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Geschrieben von ingo am 30.11.2007, 19:51 Uhr:

wenn ich tanke,dann geht der Zapfhahn manchmal nach eine weile aus,
als wenn der Tank schon voll währe.ist aber nicht so.ich meine binn ich zu dumm um zu tanken? ich habe es dann mit halten versucht ging aber immer wieder aus.habe daran gedacht dass es ein Benzinstau gibt weil das Rohr gekrümmt ist (glaube ich) damit mann kein Schlauch in den Tank schieben kann.was denkt ihr?ist es bei euch auch manchmal so?


Geschrieben von am 30.11.2007, 21:01 Uhr:

Also generell geht der Tankhahn ja zu sobald der Tank voll ist.
War grade tanken und bei mir hat er auch von selbst bei einem Wert aufgehört , den ich nicht vermutet hatte. Aber normalerweise hört er erst auf , wenn der Tank voll ist. Ich glaube nicht, dass dein Tank irgendwie verstopft oder die Tankzuführ verstopft ist. Vielleicht lag es auch an der Tanksäule , soll ja Altersschwache geben.
Versuch am besten mal beim nächsten Tanken den Verbrauch abzuschätzen und auszurechnen wieviel Liter circa jetzt bis voll getrankt werden müssen.



Geschrieben von ingo am 30.11.2007, 21:20 Uhr:

also ich fahre langstrecken und bin mir sicher der Tank war fast lehr,und bin sicher wahr nach dem tanken nicht voll.und weil es öfters passiert glaube ich nicht dass es an der Zapfseule liegt.


Geschrieben von am 30.11.2007, 21:26 Uhr:

so wie ich informiert bin passen 62 Liter in den C180 - Tank. Wenn du noch weißt wieviel Kilometer du drauf hattest und was du getankt hast , dann schreib es am besten mal hier rein.
Wenn du Langstrecken fährst kann der 180er schon unter 9 Liter / 100km laufen. Das kommt einem dann ziemlich wenig vor vom tanken her , das hatte ich heut auch.


Geschrieben von Brovning am 30.11.2007, 21:33 Uhr:

Hallo!
Das passiert mir auch hin und wieder, aber eher selten. Dann halte ich den Zapfhahn einfach etwas schräg und dann funktioniert es.


Geschrieben von Martini am 30.11.2007, 21:35 Uhr:

Hi

ist ein alt bekanntes problem das manche zapfanlagen da etwas ........... machen
Abhilfe schafft den zapfhahn schräg zur seite drehen ich sag immer auf 9Uhr nicht nach unten auf 6Uhr
Und sich die Tanke merken wenn es dort bei allen vorkommt einfach wo anderst hin gehen.

Wenn ich mich recht entsinne liegt es an der Geschwindigkeit des Benzin´s denn dadurch schäumt es im einfüll stutzen und dadurch kann er zu früh abschalten....

bye Martin


PS:
seit ich auf zapfstellung 9Uhr tanke hab ich nirgends mehr probleme


Geschrieben von ingo am 30.11.2007, 22:00 Uhr:

bin zb.von budapest nach münchen gefahren.in budapest vollgetankt und in österreich,nach etwa 550 km wieder getankt.nach 17 l ging der Zapfhan wieder aus,und war nur ca.halb voll.meiner verbraucht übrigens auf der Autobahn 7,4 l bei 135-145 km/h


Geschrieben von ingo am 30.11.2007, 22:03 Uhr:

Danke männer ich werde das mit dem schräghalten ausprobieren,und das mit dem scheumen leuchtet auch ein.




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