MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Allgemein ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=1
    Formel 1 und Co. - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=25
      Formel 1 Entwicklung - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=2498


Geschrieben von spookie am 30.04.2008, 16:17 Uhr:

Haben einen Pressebericht rausgegeben der nun erschienen ist, dachte das ist für Fans auch mal ganz interessant.

http://files.india531.server4you.de/Public/CADNews.pdf


Geschrieben von Andretti am 30.04.2008, 20:22 Uhr:

Ich kann mich mit den ganzen neuen Einschränkungen nicht anfreunden.

Die Formel 1 soll die Königsklasse des Motorsports sein. So manches was in heutigen Autos steckt wurde erst durch die F1 entwickelt. Das Einfrieren der Motorenentwicklung war meiner Meinung nach schon zuviel.

Letztendlich geht es nur darum, dass man mindestens 22 Autos benötigt und die nicht mit Finanzstarken Teams zusammen kriegt. Um die Schwachen nicht zu verlieren muß man die Entwicklung einbremsen.
Bringt aber nichts. Super Aguri steht auch schon wieder kurz vor der Pleite. Denen nützt es nicht, wenn die Top-Teams nicht weiterentwickeln. Am Ende kucken sie eh bei den Top-Teams ab.

Besser wäre da meiner Meinung nach z.B. die alte DTM-Lösung (Ich weiß gar nicht, ob es das heute noch gibt, weil mich die DTM nicht besonders interessiert).
Der Sieger eines Rennens bekommt beim nächsten GP ein bestimmtes Gewicht ins Auto, so dass er schwerer unterwegs ist als die Konkurrenz. So wird weiterentwickelt und die Schwächeren haben auch eine Chance.




MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de