MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Technik und Zubehör ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=3
    Alternative Kraftstoffe - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=35
      P Ö L ! ! ! ! ! ! ! GEIL !! - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=1387


Geschrieben von resol am 23.04.2007, 21:47 Uhr:

also, wie schonmal gesagt, werde ich ab jetzt mit PÖL fahren, hab aber bis jetzt noch keine erfahrungen !


ich hab jetzt mal drei stunden gesurft, und ich hab viele gefunden, die ohne umbau einfach so auch im winter mit 100% PÖL fahren, und ich hab mir noch gedanken gemacht, ab wann ich mischen soll!!!!

ich plane jedoch umbauten, die ch hier mal auflisten werde:

-Tanksieb entfernen (hab einig eberichte gelesen, in denen er nach 300tkm sauber war)
-Kraftstof- Filter und Vorfilter erneuern
-Tank komplett reinigen
-elektrische vorheitzung


wenn ich von den berichten ausgehe, is das mehr als genug, um im tiefsten winter zu fahren, und von weniger verbrauch hab ich auch schon gelesen:

http://w201.com/thread.php?threadid=25645&hilight=PÖL


lg.
resol


Geschrieben von resol am 26.04.2007, 22:09 Uhr:

so, bin heute mit noch etwa 10 L Diesel im Tank zum aldi gefahren, und hab 45 L Planzenöl (das billigste) draufgekippt, un dhab ihn ordendlich öber die autobahn geheizt, hab erst nur 15 L dazugekippt, um zu sehen, ob mein Tanksieb zu verschmutzt ist, hatte aber keine probleme, und dann hab ich "vollgetankt", und dann nochmal ne runde, und kannte keine besonderheiten feststellen, außer die leute die ihr öl für den salat in ihr auto einluden, die haben ganz komische gesichter gemacht, das war beim tanken sonnst nie !!!


lg
resol


Geschrieben von resol am 01.05.2007, 23:07 Uhr:

bin jetzt tausend kilometer gefahren, mir 100% PÖL und konnte keinen unterschied zu vorher feststellen, auser den (angenemen) geruch und der blicke der leute beim tanken :)


lg
resol


Geschrieben von mb201 am 09.05.2007, 10:03 Uhr:

Also ob dein Tanksieb zu verstopft ist, kannst du eh nicht feststellen, außer er bleibt liegen, aber das dann auch nur bei niedriegem Kraftstoffstand. Den Anderen, also Hauptsächlichen Filter und den kleien Vorfilter vor der Vorförderpumpe würde ich sowieso vorsichtshalber austauschen, oder zumindest Ersatz mitführen.

Hat sich bei dir denn schon ein schlechteres Anspringen oder schlechter Lauf kurz nach dem Start bemerkbar gemacht?

Kannst du auch feststellen, daß der Motor etwas träger ist, also du das Gaspedal etwas weiter treten musst als normal, damit er in die Pötte kommt?

Läuft dein Motor auch leiser und ruhiger mit Pöl?

Hast du schon Umrüstungen vorgenommen?


Geschrieben von resol am 23.07.2007, 18:38 Uhr:

also ich muss zweimal vorglühen, dann wenn er losnagelt etwas gas, dann läuft er, zwar noch etwas unruig, aber dann kann ihn schon nichtsmahr stoppen, und nach ca 200m fahrt läuft er schön rund :)


also ich bin ihn von November bis mai mit Diesel gefahren, und ich hab bei umstieg nichts feststellen können, hab auf leeren tank beim ALDI vollgetankt, und er lief wie vorher, hab dann am nächsten tag gleich mal ne langstrecke von 600 km gemacht, daher auch noch vorher der umstieg, was die sache wohl auch begünstigt, wenn er ncioht nur im kurtzstreckenbetrieb ist.


ich denke schon, dass er vorher etwas lauter war.


bis jetzt leider noch keine, ich bin auf der suche nach nem Termometer für den Kraftstoff, aber da ich unbedingt ein analoges will, is das nicht leicht zu finden denn die gehen alle von 40 - 150° ich brüchte hald von 0 - 80° so in der art.
aber die el. vorheitzung kommt schonoch, hab leider wenig zeit.



lg
resol


Geschrieben von bernd124 am 20.08.2007, 21:51 Uhr:

für alle die pöl fahren;umbedingt immer motoröl beurteilen.kumpel von mir hat sich gerade nen volvo 5zyl. sauer gefahren mit pöl!! X( X( X(


Geschrieben von resol am 23.08.2007, 20:42 Uhr:

@ bernd124: was meinst du mit beurteilen ??? und "sauer" fahren ??????????????


lg
resol


Geschrieben von bernd124 am 23.08.2007, 21:14 Uhr:

also mein kumpel sein tdi ist auf der bahn ausgegangen ,zuhause hat er dann zylinderkopf ab und stellte mit ersetzen fest das dass motoröl ;gelleeartig ;war ähnlich wie glibber :motz: deshalb öfter mal öl wechseln,,da vermutig sich in der verteilereinspritzpumpe sich die dichtungen aufgelöst haben und sich somit das pöl mit dem motoröl vermischt hat :P ?(


Geschrieben von resol am 23.08.2007, 21:21 Uhr:

also is die warnung wohl eher für TDI/Verteiler-ESP - PÖLER

wei mir (mb 190D) hab ich zwar beim letzten Ölwechsel auch einen leichten PÖL-geruch wahrnehmen können, aber der Zustand des Motoröls hat nich nicht verändert, wie ich später gelesen habe kommt unvermeidlich in der kaltlauffase Treibstoff egal ob Diesel oder PÖL ins Motoröl, und PÖL verharzt eben bei hitze gern, deshalb verkürtze ich den Ölwechsel um 2000 - 3000 km



lg
resol


Geschrieben von bernd124 am 25.08.2007, 09:48 Uhr:

besser ist das , :top: :top: :top:


Geschrieben von mb201 am 27.08.2007, 17:44 Uhr:

Davon hab ich auch schonmal gehört. Aber nie eine wirklich brauchbare Aussage gelesen, immer nur hörensagen / vermuten.
Also ich hatte diesbezüglich noch nie etwas beim Motoröl festgestellt, auch nicht bei meinem Bruder bei seinem Passat TDI, und der hat nie Ölwechsel gemacht, nur immer nachgefüllt. Und wenn ich mal endlich einen Ölwechsel bei ihm machen sollte, brauchte ich nur einen neuen Filter einsetzen und Öl auffüllen....ablassen war nicht nötig, war ja keins mehr drin. :nein:
Werde denn mal verstärkt drauf achten, mein nächster Ölwechsel steht unmittelbar bevor.




MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de