foto vom Motorraum, dann kann man sehen welcher Motor verbaut ist.


Geschrieben von jojoleck am 20.02.2022, 19:37 Uhr:

Ja ist ein m112 Motor

Habe gerade ein Video angeschaut über m112


Geschrieben von Underground1 am 20.02.2022, 20:11 Uhr:

Könnte der Kraftstoff Druck sein.
Das muss man messen wenn der Fehler da ist.


Geschrieben von jojoleck am 20.02.2022, 20:25 Uhr:

Ich sag mal so Ich hatte über den Motor die Metall Leitung am Ventil gedrückt,das Benzin Spritzte so vier Meter weit da denke ich da ist sehr viel druck drauf


Geschrieben von spookie am 20.02.2022, 23:39 Uhr:

Wenn er nicht anspringt, könnte man mal hinten prüfen, ob die Benzinpumpe überhaupt läuft. Sprich Rückbank hochklappen nach vorne und dann unter der Dämmung. Fahrerseite primär, Beifahrerseite sekundär. Die sollte surren, sobald die Zündung angeht. Es reicht leider auch schon, wenn die sekundäre spinnt und kaputt geht, dass nichts mehr geht.

Ansonsten wurde schon genannt, was bei dem Motor ein Startproblem hervorheben könnte. Im Sicherungskasten im Heck gibt es noch das Relais für die Spritpumpe. Prüfe das auch mal, ausstecken und aufmachen, ob man was sieht. Nicht dass dort das ganze Problem mit einem Wackler sitzt.


Geschrieben von jojoleck am 21.02.2022, 17:16 Uhr:

Ich kann mit 100%sagen das die pumpe summt und das Auto anspringt mein Problem ist wenn ich losfahren will ist das Gefühl als es ausgehen will der rollt dan wie eine Schildkröte ich brauch 10 -15 min bis es Fahrt aufgenommen hat


Geschrieben von Underground1 am 21.02.2022, 19:13 Uhr:

Das könnte auch am Lmm liegen.
Was sagt der Fehlerspeicher?
Wie steht die Selbstanpassung im Motor Steuergerät?
Wurde das alles nach dem Lmm ern. Zurückgesetzt?
Drosselklappe nach dem reinigen eingelernt?
Und welchen Lmm hast du eingebaut?
Hersteller? Oder einen originalen?


Geschrieben von jojoleck am 22.02.2022, 06:42 Uhr:

Ich kann mit 100%sagen das die pumpe summt und das Auto anspringt mein Problem ist wenn ich losfahren will ist das Gefühl als es ausgehen will der rollt dan wie eine Schildkröte ich brauch 10 -15 min bis es Fahrt aufgenommen hat




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