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Geschrieben von kompressorstern am 21.07.2008, 17:48 Uhr:

Hallo habe mir vor n paar monaten nen clk w208 gekauft.... der wagen wurde auch schon tiefer gelegt...
wenn ich ab 60 kmh vom gas gehe hört man ein geräuch das aber nur kommt wenn man den wagen rollen lässt.... hört sich an wie ein rauschen oder pfeifen so in der art manchmal laut manchmal etwas leiser......
wenn der wagen kalt ist legt er den nächsten gang erst nach ca 3500-4000 umdrehungen ein ist das normal?????
oftmals schlägt er beim schalten oder nimmt nicht sofort gas an bzw ich gehe aufs gas und er bekommt dann ca eine sek später macht er einen ruck....
ach ja und der wagen hat da noch so nen schalter neben dem ganghebel
mit s und e glaub ich... wenn er auf s steht läuft er ja normal die gänge bis ca 6000 u/min durch aber auf e läst er sie auch oft bis 4500-5000 drehen bei volllast
bitte alles an erfahrung mailen :(


Geschrieben von Brovning am 21.07.2008, 18:33 Uhr:

Hallo!
Willkommen hier auf MB-Treff.de! :wink:

Hast du schon einen Getriebereset probiert?
Adaptives Automatikgetriebe

Ich hätte auch das hakelige Schalten bei meinem CLK 230k. Nach dem Getriebereset schaltete er wieder butterweich, als wenn ein anderes Getriebe verbaut wäre.

Der Schalter S/W dient zum wechseln des Schaltprogrammes.
Auf S(portlich) schaltet er eher sportlicher, das heißt er dreht weiter.
Auf W(irtschaftlich) fährt er, falls möglich, mit dem 2.Gang los und schaltet schon früher hoch. Somit fährt man folglich etwas sparsamer.
Im Winter bei Glätte ist beispielsweise W zu empfehlen...


Geschrieben von kompressorstern am 21.07.2008, 18:48 Uhr:

cool danke das werde ich auf jeden fall mal tuen aber meinst de damit ist das schlagen der gänge weg?????
und das geräusch??????????????


Geschrieben von kompressorstern am 28.07.2008, 15:41 Uhr:

hallo also das getr. res. hat nicht all zu viel gebracht.......
er schaltet auf w immer noch ziemlich spät und wenn ich aus m stand den rückw... gang einlege ruckt es und poltert es ein wenig..............
das rauschen habe ich noch immer meinst de das kommt von der tieferlegung????
das die lager der antr.wellen überlasstet sind oder sowas????? :(


Geschrieben von Brovning am 28.07.2008, 16:21 Uhr:

Hallo!
Hast du bei Mercedes schon den Fehlerspeicher auslesen lassen, ob dort vielleicht etwas hinterlegt ist?


Geschrieben von kompressorstern am 29.07.2008, 13:20 Uhr:

ne noch nicht kann ich den nicht einfach irgendwie löschen???? :grübel:


Geschrieben von Brovning am 29.07.2008, 13:34 Uhr:

Nein.
Zudem würdest du dann den Fehler nicht wissen...
Das Löschen des Fehlerspeichereintrags behebt nicht die Ursache des Fehlers.


Geschrieben von kompressorstern am 29.07.2008, 14:36 Uhr:

:) stimmt haste recht..... hi hi
gut muß ich das probieren..........
will denwagen auf ca 240ps chipen lassen
habe jemand der macht mir das für ca 1000eu
mit kompressor kit usw


Geschrieben von kompressorstern am 13.08.2008, 20:22 Uhr:

hallo noch mal zum thema div... oder getriebe...
heut gab es nen lauten knal und n schleif geräuch als ich von der arbeit los fuhr
seit dem tut sich auf der fahrstufe d nix mehr
wenn man gas gibt ist es als wenn de n leerlauf drinne hast
eil wa
ich könnt platzen :motz: X( 8o :rolleyes: :top: :grübel:


Geschrieben von Brovning am 20.08.2008, 14:34 Uhr:

Hallo!
Was war nun defekt?


Geschrieben von kompressorstern am 22.08.2008, 16:44 Uhr:

X( faust großes loch im div
wie kann sowas passieren :schraub:


Geschrieben von kompressorstern am 23.08.2008, 13:02 Uhr:

:( ;( HILFFFFEFEEEE WEIß JEMAND WAS FÜR EIN DIV: IN MEINEM CLK W208 SPORT BJ11.97
VERBAUT IST ALSO WEGEN DER ÜBERSETZUNG??????
ODER WO ICH DAS IRGENDWIE RAUS FINDEN KANNNNNNN


Geschrieben von Andretti am 23.08.2008, 16:08 Uhr:

Ich vermute mal Du meinst mit Div. eigentlich Diff. für Differential?
Am Differential steht eine Teilenummer. Da mußt Du Dich halt mal drunterlegen und kucken.
Anhand der Teilenr. kann man dann die Übersetzug bestimmen. Aber die Nr. alleine reicht ja zur Beschaffung eines neuen oder gebrauchten Differentials schon aus.
Sollte die Nr. da gewesen sein, wo jetzt bei Dir ein Loch ist braucht man Deine FZID (Fahrzeugidentifizierungsnummer oder auch Fahrgestellnr.)


Geschrieben von kompressorstern am 24.08.2008, 18:20 Uhr:

halli hallo...
ja die nr habe ich und jetzt einfach bei mercedes fragen???????????????????????????????


Geschrieben von Andretti am 24.08.2008, 19:30 Uhr:

Welche Nr. hast Du? Die Teilenr. ?
Was willst Du denn jetzt noch Fragen? :grübel:
Du brauchst doch ein neues, oder nicht?
Wenn Du die Nr. hast kannst Du Dir doch eins besorgen z.B. auch gebraucht.

Oder meinst Du die FZID? Wenn Du die nicht hättest wäre aber auch was faul. =)
Wenn Du sie mir z.B. per PN schickst kann ich Dir evtl. helfen...


Geschrieben von kompressorstern am 24.08.2008, 20:28 Uhr:

habe die nr die hinten auf dem dif auf dem deckel steht und die fgnr. bzw ident.nr steht ja auch in den papieren richtig?????


Geschrieben von Andretti am 24.08.2008, 20:42 Uhr:

Richtig.
Die Übersetzung müßte 1:3,27 sein.


Geschrieben von kompressorstern am 26.08.2008, 19:45 Uhr:

:top:

bist du sicher




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