MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Allgemein ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=1
    Diskussion - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=1
      Tür zerkratzt - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=3224


Geschrieben von am 08.02.2009, 12:02 Uhr:

Hallo Freunde des Sterns.

Jetzt muss ich schon den ersten Rückschlag bekunden und hoffe auf Hilfe und Mitleid. Als ich heute morgen zu meinem Auto komme, muss ich doch feststellen, dass irgendein kleiner und wahrscheinlich vom Leben im Stich gelassener ***Intelligenter Mensch***, meine Beifahrertür zerkratzt hat. Was gibt es doch für arme Menschen. Nun zu meiner Frage. Die Kratzer sind tief aber nicht allzu lang. Muss da jetzt die ganze Tür neu lackiert werden oder geht sowas auch mit einer Smart-Repair-Nummer?

Gibt es jemanden mit gleicher Leidensgeschichte???

Ich habe bei mir in der Gegend überall Zettel mit einer Belohnung aufgehängt, da ich hoffe das jemand diesen ... verpfeift oder gesehen hat. Ich möchte das dann gerne allein mit Ihm klären.

Hat hier jemand schon mal so eine PERSON erwischt?
Und wenn ja, wie war es?


Geschrieben von Brovning am 08.02.2009, 12:10 Uhr:

Hallo Matze,
das ist natürlich sehr ärgerlich. Dem Vorbesitzer meines CLKs hat auch ein Neider den hinteren Kotflügel zerkratzt...
Mir ist bisher noch kein Stern geklaut worden und kratzerfrei bin ich auch noch. Hoffe das bleibt so...

Ob es mit Smart-Repair funktioniert, musst du von einem Lackierer beurteilen lassen, der diesen Service anbietet. Eventuell kann man auch nur beilackieren.

Nach wie vor gilt:
Mitleid erhält man umsonst. Neid muss man sich hart erarbeiten! :klug:


Geschrieben von Andretti am 08.02.2009, 12:23 Uhr:

Hallo Matze-Benz,

mit dem Auto ist mir sowas zum Glück auch noch nicht passiert, aber bei uns hat vor 2 Jahren jemand in der ganzen Straße nachts diverse Dinge von Grundstücken entwendet oder zerstört. Unter anderem fehlte morgens der City-Roller meiner Tochter und ein paar 120,-€ Turnschuhe von mir die auf der Terasse standen.

Eine Woche später wurde der Täter ermittelt und verhaftet. Es war ein 18 jähriger Knacki, der gerade ein paar Tage wieder auf freiem Fuß war.
Du kannst Dir vorstellen, was ich am liebsten mit ihm gemacht hätte als die Polizei mit ihm bei uns vorbeikam und er meine Schuhe anhatte.

Aber so ärgerlich das ganze auch ist, würde ich Dir raten, wenn Du ihn erwischt, das nicht so zu klären, wie Du vielleicht vorhast. AM Ende bist Du noch der Dumme. Selbst eine Zivilklage auf Schadenersatz bringt meist nix, weil von so jemanden eh nichts zu holen ist.


Geschrieben von am 08.02.2009, 12:37 Uhr:

Moin Andretti,

schön das bei Dir jemand ermittelt werden konnte, ich glaube nur nicht das es bei mir auch so sein wird. Mein Ego treibt mich zum Wahnsinn, weil jemand mein Eigentum beschädigt hat anstatt sich vor mich zu stellen!

Und die Polizei, auch wenn ich Sie sicherlich gute Arbeit leistet, kann nicht wirklich helfen ausser die Anzeige aufzunehmen.

Ich bin MACHTLOS und das macht mich rasend. Du hast natürlich recht, das mit Krawall nicht viel zu erreichen ist ,doch wenn ich diesen Bengel erwische, hoffe ich für Ihn, dass meine Freundin oder jemand anderes dabei ist um Ihn vor mir zu schützen.

Mein Auto gehört mir und fremde Finger werden unsanft entfernt. X(




Geschrieben von am 08.02.2009, 12:47 Uhr:

Hey Brovning,

da drücke ich Dir doch die Daumen das es so schön schadensfrei bei Dir bleibt. Ich werde morgen mal meinen Lackierer fragen wie man den Schaden beheben kann und was es kostet. Ich schätze ausser Ärger und Kosten auf meiner Seite wird wohl nichts weiter rauskommen.

Vielen Dank für deine Antwort. Ich bin froh das ich den MB-Treff habe und jetzt hier nicht frustriert auf Arbeit sitze und mich mit dem Gedanken an meine Tür noch weiter runter zu ziehen.





Ist es dein Auto, liebe es. Gehört es Dir nicht, laufe weit drum rum! :capito:


Geschrieben von AMG-Andy am 08.02.2009, 18:29 Uhr:

Ich hab mal einen dabei erwischt wie er meinem Kumpel den Stern abgebrochen hat.

Ich sag nur soviel, der tut sowas glaub kein zweites mal mehr.

Manchmal hilft ein bisschen körperliche Gewalt eben doch.... =)


Geschrieben von max_L am 09.02.2009, 13:10 Uhr:

Jetzt gibt einmal der Ösi seinen Senf dazu....
Es ist mir absolut verständlich, daß man diesen Typ am liebsten durch den Fleischwolf drehen würde, aber... kleine Geschichte aus meinem Verkäuferleben (nicht mir passiert, aber in unserer Firma) Ein Verkäufer von uns wollte einen Ladendieb festhalten und hat ihn auf der Straße zu Fall gebracht (der Dieb hatte Aufschürfungen)... so weit so gut, Diebstahlsanzeige und die Sache wäre normal erledigt. Nur hat der Dieb dann wegen Freiheitsberaubung und schwerer Körperverletzung geklagt und sogar recht bekommen (in 1. Instanz). Solche Individuen kennen leider die Gesetze sehr gut und wissen, wie sie sich rausschummeln können.-Lass es lieber die Polizei erledigen, das erspart Dir viel Ärger......


Geschrieben von mb201 am 09.02.2009, 19:40 Uhr:

Du hast mein volles Mitleid!
Ich kenne das nur zu gut. Auf Grund der Schäden, die mir meine Mitmenschen im Laufe kurzer Zeit zufügten, war ich letzten endes dazu gezwungen den ganzen Bock lackieren lassen zu müssen.
Die Schäden waren selbstverständlich alle samt mit Fahrerflucht verbunden.
Und zu guter letzt wurde mir erst vor paar Wochen bei mir vor der Haustür (ruhige Wohngegend) der Stern abgebrochen..... :motz: :motz: :motz: :motz:
Kopf hoch, Hauptsachen der Wagen ist noch heile und läuft!


Geschrieben von am 12.02.2009, 13:06 Uhr:

Hallo mb201, max-L, AMG-Andy

und alle die mit mir leiden.
Danke für euren Zuspruch. Mit meiner ausgesetzten Belohnung habe ich bis heute nichts erreicht. Der "KRATZER" wird wohl unbekannt bleiben. Gut für Ihn. Aber neidisch auf deinen "Fang" bin ich trotzdem Andy. Ich muss aber dazu sagen, dass der Ösi mit seinem Senf :prost: Recht hat. Bei meinem Glück währe mir wahrscheinlich das gleiche passiert wie seinem Kollegen.

Bis bald und nicht vergessen . . . .








MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de