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Geschrieben von FrIeDeL2k am 08.06.2005, 16:27 Uhr:

1. Wo kommt eigentlich das Blinkergeräusch her, das wollte ich schon immer mal wissen

2. Warum wird das kennzeichen nur hinten beleuchtet

3. Warum sind nicht immer alle Felgen für ein Fahrzeug zugelassen

4. Sehr dumme Frage: gibt es scheiben die sich per Knopfdruck dunkelfärben bzw. wieder klar werden?


so das wars erstmal was mir heute so durch den kopf ging ;]


Geschrieben von Brovning am 08.06.2005, 20:11 Uhr:

Sollte ich etwas falsch beantworten, lasse ich mich gerne berichtigen.

zu 1.) Glaube das, dass ein Relais ist, das beim Schalten klackt.

zu 2.) Vielleicht weil die Freunde in grün vorne seltener hinterherfahren und das Kennzeichen ablesen müssen, als hinten. =)

zu 3.) Weil die Einpresstiefen variieren. Zudem kann der Lochkreis und selbstverständlich auch die Breite und Höhe der Felge nicht passen. Etwa 19 Zoll auf C-Klasse (w202). Da würde nicht wirklich Platz für Gummi übrig bleiben.

zu 4.) Gar nicht so dumm die Frage. Habe letztens in einer Auto-Zeitung eine Neuvorstellunge eines Ferraris gesehen, bei welchem man durch einen Drehregler die Tönung des Glasdaches verändern konnte.


Geschrieben von FrIeDeL2k am 08.06.2005, 20:21 Uhr:

das mit dem glas finde ich eigentlich richtig gut ;]

aber die antwort mit den cops kann i net so ganz glauben ;)


Geschrieben von Brovning am 08.06.2005, 20:35 Uhr:

Ich auch nicht. :totlach:

Das Glas ist auch in der Mercedes-Benz Studie vom Vision GST eingeplant:
"Von der Frontscheibe bis zum Heck erstreckt sich im Dachbereich eine große Scheibenfläche aus speziellem elektrochromem Glas, dessen Tönung die Insassen je nach Sonnenintensität per Knopfdruck verändern können."



Geschrieben von FrIeDeL2k am 08.06.2005, 20:45 Uhr:

ist das der Mercedes der nach diesem Troppenfisch "nachgebaut" wurde??? Dieser gelbe "Van" ?


Geschrieben von Brovning am 08.06.2005, 20:51 Uhr:

So sieht der mal in etwa aus:




Geschrieben von FrIeDeL2k am 08.06.2005, 20:53 Uhr:

ich habe heute erst in irgendeiner zeitung diesen einen neuen Testwagen gesehn also diese F Serie oder wie die heisst. da haben die nen Troppenfisch nachgebaut .....aufgrund der guten Stromlinienform etc.

weiss aber echt net mehr wo, kann sein das das im ADAC Blatt war


Geschrieben von speedmaker36 am 19.06.2005, 23:58 Uhr:

Hallo Jungs,

erstmal zu Frage 4: Mercedes hat die verdunkelten Scheiben schon länger. Beim Maybach wurden sie von Anfang an eigesetzt (Schiebedach bzw. Panorama-Dach hinten).

Zu Frage 2: Versucht mal von einem entgegenkommenden Fahrzeug das Nummernschild in der Dunkelheit zu lesen; funktioniert nicht! Beleuchtung vorne macht kein Sinn; beim "Blitzen" sehen Sie (die grünen Jungs) sowieso das Nummernschild und ansonsten kann man es sowieso nicht erkennen.

..... und zu dem GST (ist nicht das gelbe Studien-Fahrzeug), das wird bald als R-Klasse verkauft. Soll eine Mischung aus Kombi, Allrad- und Luxusliner sein.

Gruß


Geschrieben von Brovning am 20.06.2005, 08:29 Uhr:

Zitat:
Original von speedmaker36:
erstmal zu Frage 4: Mercedes hat die verdunkelten Scheiben schon länger. Beim Maybach wurden sie von Anfang an eigesetzt (Schiebedach bzw. Panorama-Dach hinten).

Ist die Lichtdurchlässigkeit dieser Scheiben auch elektrisch verstellbar?

Zitat:
Original von speedmaker36:
..... und zu dem GST (ist nicht das gelbe Studien-Fahrzeug), das wird bald als R-Klasse verkauft. Soll eine Mischung aus Kombi, Allrad- und Luxusliner sein.

Wann kommt denn der ca. auf den Markt?


Geschrieben von speedmaker36 am 20.06.2005, 13:33 Uhr:

Hallo Brovning,

die Lichtdurchlässigkeit ist nicht steuerbar. Es gibt nur die digitale Wahl (Lichtdurchlässig ja/nein).
Das ganze wird mit Strom gesteuert.

Gruß


Geschrieben von Brovning am 20.06.2005, 14:39 Uhr:

Und genau diese Lichtdurchlässigkeit ist eben jetzt schon im neuen Ferrari verbaut und wird in der R-Klasse auch verbaut werden (zumindest geplant).
Dabei kann man über einen Drehregler exakt die Lichtdurchlässigkeit einstellen, welche man gerade wünscht.


Geschrieben von Brovning am 20.06.2005, 21:04 Uhr:

@FrIeDeL2k
Habe das Auto gefunden, welches du gemeint hast.




Der cW-Wert des Kofferfisches:
Auf der Suche nach einer besonders strömungsgünstigen Auto-Außenhaut haben die Ingenieure von Mercedes ausgerechnet im Kofferfisch ein geeignetes Vorbild gefunden. Dieser Tropenfisch sieht eigentlich – nomen est omen – nicht sehr wasser- und damit windschlüpfrig aus. Aber als die Techniker ein 1:1-Modell des Tieres in ihren Windkanal stellten, erlebten sie ihr blaues Wunder: Der Fisch hat einen cW-Wert von nur 0,06. Zum Vergleich: Die aktuelle A-Klasse schafft gerade mal 0,29.

Harnstoff für saubere Dieselabgase:
Bei den Emissionen bringt Mercedes den Diesel näher an den Hybridantrieb heran. Und zwar ebenfalls mit Natürlichem: Dem Treibstoff wird bei der Verbrennung Harnstoff beigefügt – das Peugeot-Fap-Filtersystem lässt grüßen. Der Harnstoff soll den Stickoxid-Ausstoß um 80 Prozent verringern. 20 Liter der Flüssigkeit namens „AdBlue“ finden in einem Tank in der Reserveradmulde Platz und sollen für ein Inspektionsintervall (30 000 Kilometer) reichen. Bei den Nutzfahrzeugen des Konzerns kommt die Methode bereits zum Einsatz. Für Pkw will Mercedes sie ab 2009 zuerst in den USA anbieten, wo der Diesel immer noch ein Schattendasein führt.




Geschrieben von FrIeDeL2k am 21.06.2005, 00:21 Uhr:

genau das auto meinte ich .....

umwerfen tut es mich nicht ;]


Geschrieben von Brovning am 21.06.2005, 07:40 Uhr:

So wird er auch nie auf den Markt kommen, da dies nur ein Versuchsfahrzeug der Bionic Abteilung von Mercedes ist.
Lediglich der Motor kommt schon bald auf den Markt, damit die Richtlinien in Kalifornien und die neue Euro erfüllt werden kann.




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