MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Modellbezogen ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=4
    Allgemeine Fragen und Tipps - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=14
      Radzierdeckel Nabenkappe - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=13599


Geschrieben von Reiner am 04.12.2022, 14:58 Uhr:

Ich habe letztes Jahr für den Winter andere Nabendeckel im elektronischen Warenhaus gekauft. A 171 400 01 25.
Hier gab es 4 Stück aus dem Land der aufgehenden Sonne für den Preis von einem bei MB.

Die sahen absolut echt aus, incl. Ersatzteilnummer auf der Rückseite. Aber die Teile passten nur mit Gewalt in die Bohrung der Felgen.
Nach einem Winter waren die äusserlich so stark korrodiert, wie die originalen nach 5 Wintern. Der Kunststoff war nach nicht einmal einem Jahr so spröde dass beim Ausbau an allen 4 die Nasen abgebrochen sind.

Ich hab jetzt wieder original MB zum Stückpreis von 15,21 € dran. Die konnte man mit den Fingern einfach reindrücken, ohne Gewalt wie bei den Nachbauten.


Geschrieben von spookie am 04.12.2022, 22:22 Uhr:

Wie so oft bei Teilen aus China, speziell bei Sachen die den Elementen trotzen müssen, ist das Motto der Autodocs angesagt :)




MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de