MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Modellbezogen ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=4
    C-Klasse (W202/S202) - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=13
      Klarglas Scheinwerfer von Eagle-Eyes :) - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=1771


Geschrieben von pmneo am 05.09.2007, 19:50 Uhr:

Hallo Zusammen!

Ich habe mir die neuen Klarglas Scheinwerfer von Eagle-Eyes gekauft.

Die Teile sind heute gekommen!

Der erste eindruck: Geil.

Es scheint als hätte der Hersteller ein VorMoPf gehäuse kopiert, denn sogar der Deckel einer VorMoPf leuchte passt hinten drauf :D

Hier mal ein paar Bilder nach dem Auspacken:




















Lediglich eins macht mir Sorgen, hoffentlich geht die Standlichtbirne NIE kaputt, weil wie ich da ran kommen soll weiß ich noch nicht ;)




Ich hab mich dann gleich mal an's einbauen gemacht.

Nach dem Ausbau des alten Scheinwerfers gleich das erste Problem:

Die Unterdruckschläuche beim MoPf sind 1. zu Kurz und 2. haben sie den falschen stecker!

Zum glück hatte ich noch ein wenig unterdruckschlauch da vom Sitzumbau . Da ich allerdings die Stecker nicht hatte musste ich noch einem alten W124 den internen Unterdruckschlauch entnehmen, damit ich die Unterdruckschläuche anschließen kann ;)




Hier mal der alte und der neue SW:




Kurze Zeit später war der 1. SW verbaut:













Leider passt die untere Leiste nicht Optimal hin, da der SW von der Form her 100% der eines VorMoPf SW entspricht. (Evt. hol ich mir noch VorMoPf Leisten)

Hier mal der erste Licht vergleich (li neu, re alt (mit xenon hid)):





So weiter gehts mit der anderen Seite, auch hier ist der Unterdruckschlauch zu Kurz und mit dem Falschen Stecker versehen.

Und hier das resultat (lichter noch uneingestellt)
















Ich bin vollauf zufrieden!!

Sobald das Sauwetter mal wieder etwas besser wird gibts nen Bilderupdate :)

Gruß pmneo



Geschrieben von AMG-Andy am 05.09.2007, 20:11 Uhr:

Sieht geil aus !! :top:

Andy


Geschrieben von Verschneutzelt am 05.09.2007, 20:46 Uhr:

schaun echt schick aus! :top:


Geschrieben von Brovning am 05.09.2007, 21:13 Uhr:

Die Scheinwerfer haben schon etwas! :top:
Nur für den Blinker musst du dir vielleicht noch etwas in Klarglas suchen.


Geschrieben von spookie am 05.09.2007, 22:43 Uhr:

Nach den ersten Bildern vorhin, wo ich ungeduldigt gewartet habe, hab ich mich auf die Suche nach dunklen Klarglasblinkern gemacht - und keine gefunden 8o


Geschrieben von Benzmann am 05.09.2007, 22:59 Uhr:

Hallo !

Schauen nicht schlecht aus aber Klarglasblinker sind jetzt eigentlich Pflicht. Wofür ist denn die Leuchtleiste unter den Runden Scheinwerfern ist das ein Reflecktor oder was ist das ???

Gruß
Benzmann


Geschrieben von Voodoo2150 am 05.09.2007, 23:32 Uhr:

Ja, ich muss auch sagen, die Scheinwerfer schauen echt super aus. Mal was ganz anderes. Überhaupt gefällt mir dein Auto wirklich gut:)


Geschrieben von max_L am 06.09.2007, 00:15 Uhr:

schaut echt geil aus !!!
respekt :top:


Geschrieben von pmneo am 06.09.2007, 07:40 Uhr:

Hi Leute, schön das es euch gefällt :)

Hier noch ein Bild von der Ausleuchtung bei nacht:




Sie ist vollkommen OK !! Es sind auch noch die H7 Birnen drin mit denen sie Ausgeliefert wurden!

Gruß


Geschrieben von spookie am 06.09.2007, 09:10 Uhr:

Aus der Traum - Jungs lasst die Finger von. Habs eben mit ihm im ICQ gehabt, es gibt schon jetzt Mängel. Einmal laufen sie beim Betrieb an, genau wie vom selben Hersteller damals meine US-Leuchten, wo sogar geschmolzen sind, zum anderen ist schon eine LWR ausgefallen.

Ist saumässig schade, warum gerade die Scheinwerfer für Mercedes nicht lauffähig sind und für Opel und VW gibts jede Menge die keinen Ärger machen. Aber so hats für niemanden einen Wert. So kann man wenigstens sagen, jemand hats probiert - und flog leider auf die Nase - als Warnung für alle anderen Interessenten.


Geschrieben von pmneo am 06.09.2007, 09:15 Uhr:

Ja aus ist's mit der Euphorie:

http://c280.pmneo.de/?content=gallery&gid=331


Schade, wirklich schade :motz:

Gruß


Geschrieben von Manuel am 06.09.2007, 15:22 Uhr:

Das ist wirklich sehr schade! :motz:
Wären nämlich richtig schick!
Auf den Bildern haben die eigentlich auch einen sehr hochwertigen Eindruck gemacht (für Tuningteile)!



Geschrieben von spookie am 06.09.2007, 15:24 Uhr:

Traurig ist einfach nur, dass der Hersteller nicht aus Fehlern lernt.


Geschrieben von NicoleundDanny am 14.09.2007, 21:05 Uhr:

hallo.

wir haben in unseren w202 auch klarglas lampen und led rückleuchten eingebaut, nun zum problem jetzt blinkt ständig die kontrollleuchte für das licht, kann jemand sagen wie man das abstellen kann da die lampen ja voll funktionstüchtig sind. wäre echt sehr dankbar für jeden rat.


Geschrieben von Brovning am 14.09.2007, 21:24 Uhr:

Die LEDs haben dann vermutlich einen zu geringen Widerstand.
Als Abhilfe musst du einen zusätzlichen Widerstand mit einlöten.


Geschrieben von NicoleundDanny am 14.09.2007, 21:32 Uhr:

ja das haben wir uns auch gedacht aber wo genau muss der angebracht werden und wie stark muss der sein? danke für deine antwort. nicole


Geschrieben von spookie am 15.09.2007, 02:00 Uhr:

@pmneo
Wie haben sie sich mittlerweile entwickelt?


Geschrieben von Brovning am 15.09.2007, 08:19 Uhr:

Zitat:
Original von NicoleundDanny:
ja das haben wir uns auch gedacht aber wo genau muss der angebracht werden und wie stark muss der sein?
Zum Beispiel beim Standlicht muss parallel ein Widerstand mit 680 Ohm 5 Watt geschaltet werden. Du kannst hierzu die Zuleitungen etwas abisolieren, den Widerstand anlöten und das Ganze wieder isolieren.
Was du genau für einen Widerstand bei deinen LED-Lichtern benötigst, musst du ausprobieren.

P.S.: Das nächste mal bitte die Forumssuche benutzen.


Geschrieben von Manuel am 15.09.2007, 10:43 Uhr:

@NicoleundDanny
Welche Scheinwerfer und Rückleuchten hast du? Warscheinlich liegt es an den Rückleuchten, außer du hast bei deinen Scheinwerfern eine LED als Standlicht, aber da hat Brovning schon beschrieben wie du das problem beheben kannst!

Also bitte noch paar infos, wenn du z.b. den Hersteller nicht weist, einfach Bilder reinstellen!


@pmneo
Wie siehts bei deinen Scheinwerfern jetzt eigentlich aus?


Geschrieben von NicoleundDanny am 15.09.2007, 11:07 Uhr:

@Manuel

es liegt auf jedenfall an den Rückleuchten.

Hier mal ein Bild.

gruß
NicoleundDanny

Edit: Um ein Bild einzufügen, bitte nächstes mal unten rechts "Bild an Beitrag anhängen" wählen.
Danke.

Gruß,
Andretti




Geschrieben von Manuel am 15.09.2007, 11:17 Uhr:

komisch, die gleichen Rückleuchten haben schon mehrere hier im forum, aber da hat noch niemand probleme mit gehabt! :grübel:



Geschrieben von NicoleundDanny am 15.09.2007, 11:27 Uhr:

das ist wirklich komisch.

bei mir hat die Kontollleuchte erst nur geleuchtet, nun aber blinkt sie schon ununterbrochen.

mfg

NicoleundDanny


Geschrieben von Manuel am 15.09.2007, 11:43 Uhr:

Blinken?
Wie schnell blinkt die?
Bei mir hat sie nur einmal geblinkt, und da hatte ich einen Wackelkontant! evtl noch mal schaun ob alle Stecker auch wirklich richtig zusammengesteckt sind, oder ob evtl eine Lampe nicht richtig in der Fassung sitzt!



Geschrieben von NicoleundDanny am 15.09.2007, 11:53 Uhr:

gesteckt ist alle richtig.
es blinkt ja auch konstand und nicht nur abundzu.

habe auch nirgendwo etwas finden können was das blinken bedeutet.





Geschrieben von Manuel am 15.09.2007, 12:10 Uhr:

Ansich habe ich auch noch nie was von einer Blinken Lampenkontrollleuchte gelesen, oder gehört! :grübel: seltsam

Warum meinst du eigentlich das es an den Rückleuchten liegt? und nicht doch an den Scheinwerfern?
Hast du zur Kontrolle die originalen Rückleuchten nochmal Angesteckt, damit du auch ganz sicher sein kannst das es daran liegt? Wenn nicht würde ich das aufjedenfall noch mal machen, nur um ganz sicher zusein das du an der richtigen stelle nach dem Fehler suchst!



Geschrieben von spookie am 15.09.2007, 12:19 Uhr:

Ich hab diese Rückleuchten am W202 dran, anfangs kam ab und zu in laaangen Linkskurven auf der Autobahn mal die Lampe, dann aber nie wieder. Kumpel von mir hat die in weiss/silber an seinem und ebenfalls keine Probleme.


Geschrieben von NicoleundDanny am 15.09.2007, 13:39 Uhr:

hi, hab das problem gefunden, war doch vorn an den scheinwerfern ein kleiner wackler drinn, habs nochmal neu angesteckt und jetzt ist die kontrollleuchte aus. trotzalledem vielen dank für euren rat.

nicole und danny


Geschrieben von pmneo am 15.09.2007, 17:33 Uhr:

Also eigentlich hab ich keine Probleme mit den SW, ich bekomme anfang nächster woche nen neuen rechten sw, weil dort die LWR nicht funktioniert.

Anlaufen tun sie jetzt auch nicht mehr, und milchig wurde bis her auch noch nix!

Sobald ich den neuen SW habe geb ich bescheid!

Gruß


Geschrieben von Manuel am 15.09.2007, 19:05 Uhr:

Dann hören sich bis jetzt die Scheinwerfer doch ganz gut an! Jetzt müsste es nur noch graue Klarglas Blinker geben! Mal schaun evtl kauf ich mir nächstes jahr auch wieder neue Scheinwerfer! :D


Geschrieben von pmneo am 15.09.2007, 21:19 Uhr:

Hier gibts neue Bilder ;)


Gruß


Geschrieben von am 16.09.2007, 16:19 Uhr:

Ich bin heute auch durch die Gegend gefahren und habe einen 202er am Straßenrand mit selbigen / ähnlichen Scheinwerfern gesehen. Ich war sofort hin und weg :D. Das sieht richtig gut aus , pmneo lass und bitte wissen, ob es Problemchen gibt oder nicht.

Viel Spaß mit den Scheinwerfern sieht top aus !


Geschrieben von spookie am 16.09.2007, 17:11 Uhr:

Haste Dein HID Kit wieder verbaut?


Geschrieben von pmneo am 17.09.2007, 14:08 Uhr:

Jap so ist es :)

Bin super zufrieden damit!

Gruß


Geschrieben von spookie am 17.09.2007, 14:10 Uhr:

Also weiterhin ohne Versicherungsschutz unterwegs :(


Geschrieben von Trainmaster C am 17.09.2007, 14:23 Uhr:

Was ist denn HID?


Geschrieben von spookie am 17.09.2007, 15:09 Uhr:

Eine Xenon Nachrüstlösung, universell für alle Fahrzeuge, leider ohne Zulassung. Machen sich aber viele der Optik wegen dran. Einige sind gleich richtig derb drauf: Abblendlicht Xenon, Fernlicht Xenon, Nebellampen Xenon.


Geschrieben von Brovning am 17.09.2007, 15:40 Uhr:

Zitat:
Original von Trainmaster C:
Was ist denn HID?
High Intensity Discharge


Geschrieben von w202king am 22.04.2009, 19:18 Uhr:

servus ich habe von meiner Freundin die gleichen scheinwerfer bekommen!
Meine frage ist wo schließe ich meinen Unterdruckschlauch an?
Ich habe vom baumarkt luftschlauch mit 4mm dicke gekauft geht der?
die sind nur 1mm dicker als die anderen
Wäre nett wenn du mir schreiben würdest?
Warum ist bei Dir die LWR ausgefallen?
Ich hoffe das es nicht bei mir passiert!
HAbe sie bei Ebay gekauft!


Geschrieben von spookie am 22.04.2009, 23:28 Uhr:

Haben Deine Scheinwerfer einen Anschluss dafür oder hast Du die illegalen erwischt, die keine Regulierung haben? Es gibt viele schwarze Schafe gerade bei ebay, die die 2 Drehrädchen zum Einstellen als Leuchtweitenregulierung bezeichnen und das ist schlichtweg falsch.


Geschrieben von w202king am 23.04.2009, 13:57 Uhr:

Die haben pneumatische Leuchtweitenregulierung ich habe mit dem Verkäufer gesprochen!
Ich bin heute zum Benz gefahren und habe mir unterdruckschlauch besorgt!
Wo muss ich den bei der Scheinwerfer anschließen?
Über und unter den Stecker ist anschlu und auf der anderen Seite!
Wenn ich fahre kommt ein leichtes sichsen von Lichtknopf ist es nomal weil ich die Leuchtweitenregulierung nicht angeschloßen habe.
Den stecker habe ich original gelassen mein auto st bj99 nach mopf geht der stecker???????????

Bitte jungs helft mir weil die scheinwerfer sehen super aus:


Geschrieben von spookie am 23.04.2009, 14:08 Uhr:

Stell mal ein Bild von Deinen von hinten hier ein, wir hatten bei denen von Kiba einen Anschluss zum Draufstecken, nicht mehrere.

Ja das Zischen ist normal, der Kreislauf ist unterbrochen.

Die Stecker sind immer gleich, egal welches Baujahr, daran muss man nichts ändern. Die Änderung von Nebler und Fernscheinwerfer im Scheinwerfer ist dort drin geregelt gewesen von vormopf zu mopf.


Geschrieben von w202king am 23.04.2009, 18:36 Uhr:

genau die gleiche wie auf der ersten seite!
Oben an den stecker ist ein anschluß klaube ich und unten!
ob es der anschluß ist weis ich nicht zeig mir bitte wo ihr den schlauch dran gemacht habt!!!!!


Geschrieben von AMG-Andy am 23.04.2009, 22:28 Uhr:

Du musst es auf den Stutzen oberhalb des Steckers für die Elektronik anschliessen. Die anderen zwei Anschlüsse ( mit den Gummi Winkeln ) dienen nur zur be- und entlüftung.


MfG Andy


Geschrieben von AMG-Andy am 24.04.2009, 19:01 Uhr:

Das Glühlämpchen für das Standlicht ist wirklich fast unmöglich...
Hab die selben Scheinwerfer am 190er von meinem Bruder verbaut. Bin erstaunt wie gut die Ausleuchtung bei Nacht ist. Hatte vorher schon die Klarglas ohne DE Linse verbaut, die waren von der Ausleuchtung her sehr schlecht....


Andy


Geschrieben von w202king am 25.04.2009, 08:37 Uhr:

Danke Amg Andy ich habe es gestern angeschlossen wie du es gesagt hast und es hat sofort funktioniert.
Vielen vielen dank.
Kannst ja die bilder unter Usercars w202king anschauen.


Geschrieben von AMG-Andy am 25.04.2009, 14:04 Uhr:

Die Scheinwerfer passen gut zu Deinem 202. Fehlen nur noch Klarglasblinker. :)




MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de