MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Allgemein ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=1
    Diskussion - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=1
      Was hinter den Logos der Autohersteller steckt - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=1920


Geschrieben von spookie am 26.10.2007, 11:20 Uhr:

Gottlieb Daimler höchstpersönlich hat sich das Logo für seine Autos ausgedacht.

Der Schwabe wollte sichtbar machen, dass seine Fahrzeuge zu Land, zu Wasser und in der Luft eingesetzt werden können.

Jeder Strahl des Mercedes-Sterns steht dabei für eines der Elemente.

Die klappbare Kühlerfigur ist übrigens eines der am häufigsten benötigten Ersatzteile unter Mercedes-Fahrern.

-------------

Mehr Infos zu den anderen gibts hier


Geschrieben von max_L am 26.10.2007, 14:26 Uhr:

Und Gottlieb Daimler hatte eine Nichte, die in Baden bei Wien lebte. Und dreimal dürft ihr raten wie der Name dieser Nichte war...
Also bin ich stolz aus diesem Ort zu stammen und ein Auto dieser Marke zu fahren .... ;) ;) ;)


Geschrieben von Julie am 16.12.2007, 16:32 Uhr:

Zitat:
Original von spookie:

Die klappbare Kühlerfigur ist übrigens eines der am häufigsten benötigten Ersatzteile unter Mercedes-Fahrern.




Kann ich mir gut vorstellen. Denn hier bei uns in der WG baumeln ja bald wieder unsere 13 (Mercedes)Sterne am Weihnachtsbaum :duckundweg:




MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de