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Geschrieben von C30CDIAMG am 13.03.2008, 09:05 Uhr:

hallo,

stehe grad vor der schweren entscheidung mir neue felgen für mein fahrzeug (c30) zu holen, styling ist schon fest, weiß jedoch nicht welche zoll-größe ich nehmen soll. ich fahre viel langstrecke, und komme im jahr auf 50tsd kilometer.

was würdet ihr kaufen 18 oder 19 Zoll?


Geschrieben von LcJ am 13.03.2008, 09:26 Uhr:

Optisch 19 Zoll :top:, Wirtschaftlich 18 Zoll, dass muss aber jeder selber entscheiden.... :dance3:


Geschrieben von Bilbo aus dem Elbental am 13.03.2008, 12:28 Uhr:

19er würden sau geil passen. :top:


Geschrieben von C30CDIAMG am 13.03.2008, 12:38 Uhr:

wie ist den der preisunterschied der pneus bei einem satz?

also ich habe ein angebot 18zoll, vorne 225 hinten 255, incl. montage und allem was dazu gehört: 1650incl. mwst


Geschrieben von CooLe Karre am 13.03.2008, 12:52 Uhr:

auf jeden Fall 19er. Groß ist immer gut.
Wenn du dir nicht die original AMg kaufst, sondern Nachbauten kriegst nen Satz 19er mit Reifen für 2000,-. Außer du legst Wert auf die AMG Kennzeichnung, dann wirds teuer ;)


Geschrieben von C30CDIAMG am 13.03.2008, 13:24 Uhr:

muss kein amg drauf stehen, es sollte halt der stil beibehalten werden. finde ich zumindest.

habe grad in der neuen AMS(automotorsport) den test über die sommerreifen gelesen, und war sehr beeindruckt, das der billigste reifen gewonnen hat.

sieger war der HANKOOK (dimension 235/55 R 17) für 161,-

bei den felgen habe ich auch geschaut, die emotions felge wie oben abgebildet kostet 18 und 19 zoll fast das gleiche.

also so teuer kann ein neuer satz garnicht sein.

ich denke aber eher an den komfort auf langstrecken, und hier denke ich das die 18 zöller doch besser sind als die 19ner.

wenn es um das aussehen geht siegen natürlich die 19ner, ohne frage!




Geschrieben von LcJ am 13.03.2008, 14:22 Uhr:

um die 800€ der 19 Zoll Satz und der 18 Zoll Satz liegt bei ca.550€ ist schon ein Großer Unterschied


Geschrieben von C30CDIAMG am 13.03.2008, 14:55 Uhr:

in welcher dimension 225 rundrum? wie oben schon geschrieben ich habe das beste angebot kompletter radsatz 18zoll 225 vorne 255 hinten incl reifen montage und eintragung 1650,-

nur mal bei atu angefragt komme ich auf 2000,-




Geschrieben von LcJ am 13.03.2008, 15:15 Uhr:

ich meine nur die reifen wen du sie erneurn willst, da sind die 19 doch schon um einiges teurer


Geschrieben von Benz c180 am 13.03.2008, 15:40 Uhr:

Hallo C30CDIAMG: Ich habe da eine seite da kannst du alle Felgen im internet vergleichen und da kannst du dein Auto eingeben und Felgen suchen, sogar dein Auto eerschein dort im Bild Gehm mal auf http://www.Quick.de dann drückst du Linke seite auf Angebote gehst mit der Maus auf Felgen und anschließend auf Felgenberatung. Dort erschein ein Bild Dann ist Rechts unten program Starten drückst du drauf und Fertig und suchst Mercedes Klickst drauf. und Fertig


Geschrieben von LcJ am 13.03.2008, 15:47 Uhr:

Die Farge oben lautet doch "was würdet ihr kaufen 18 oder 19 Zoll"




Geschrieben von Benz c180 am 13.03.2008, 15:54 Uhr:

Zitat:
Original von LcJ:
Die Farge oben lautet doch "was würdet ihr kaufen 18 oder 19 Zoll"





Ja aber da kannst du auch noch kucken wie es aussieht vielleicht gib es ja noch bessere Felgen wie die und sin schon alle mit eintragung schau es dir an echt was feines die Seite für alle fahrzeuge und Marken


Geschrieben von C30CDIAMG am 13.03.2008, 16:23 Uhr:

@ LcJ:

woher hast du diese preise? also ich liege schon bei 18 bei knapp 900!


Geschrieben von LcJ am 14.03.2008, 08:58 Uhr:

Was für eine Reifefirma willst du den fahren ?


Geschrieben von AMG-Andy am 14.03.2008, 11:19 Uhr:

Bitte geh nicht zu ATU.... :nein:

Würd auch 19 Zoll nehmen :)


Geschrieben von C30CDIAMG am 14.03.2008, 12:57 Uhr:

nein, ich kaufe mir keine felgen bei atu, keine angst andy!!! es war nur mal um preise zu vergleichen, aber das ist ja bekannt das freie werstätten billiger sind als atu.

ist 19 nicht bisschen hart zum fahren? und bei jedem bordstein hoch fahren voll langsam fahren??

von den pneus her wie gesagt, testsieger ist Hankook, und das waren die billigsten. ich hatte letztes jahr mal welche von SAVA drauf, die haben am längsten gehalten. ich habe letztes jahr auf meine 55tsd km 3satz verfahren, und das wäre mir bei 19ern schon bisschen teuer, deswegen brauche ich gute harte reifen. ich bin ja eh viel auf der autobahn unterwegs. aber ich glaube ich probiere mal die HANKOOK.

oder gibt es hier jemand der mir einen anderen reifen nennen kann?


Geschrieben von Brovning am 14.03.2008, 14:50 Uhr:

Zitat:
Original von C30CDIAMG:
ist 19 nicht bisschen hart zum fahren? und bei jedem bordstein hoch fahren voll langsam fahren??
Das würde ich bei 19 Zoll jetzt nicht machen, wenn es nicht zwingend notwendig ist. ;)

Bei 18 Zoll hast du natürlich durch den etwas höheren Querschnitt auch einen höheren Komfort.

Den Komfortwert kannst du ebenfalls mit dem Felgen/Reifenrechner berehcnen und vergleichen.
Um ein Gefühl für den Federungskomfortwert zu bekommen, kannst du deine Sommer- und Winterreifen vergleichen oder Reifenmaße, welche du an einem W203 mit identischem Fahrwerk schon fahren konntest.


Geschrieben von C30CDIAMG am 14.03.2008, 15:09 Uhr:

ich habe sommer als auch winterreifen 17zoll, als felgen habe ich die kompressorfelgen im winter, im sommer die amg! außer das ich im winter hinten 225 statt 245 sommer drauf habe. ansonsten wie gesagt beide 17zoll.

bei 19 zoll habe ich einen komfort von 0,8 und bei den 18ner 2,8, ist schon ein unterschied. und da ich ja noch das amg-fahrwerk habe wird es schon bockelhart! aber es sieht halt verdammt gut aus.

um 16.00 fahre ich noch mal zu meinem felgenmensch und frage wegen preisen zu 19ner.

wenn der unterschied sich in maßen hält, dann versuche ich es, ich kann sie ja immernoch verkaufen und mir 18ner holen wenn es mir zu heftig ist.

der reifenmensch hat auf seinem a4 18ner als winter und 19ner als sommer, mit winter habe ich ihn schon gesehen. sieht schon ganz gut aus.

die kombi wäre mir aber zu heftig und zu schade im winter, wenn ich wirklich mal eine kaputt fahre.

habe heute noch festgestellt das es bei mir wenn ich vorne links die auffahrt zu meinem parkplatz hoch fahre, knackt!! das werde ich wohl auch noch machen müssen.

ich werde nachher nochmal bescheid geben wegen dem preis!


Geschrieben von C30CDIAMG am 14.03.2008, 17:56 Uhr:

also erstmal spurstange vorne links kaputt!

dann 19ner entweder rundrum 235/35 bereifung, oder hinten 265/30.

die 265 sind aber schon ganz schön heftig, damit bekomme ich nicht mal 10tsd km runter.

die variante rundrum 235/35 ist glaube ich da schon besser, außerdem kann man dann auch die achsen wechseln. damit sich das profil gleichmäßig abfährt. und hinten kann man ja mit spurplatten auch bisschen nachhelfen.

zu den preisen:

felge 8,5x19 285,-
felge 9,5x19 319,-

reifen 235/35 ca.190,-
reifen 265/30 ca.220,-

satz ca. 2000,-

der 18zoll satz kostet 350,- weniger.

welche bereifungsvariant würdet ihr bevorzugen?


Geschrieben von E 230 am 14.03.2008, 18:17 Uhr:

Ganz ehrlich, bei den Kilometern die Du runterschrubbst, würde ich die 18er bevorzugen, schon allein, wegen dem Fahrkomfort.

Viele Grüße


Geschrieben von Brovning am 14.03.2008, 18:50 Uhr:

Zitat:
Original von E 230:
Ganz ehrlich, bei den Kilometern die Du runterschrubbst, würde ich die 18er bevorzugen, schon allein, wegen dem Fahrkomfort.
Exakt. Wenn es um deine Kilometer geht, dann 18 Zoll mit 235er rundum. Wenn es um die Optik geht, dann 19 Zoll mit 235+265.

Da ich im Jahr nur 10t-12t km fahre, würde ich die 19er nehmen. Aber an deiner Stelle... Musst du wissen.


Geschrieben von C30CDIAMG am 14.03.2008, 21:06 Uhr:

und von der 19er mit der 235 bereifung hälst du nix?? ich habe grad mal bei anderen wegen reifenpreisen geschaut, es geht eigenltich, egal welche variante. ich haba halt nur keine lust alle zwei monate neue reifen ausziehen zu lassen! und der 30er querschnitt ist halt schon übel, die lassen ja das gummi auf der strasse liegen!


Geschrieben von Brovning am 15.03.2008, 08:44 Uhr:

Du kannst natürlich auch die 19 Zoll mit rundum 235er nehmen, das ist dann ein Kompromiss zur Optik auf Rücksicht zu deiner Laufleistung.
Wenn du die 19 Zoll probieren willst, kannst du es gerne machen. Ich bin mit meinen 19 Zoll voll und ganz zu frieden. Jedoch muss man schon etwas mehr aufpassen...


Geschrieben von C30CDIAMG am 15.03.2008, 13:25 Uhr:

das heißt freundin darf nicht mehr mit fahren. das ist gut, obwohl sie es eh schon nicht darf da er bei mir als firmenwagen läuft, aber jetzt habe ich einen grund mehr!!!!!

was mir aufgefallen ist bei den felgen, die kompressor felgen sind weniger empfindlich als die amg. die amg sehen schon sehr gebraucht aus, die kompressor (winter 17zoll) sehen aus wie neu, obwohl ich die nicht geschont habe.

sollte mehr geländewagen fahren! da muss man nicht so aufpassen!

macht das denn wirklich noch so einen großen unterschied von der optik von 18 zu 19?

also ich denke bei meiner laufleistung muss ich wenn 19 dann den kompromiss mit der 235 rundum eingehen, ansonsten wird es zu teuer, und das sehe ich nícht ganz ein. wenn ich die 18er nehme mit der normalen bereifung 225/255 wird das vermutlich von den reifen genauso teuer wie die 19 mit 235 rundum!


Geschrieben von Brovning am 15.03.2008, 14:03 Uhr:

Ich finde, das 19 Zoll im Verlgeich zu den 18 Zoll schon noch etwas mehr an Optik hermachen.


Geschrieben von C30CDIAMG am 16.03.2008, 15:08 Uhr:

also habe mich entschieden, werde die 19er nehmen, jedoch mit der 235 rundrum! hinten mit distanzscheiben bündig rausgeholt, fertig!

bilder folgen!


Geschrieben von Manuel am 16.03.2008, 16:01 Uhr:

Na da bin ich mal gespannt! Meiner Meinung nach die richtige Entscheidung! :top:


Geschrieben von HH-cris am 16.03.2008, 19:32 Uhr:

das ist ne gute entscheidung :top: :top: :top: :top: :top:
passt auch besser zu deinem auto :D :D :D :D :D

mfg chris




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