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Geschrieben von Ken am 19.06.2008, 20:09 Uhr:

Hallo!

Habe dafür mal einen neuen Thread eröffnet um einen kleines Umbautagebuch zu halten.

Kleine Vorgeschichte :
Vor 4 Jahren fing die kleine Elchgeschichte eigentlich an. Da mein Dad auch sehr Tuningverrückt ist wie ich hatte er schon einge Veränderungen vorgenommen.Verbreiterte Kotflügel 9x16 und eine Optik die unschlagbar war zu der damaligen Zeit bei
einer A-Klasse.Zeit kam ins Land und 17 Zöller kamen auf den Elch. Zwar keine 9 Zoll mehr aber 8.5 mit einem Tiefbett wie eine 10 Zoll Felge.Einfach geil und der Fahrspass mit 225 kann ich euch sagen ist in den Kurven einfach top :top: Das einzige Manko war das es an der Leistung vom Elch nagt mit solchen dicken Puschen. Vor 2 Jahren kam mir dann die Idee mit dem Elch einen Umbau vorzunehmen.Etwas edles soll es werden Mercedes Gerecht. Kein Japan Pfusch Tuning.
Ich hab mir dann verschiedene Tuning Teile angeschaut und mich dann für einen Umbau im AMG Stil entschieden.Etwas anderem währe das ganze auch nicht gerecht geworden. Habe mir dann über die Zeit hinweg dann die Teile wie Front und Heck besorgt.Die Schweller war ein ziemlicher Akt die sich zu besorgen da sie doch immer rar`er werden. Habe sie dann noch für einen guten Preis erstattet und war bzw. bin immer noch glücklich darüber.Die Entscheidung darüber welche Felgen ich nehme war dann durch ein Super Ebay Schnäppchen schon fast entschieden. Ich hatte wunderschöne OZ Racing Futura in 8.5 x 17 und 10 x 17 in einem Super Zustand für unter 500 € erteigert. Ich denke ihr wisst was solche Felgen Wert sind ;)
Gut dacht ich mir wird alles passend gemacht :rolleyes:
Hatte mir wegen der Größe nicht so die Sorgen gemacht aber als ich sie dann Probeweise hinten drauf hatte also die 10x17 wurde mir klar das ich keine ET 20 drauf bekomme. Eine extreme Verbeiterungen währe erforderlich gewesen in Form von zusätliches Blech einschweissen und das ist mir zu viel. Gut das mit den Felgen wurde nun nichts aber Dad hat ja noch einen CLK ...Gut hat ich die Felgen los und Dad hat sie sich auf den CLK geschraubt. Wunderschön und nicht protzig :)
Nun gut meine Ueberlegungen gingen weiter und mir kamen Segin vollpoliert in den Sinn aber es ging dann doch in Richtung Alshain in Wagenfarbe lackiert. So kamen die dann auch ins Haus.Ein Grill ohne Sternlogo folgte für die Optik für vorne.Mopf Avantgarde Rückleuchten und Frontscheinwerfer folgten >> Ehrensache.Im April ging es dann definitiv los. Ich kontaktierte einen guten Freund von mir der Lackierer ist und habe ihm mein Auto überlassen und er sollte sich Zeit lassen damit es nacher ein Super Ergebnis wird.

Stand der Dinge bis jetzt >>>>


Bisher stand mein Auto relativ still in der Lackiererei und ich war am Mittwoch mal da und hab geschaut wie es meinem kleinen so geht. Auto ist komplett geschliffen und alle Teile sind fertig für das lackieren. Am Freitag also morgen kann ich ihn nun lackiert abholen. Die Ursprungsfarbe ist Mondsilber und ich werde ihn auf den Uni Mercedes Lack ``Nachtschwarz 696`` sowie alle Kleinteile lackieren lassen. Habe versucht bei meiner Umbauidee möglichst viele Teile aus dem Haus Mercedes und AMG zu verwenden. So werden die Felgen die ich mir gekauft habe auch lackiert. Es sind die Alshain Felgen aber nicht die vom A210 sonder einmal die vom Sportcoupe in 7.5 x 17 auf der VA mit 205/40/17 und an der HA die Orginal Standard Alshain vom SL R230 in 8.5 x 17 auf 225/35/17.Für die Optik vorne habe den den Grill ohne Stern gewählt von Mattig.
Erstaunlich ist das die A-Klasse bis auf eine kleine Stelle an den HA Kotflügeln an der Karosserie kein Rost aufweist. Kotflügel wurden natürlich hinten nochmals ein wenig bearbeitet.Ich hatte zwar schon 8.5 x 17 drauf aber ich wollte das die Kotflügel noch ein wenig rauskommen. Bisher hatte ich die Felgen noch nicht auf der A-Klasse deswegen war mir das auf jeden Fall hinten wichtig das es dann auch zum Schluss passt.Kleinere Arbeiten hatte ich zuvor schon zu Hause vorgenommen z.B das lästige abknibbeln des Avantgarde Streifen auf den Türen mit einem Fön.Eine scheiss Arbeit da die Streifen zum Teil bis unter die Fenster gehen bzw. unter die Gummis.So viel dazu!

Ich kann euch garnicht sagen wie sehr ich darauf warte mein Auto endlich fertig lackiert zu sehen.Gut es werden noch einige Sachen bis zur kompletten Fertigstellung passieren aber ich werde euch ein paar Fotos dieses Wochenende oder nächste Woche hier zukommen lassen.






Geschrieben von spookie am 19.06.2008, 23:14 Uhr:

Hört sich sehr interessant an, da bin ich mal auf Fotos vom Ergebnis gespannt. Die Räder sind schon deftig gross, wenn ich bedenke, der Elch meiner Mum hat nur 205er Niederquerschnitts-Reifen auf AMG 17", ansonsten aber völlig serienmässig inkl. Fahrwerk. Und der fährt sich schon vieeeel besser als wenn er Winterreifen drauf hat in den Kurven.


Geschrieben von Brovning am 20.06.2008, 08:23 Uhr:

Hallo!
Von dem was ich da so lese, hört es sich nach einem top Tuning an! Dezent sportlich! :top:
Bin schon auf die Bilder gespannt.


Geschrieben von Ken am 20.06.2008, 19:06 Uhr:

Die ersten Bilder (leider hab ich Graufstufen gewählt aber man konnt es vorher in der Digicam nicht sehen)




Geschrieben von Ken am 20.06.2008, 19:07 Uhr:






Geschrieben von Ken am 20.06.2008, 19:09 Uhr:

jo...


Geschrieben von Brovning am 20.06.2008, 21:13 Uhr:

Schick, schick! :top:
Was hast du für ein Fahrwerk verbaut?
Bin schon gespannt, wie deine Felgen darauf aussehen.


Geschrieben von AMG-Andy am 20.06.2008, 21:48 Uhr:

Meine Freundin ist seit Harse noch mehr auf dem Tuningtrip. Die kommt jeden Tag mit neuen Ideen an. :) In Sachen Fahrwerk hab ich mich für ein H&R mit Höhenverstellung an der Vorderachse entschieden. Da wird sich auch so bald einiges tun. :)

Andy


Geschrieben von Ken am 21.06.2008, 07:48 Uhr:

Also die Felgen hat er diese Woche nicht geschafft aber ich bekomme sie nächste Woche und dann müssen noch Reifen drauf gezogen werden.Fahrwerk ist das H&R mit dem verstellbarem Teller vorne.Ist noch leicht bearbeitet worden weil Standard ist es einfach ein bisschen zu hoch. ;)


Geschrieben von Brovning am 21.06.2008, 10:16 Uhr:

Inwiefern ist es vorne bearbeitet worden?


Geschrieben von Ken am 21.06.2008, 20:33 Uhr:

Hier mal 3 Farbfotos


Geschrieben von Ken am 11.07.2008, 19:43 Uhr:

Und es geht weiter..!! Habe heute meine Felgen abgeholt vom lackieren .. Sieht bombe aus mit lackierten Felgensternen!! Es sind wie oben beschrieben 7.5 und 8.5 x 17 Alshain :top:

Habe sie aber direkt zum Reifenhändler gebracht. Der lässt sie noch ein paar Tage stehen wegen evtl. Druckstellen. Dann komme die Reifen drauf.

Morgen werd ich hinten meine neu gekauften HA Zimmermannbremsscheiben montieren und die Bremsanlage lackieren also Schutz von Scheibe vorne und hinten, Bremssättel rot und hinten von der Bremse ein kleinen Teil. Mal schauen ob ich noch ein kleinen AMG Aufkleber auf den roten Sattel bekomme =)

Also Bilder werden folgen... :D


Geschrieben von Brovning am 11.07.2008, 19:55 Uhr:

Zitat:
Original von Ken:
Mal schauen ob ich noch ein kleinen AMG Aufkleber auf den roten Sattel bekomme =)
Ich denke, dass der durch die Temperatur früher oder später abfällt.

Ansonsten bin ich auf die Bilder mit den Felgen gespannt. :ja:


Geschrieben von Ken am 11.07.2008, 20:00 Uhr:

Ich hatte an sowas hier gedacht :

http://cgi.ebay.de/AMG-Mercedes-Benz-Bremsanlage-Aufkleber_W0QQitemZ330250487281QQihZ014QQcategoryZ44167QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem



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Auf Wunsch auch als Lackierschablone (6 Stck.) zu liefern. Einfach die Schablone auf den Bremssattel kleben, lackieren, abziehen, fertig


Währe doch ne Möglichkeit das so zu machen :grübel:


Oder vielleicht Bremssattel schwarz und den Aufkleber in gold,silber,weiss??

Was meint ihr??


Geschrieben von Brovning am 11.07.2008, 20:14 Uhr:

Das mit der Lackierschablone ist natürlich etwas anders. So sollte es funktionieren.


Geschrieben von AMG-Andy am 12.07.2008, 10:23 Uhr:

Sieht nicht schlecht aus. Muss jetzt dann auch mal Bilder von der A Klasse von meiner Freundin machen. Der hat jetzt auch ein H&R Fahrwerk drin. Hab vorne und hinten noch die Federn etwas nachgepresst, jetzt liegt er schön tief. :)
8,5 x 17 " rund um Vollpoliert mit schwarz lackierten Sterninnenseiten.
Bin momentan noch mit der Front beschäftigt. Wenn die fertig ist werd ich mal Bilder machen.

Ich hab die Aufkleber auch auf den Sätteln von meinem AMG, war auch skeptisch. Aber sie halten! Und ich fahr nicht gerade langsam. =)

Andy


Geschrieben von Ken am 12.07.2008, 19:36 Uhr:

Hey das hört sich doch chic an mit 8.5 x 17 rund um. Welche Einpresstiefe haben die denn ?? Vorne Verbreiterungen drauf gemacht ??

Zu den Aufklebern : Ich habe mir die Sättel noch mal angeschaut und ich glaube die sind etwas klein, wenn der Aufkleber da drauf soll. @ AMG-ANDY>>> Musst mal Bilder hier posten von dem kompletten Auto mit allen Tuningmaßnahmen..Möchte mir gerne die Veränderungen mal anschauen und den AMG Aufkleber vorne auf den Sätteln ..


So heute habe ich die Sättel bepinselt hinten und den Schutz. Vorne wollte ich morgen machen und ich brauch noch ein Ersatzteil für die Handbremse, weil da etwas kaputt gegangen ist. Die HA Zimmermannscheiben habe ich auch mit Bremssattellack bepinselt aber nur den inneren Teil.

Elch muss jetzt erstmal heute und morgen stehen, damit das alles trocknet.

Habe noch zusätzlich einen neuen Stern für die Heckklappe gekauft, da von dem alten der ganze Chrom ab war. Die Löcher sind da hinten ziemlich eng und ich musste mir mit Spüli dabeihelfen. Also ich glaube den kriegt man jetzt nicht mehr raus.






Geschrieben von spookie am 12.07.2008, 20:52 Uhr:

Diese AMG Aufkleber liegen auch bei mir im Keller, die sollen an die Bremse vorne dran irgendwann. Wenn sie bei Andy halten und seiner Geschwindigkeit, dann passt das auch :)


Geschrieben von AMG-Andy am 13.07.2008, 20:41 Uhr:

Die Felgen haben ET 51. Waren ursprünglich für den aktuellen Passat gedacht.... Hab vorne noch 15mm Spurplatten montiert. Sieht abartig aus, werd aber auf 10mm zurückrüsten da der Tüv nur 10er eingetragen hat....
Hinten sind 20mm Platten drauf.

Mag es breit. :)

Bei der A Klasse ist es wirklich schwierig solche AMG Aufkleber anzubringen. Meine Freundin wollte die Dinger auch schon. :)


Geschrieben von Ken am 15.07.2008, 19:41 Uhr:

So hier mal die Felge mit der Bremsanlage hinten. Der Schutz ist schwarz und die Sättel auch. Ich finde die Sättel sollten doch rot meiner Meinung nach, weil sonst ist das zu viel schwarz.


Felge


Geschrieben von AMG-Andy am 16.07.2008, 07:36 Uhr:

Ist das nicht die normale Evo Felge? Nur in Schwarz.


Geschrieben von Ken am 16.07.2008, 19:21 Uhr:

Also die Alshain Felgen von mir sind vom 203 Sportcoupe in 7.5 x 17 ET 37 und vom R230 SL in 8.5 x 17.

Die EVO Felgen sind 7x17 und haben andere Nummern.



Hier mal ein Bild von vorne >>>>>

Alshain 7,5 x 17 auf 205/40/17



Ein Bild von hinten >>>>>
Alshain 8,5 x 17 auff 225/35/17



Ein Bild von der Seite >>>>>



Heckansicht >>>>>



Vorderansicht >>>>>



Heckansicht >>>>>



Vorderansicht >>>>>



So das sind jetzt auch mal die ersten Farbpics vom Auto. Habe an dem schönen Tag 77 Fotos gemacht, weil das Wetter einfach herrlich war.

Es fehlen jetzt noch die CLK Klarglasnebler und im Innenbereich der Stoßstange ein schwarzes Gitter. Hinten will ich noch eine 10 Spurplatte drauf machen ;)

@ Brovning : Danke nochmal für die Info mit dem Leerzeichen bei den Bildern :)



Geschrieben von Brovning am 16.07.2008, 19:54 Uhr:

Gefällt mir sehr gut. Bräuchtest nur noch den Evolution-Grill. :D

Was für ein Fahrwerk hast du nun verbaut. Der ist vorne schon ziemlich tief.

EDIT: Und eine schwarze Blende auf deinem Heckschloss...


Geschrieben von Ken am 16.07.2008, 20:02 Uhr:

Fahrwerk ist das von H&R mit Gewindeteller vorne

50/30


D.h :
100 % Optik
100 % Fahrspass
0 % Komfort

Ich werde ihn aber denke ich vorne etwas hochschrauben weil es doch schon sehr tief ist. Er soll aber wieder ``etwas ``höher werden. Den Mattig Grill habe ich mir geholt, weil ich finde das es jetzt wie aus einem Guss aussieht. Er soll auch von einem A210 zu unterscheiden sein. EVO Grill sieht auch klasse aus aber ohne Stern gefällts mir ein wenig besser ;)


Geschrieben von Brovning am 16.07.2008, 20:09 Uhr:

Habe schon gedacht das H&R wäre standardmäßig so tief einzustellen...


Geschrieben von Ken am 16.07.2008, 22:08 Uhr:

He ja das währ schön .. Gibt ja relativ wenig an kompletten Fahrwerken für den Elch. KW VAR.2 soll ja ziemlich gut sein und da kann man ja auch schön drehen vorne, aber hinten nicht.Die haben auch schon dann die guten Bilstein Dämpfer. Wahr aber insofern keine Alternative da ich so oder so nicht dem KW auf die Tiefe gekommen währ. H&R bietet da eine gute Nische ;)




Geschrieben von Popey24 am 16.07.2008, 23:03 Uhr:

Das sieht mal richtig klasse aus!
Auf Fotos ist das immer schwierig zu beurteilen, aber ich glaube, du musst vorne deine Kotflügelkanten noch ein wenig ziehen...

Gruß,
Stephan


Geschrieben von AMG-Andy am 17.07.2008, 07:34 Uhr:

Ganz so tief hab ich unseren nicht runter geschraubt, geht von den Rädern her nicht.....Leider.... ;)

Geht das von den Felgen her mit dem Tüv?

Andy


Geschrieben von spookie am 17.07.2008, 09:57 Uhr:

Böses dunkles Geschoss könnte man dazu sagen, sieht aber gut aus der Kleine. Als Showcar auf jeden Fall schick, für den Alltag ist er aber auch wenn Du den vorne wieder etwas höher legst nicht mehr zu verwenden oder? Ich sitz immer im Auto und grinse über das Gehoppel der VWs und Opels, die Ameisen jagen und keinerlei Federweg mehr haben.


Geschrieben von Ken am 17.07.2008, 10:25 Uhr:

Also von der Alltagstauglichkeit ist das so eigentlich ok. Bei längeren Reisen sieht es da aber dann auch schon anders aus. Da kann die Hoppelei doch schon mal nerven.Deswegen wird er vorne etwas höhergedreht.
Denke mal wird auf jeden Fall ein Sommerfahrzeug. Auch gerade wegen der Neulackierung und den neuen Sachen ist es halt einfach zu schade das Fzg. jeden Tag zu benutzen.Das Schwarz ist ja sowieso so empfindlich und die Fliegen sind meine größten Freunde. Habe mich ja schon vorher bei dem Silber immer über die Mistfiechers aufgeregt aber bei dem Schwarz jetzt :rolleyes:
Die Motorhaube sah so schlimm aus zum Schluss =)

Ich habe mir überlegt mir ein sogenanten Motorhauben Schutz zu kaufen. Da gibt es solche Masken die kann man von der Stoßstange bis zur Mitte der Motorhaube überziehen.Dann brauch ich nicht jedes Jahr die Motorhaube neu lackieren zu lassen ;)






Geschrieben von spookie am 17.07.2008, 10:43 Uhr:

Diese sogenannte "Bra" wo man ursprünglich aus den USA kennt sind zwar nett, aber sehen bescheiden aus, ich würde damit kein Auto verunstalten. Und klar, bei den Änderungen am besten einen Winterwagen suchen, der ist dafür nun zu schade.


Geschrieben von AMG-Andy am 17.07.2008, 12:17 Uhr:

Damit tust Du dem Auto nichts gutes. Darunter sammelt sich Staub, der den Lack noch mehr zusetzt....

Halte nichts von den Dingern. Ich kann auch jedes Jahr die gesamte Front lackieren. Steinschläge und Mücken sei dank....


Geschrieben von Popey24 am 17.07.2008, 13:06 Uhr:

Aber durch das höherschrauben wird er ja nicht weicher?


Geschrieben von Brovning am 17.07.2008, 17:09 Uhr:

Zitat:
Original von Ken:
Ich habe mir überlegt mir ein sogenanten Motorhauben Schutz zu kaufen.
Bitte nicht! Zum einen bekommt deine Haube dann lauter feine Kratzer von dem feinen Dreck, der sich zwischen Motorhaubenschutz und Motorhaube sammelt. Des Weiteren sieht das meiner Meinung nach, ziemlich naja aus...


Geschrieben von spookie am 17.07.2008, 19:54 Uhr:

Kiba hatte so eine Bra mal dran, da aber sogar die ganze Schürze vorne und ein Stück Haube bis kurz hinter den Stern. Die kam nach einiger Zeit wieder weg wegen den feinen Kratzern. Helfen tut sowas wirklich nicht.


Geschrieben von Ken am 17.07.2008, 20:08 Uhr:

Also wenn ich das jetzt hier so lese werd ich wohl die Finger davon lassen. Im Stadtverkehr und Landstraße stört mich das ja nicht. Ist halt nur wenn ich mal auf die Autobahn muss.


Geschrieben von mikeontop1 am 17.07.2008, 20:12 Uhr:

hallo, da möcht ich auch mal was zu sagen
nach langer zeit hat KEN mit dem silberling das geschafft,
was ich nicht aus was auch immer für gründen fertig bekommen habe.
obwohl unsere anfangs-vorstellungen weit auseinander
gingen (ich bin für extremer,
hatte ursprünglich verbreiterungen vom golf 1 drauf,
und tiefbett 8,5x17 et 30VA ET15 HA rundrum mit 225/35 - h u r 40 mm ROT -
sind aus dem programm, alles tüv eingetragen)
ist es gut gelungen. :top:

zu einigen hier aufgeworfenen fragen
Fahrwerk H u r VA verstellbar federn gedrückt 29418-1
Bilstein B8 Sport gekürzt
Alshain VA 7,5x17 ET 37 205/40
HA 8,5x17 ET 30 225/35 (passt 10/15 platte noch drauf)
Kotflügel hinten extrem gezogen
vorne Serie Kuststoff - da kann man nix ziehen,
nur Innenkante abflexen
(Räder/ Lauffläche ist abgedeckt)

Auspuff brabus mit porschekat flexrohr

so ich denke ken nimmt mir die hier veröffentlichten infos nicht übel,
sonst muss ich leider den post wieder löschen :D

noch was - dat bra ding sieht nach dingens aus -übel-

ja dann vielen dank für die netten post -
das baut ken mal richtig auf - nettes forum hier

mike



Geschrieben von Ken am 17.07.2008, 20:16 Uhr:

Ja gefallen tut es mir auch nicht aber es war eher der Gedanke des Nutzens. Nach eine langen Autobahnfahrt sieht das bestimmt übel aus. Vielleicht bin auch da etwas pingelig aber es ist einfach nicht schön anzuschauen.




Geschrieben von barret am 17.07.2008, 20:41 Uhr:

Sieht doch schon mal schick aus.

Verbesserungsvorschläge :

- Das schwarze Plastikteil das zwischen Aussenspiegel und Dreickescheibe ist , in Wagenfarbe lackieren.

- Kopfstützenschoner hinten entfernen.

- Nummernschildhalter in schwarz

Gruss Bernd


Geschrieben von Ken am 17.07.2008, 21:06 Uhr:

Das mit dem Kennzeichenhalter hat ich mir auch schon überlegt. Der alte ist ja noch Rosier in Silber gehalten. Passt nicht mehr so ganz ;) ..Ein schwarzer Halter wird auf jeden Fall noch kommen.Am liebsten währ mir einer mit AMG Emblem unten drauf :D
Ja ich muss einen Spiegel sowieso nochmal demontieren und da werd ich dann nochmal gucken ob wir das noch lackiert bekommen. Wenn nicht sofort, später dann.


Geschrieben von Manuel am 18.07.2008, 01:32 Uhr:

Ein Umbau genau nach meinem Geschmack! :top:


Geschrieben von mikeontop1 am 19.07.2008, 13:24 Uhr:

@ amg andy
Hi - mal gefragt, um wieviel hast du denn die Federn drücken lassen - wie ist das Fahrverhalten, was hast du für eine Bereifung auf der 8,5 Felge ? -
Wir haben festgestellt - alles was unter 50 mm geht, fängt an zu hoppeln - da der Federweg einfach zu kurz wird und auch selbst gekürzteB8/zusätzlich nochmals gekürzte Kolbenstangen auch kein besseres Resultat bringen.
Ich denke mit b8 und der originalen h u r Feder ist der unterste
Kompromiss bezgl. Fahreigenschaften erreicht- die Optik ist allerdings unbefriedigend, da stimme ich zu.
Wir haben die original Federn ( haben nochmals 1 Satz originale Federn aus der verstellbaren Variante vorne und hinten hier liegen) ca 20 mm, in Anpassung der seinerzeit eingebauten roten Variante 27989 die nicht mehr lieferbar ist, drücken lassen.
Das Fahrverhalten in Kurven ist sensationell gut - gocartmässig
man traut es der A - Klasse garnicht zu (nach dem Elchtest =) ),
aber auf schlechter Autobahn muss man schon wegen der hoppelei aufpassen. Wenn man den höher dreht hat die Feder zwar den gleichen kurzen Weg, der Dämpfer kann aber besser arbeiten. Dazu kommt der Flankenquerschnitt der Reifen, 35 Höhe bringt schon enormen Komfortverlust gegenüber 45.
Leider hat man hier nicht die Möglichkeiten wie bei C oder CLK mit diversen dicken Gummies zu arbeiten, man könnte dann komfortabelere Federn wie z. B. Eibach nehmen und dann bzlg Tiefe Optik was mit den Gummies machen. Ich habe zB. bei meinem CLK Code 488 mit VA 2 und HA 4 bei 40er h u r Cabriofedern Reifen QS 45 u 40 gearbeitet - das ist für mich optimal tief und hat noch guten Komfort.
gruss mike



Geschrieben von Ken am 20.07.2008, 10:51 Uhr:

Hier sind noch mal ein paar Fotos..

















Geschrieben von AMG-Andy am 20.07.2008, 21:11 Uhr:

Die Federn wurden um ca 10-15 mm gepresst. Hätt ich mir aber sparen können da ich durch die 8,5er Felgen die Vorderachse wieder etwas hochdrehen musste. Habe gekürzte gelbe Koni Stossdämpfer verbaut, dah hoppelt nichts. Er ist straff aber nich zu straff. Man kann ohne Probleme fahren. Er ist ja schliesslich noch ein Alltagsfahrzeug.


Geschrieben von Brovning am 15.09.2008, 17:03 Uhr:

Habe die Posts zum Treffen mal ins richtige Thema verschoben.
:verschieb: Jahres-Treffen des MercedesForum.nl/be



Geschrieben von Ken am 03.02.2009, 19:36 Uhr:

Hallo Freunde!

Hab heute endlich meine Nebelscheinwerfer in Klaglasoptik vom CLK bekommen. Ich muss jetzt noch den Kabelsatz für den Anschluss vom CLK kaufen. Ich denke mal vom Anschluss her sollte das doch gehen oder ?? Hat da jemand vielleicht Preis, Teilenummer etc.
Der Kabelsatz vom orginalen AMG Nebelscheinwerfer für Schürze sieht so aus :




Geschrieben von Brovning am 03.02.2009, 20:05 Uhr:

Definitiv günstiger würde es dir kommen, wenn du nur die Stecker mit den Buchsen kaufst und dann ein "normales" Kabel verlegst.


Geschrieben von spookie am 03.02.2009, 21:16 Uhr:

Eben. Kabel ist Kabel und die von MB sind ja nicht aus gold.


Geschrieben von Ken am 07.02.2009, 17:28 Uhr:

Konnte die Nebler heute mal von meinem Dad abholen und habe sie mal zur Probe drangehalten. Von der Form her lag ich ziemlich richtig. Ähneln die AMG auf jeden Fall. Muss evtl. noch bei der Platzierung hier und da was justiert werden. Werde zwischen den Halterungen der Nebler und der Stoßstange noch Plättchen dazwischen machen damit das ganze auch einen vernüftigen Halt hat. Wegem dem Anschluss werde ich dann auch noch schauen. Muss ja nicht sein mit dem teurem AMG Kabelsatz;)

Nun gut der Worte..Hier die Bilder










Geschrieben von spookie am 07.02.2009, 18:05 Uhr:

Passt jetzt schön zueinander - super :top:


Geschrieben von Brovning am 07.02.2009, 18:43 Uhr:

Sieht gut aus! :top:


Geschrieben von Han Schopp am 08.02.2009, 16:10 Uhr:

nice... :x


Geschrieben von Ken am 04.05.2009, 18:46 Uhr:

Melde mich zum Dienst zurück...

Ein Video ist fertig >>>>>>>>>>>>

http://www.megaupload.com/?d=GEXUBD6J


..und die ersten Fotos 2009



























Mehr Bilder hier :

Klicken!





Geschrieben von Andretti am 04.05.2009, 20:21 Uhr:

Hallo Ken,

eigentlich mag ich diese komplett schwarze Optik ohne Stern überhaupt nicht, aber bei Deinem kleinen mit den Scheinwerfern und Rückleuchten sieht es Top aus. :top:
Besonders gut gefallen mir die Endrohre. Laß bitte wenigstens hinten den Stern in Chrom dran und mach einen schwarzen Verschlußdeckel auf das Heckklappenschloß. Schließabdeckung


Geschrieben von Brovning am 04.05.2009, 21:23 Uhr:

Schöne Bilder! :top:


Geschrieben von biba-cl am 04.05.2009, 21:28 Uhr:

Also mir gefällt Deine A-Klasse wirklich gut, v.a. der Carbongrill.
Mal eine Frage, gab es das Lenkrad so ab Werk oder hast Du das bearbeiten lassen?




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