MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Modellbezogen ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=4
    C-Klasse (W202/S202) - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=13
      W202 C180 mit Hiop Kompressor und seine Änderungen - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=3312


Geschrieben von spookie am 01.03.2009, 22:37 Uhr:

Es ist ja schon ein Weilchen her und manche Dinge dauern einfach etwas länger, aber nun ist das Werk vorerst vollendet, hier einige Bilder davon:

Viele weitere Bilder und Infos unter: http://www.spookies-w202.de

Kompressor im Motorraum, welcher umgestaltet wurde:





















Da ihm die Luft weggeblieben ist, wurde die komplette Abgasanlage noch angepasst an die Mehrleistung:











Nebenbei noch meine Panzerplatte von unten, damit nichts und niemand das Ding von unten stoppen kann ;)










Geschrieben von Han Schopp am 01.03.2009, 22:50 Uhr:

Sieht doch mal richtig brutal aus ;)

Hoffe, das der Wagen auch das verspricht, wie es aussieht :D


Geschrieben von Manuel am 01.03.2009, 23:47 Uhr:

Einzigartige sachen brauchen einfach ihre Zeit!
Echt Top das du es durchgezogen hast! :top:

Wieviel Leistung hat er jetzt?




Geschrieben von spookie am 02.03.2009, 11:16 Uhr:

Bis sich alles einspielt erstmal 185 PS, das ist eh schon ein enormer Sprung von originalen 122. Wenn es sich über eine gewisse Zeit bewährt, kommen andere Profile drauf und es wird mehr Leistung herausgeholt. Nach der langen Zeit aber lasse ich mir da auch viel Zeit, will ihn ja nicht kaputtmachen.


Geschrieben von mb201 am 02.03.2009, 19:06 Uhr:

Meinen Glückwunsch Spookie!!
Da hast du jetzt aber auch etwas Einzigartiges!!! :top: :top: :top:


Geschrieben von AtzeC280 am 02.03.2009, 19:21 Uhr:

Glückwunsch, hat ja ziemlich lange gedauert, aber jetzt kann der Sommer kommen :top:

Was hastn für ne Euronorm bekommen?

Sieht aus wie der Motorraum bei meinem ehemaligen Ford Ranger 2.3 Turbo + Dampfrad. Der hat aber irgendwie nie richtig funktioniert :motz:
Da war immer irgendwas anderes am Motor defekt, bis ich die Mühle dann bei Ebay wieder vercheckt habe.



Dateianhang:
dscf0034.jpg - 71.2 KBs - Count: 463 dscf0034.jpg - 71.2 KBs
Downloads: 463
https://www.mb-treff.de/forum/useraction.php?action=get_upload&id=531



Geschrieben von Brovning am 02.03.2009, 19:26 Uhr:

Hallo spookie,
freue mich sehr, dass dein Umbau schließlich noch geklappt hat! :top:

@Atze
Für die Bilder ist ein Login nötig.


Geschrieben von AMG-Andy am 02.03.2009, 19:34 Uhr:

Hätte sich ein 200er oder 220er nicht besser für den Umbau geeignet? Hubraum ist doch immer gut, oder kommt da der Wirkungsgrad des Kompressors nicht hin?


Geschrieben von spookie am 02.03.2009, 19:46 Uhr:

Ist bei Euro2 geblieben, das war Voraussetzung für den TÜV.

Der Kompressor ist gedämmt, da er noch einiges mehr kann, wieviel wird sich im Laufe der Monate und Jahre zeigen ;)


Geschrieben von spookie am 18.03.2009, 02:40 Uhr:

Und weiter gehts im Text, nun sind GFK Kotflügel von NTC mit Luftauslässen dazugekommen, da meine alten Verrostet waren und zwar beide.

Alle Bilder und Infos - bitte hier klicken









Geschrieben von AMG-Andy am 18.03.2009, 07:15 Uhr:

Nicht schlecht, mich würden nur die Seitenblinker in den Kotflügeln etwas stören. :) Würde da die W210 Spiegelblinker vorziehen.

Andy


Geschrieben von spookie am 18.03.2009, 09:58 Uhr:

Auf die lege ich wert, vor allem die alten Eckigen und nicht die Runden. Die Spiegelblinker passen m.E. nicht zur Form des Wagens.


Geschrieben von AMG-Andy am 18.03.2009, 12:43 Uhr:

Dir soll es ja auch gefallen. :)


Geschrieben von Benzmann am 18.03.2009, 14:25 Uhr:

Schön das du endlich so weit bist. Kommst doch bestimmt mit deinem 202er zum MB-Treff oder

Mfg
Stefan


Geschrieben von Manuel am 18.03.2009, 17:22 Uhr:

Ich finde das die Kotflügel echt super aussehen! :top:




Geschrieben von spookie am 18.03.2009, 19:37 Uhr:

Jep damit komme ich zu Treffen, die 190er Zeit ist nun erstmal wieder vorbei.


Geschrieben von Han Schopp am 18.03.2009, 21:41 Uhr:

erstmal? I)

Sieht echt super aus. Aber täuschse ich mich, oder ist die Farbe doch etwas anders?


Geschrieben von spookie am 19.03.2009, 07:04 Uhr:

Sieht auf den Bildern schlimmer aus als in Wirklichkeit mit der Farbe. Tatsache aber ist dass sich die Farbe auf dem GFK verändert hat, vielleicht falsche Vorarbeit. Soll irgendwann behoben werden wenn mal Zeit ist.


Geschrieben von Andretti am 19.03.2009, 17:12 Uhr:

Hab das Thema bisher ganz übersehen. :rolleyes:
Freut mich auch für Dich, dass Du Ihn endlich wieder fährst.
Die Kotflügel gefallen mir auch sehr gut. :top:


Geschrieben von Brovning am 19.03.2009, 19:23 Uhr:

Dann bin ich wohl der Einzige, dem die Kotflügel nicht gefallen...

Kann es sein, dass du deine Stoßstange noch justieren musst.
Zwischen Blinker und Stoßstange kann man richtig durchsehen:



Geschrieben von spookie am 19.03.2009, 23:25 Uhr:

Er hat einen Schlag bekommen, da ist jemand draufgefahren, deswegen lässt sich die Schürze nicht mehr justieren. Die ist verzogen, nicht mehr zu retten, auch nicht vom Profi. Muss da mal einen günstige finden und dransetzen, anders ist das leider nicht mehr hinzukriegen, haben uns letzten Samstag nochmal dran versucht aber das Ansetzen brachte nichts. Stört mich selber extrem aber momentan muss ich damit leben, da das Geld für eine neue Frontschürze fehlt.


Geschrieben von spookie am 09.07.2009, 11:26 Uhr:

Ein lange gehegter Wunsch war die Motorhaube. Lange habe ich überlegt ob mir eine Art Lufthutze, Lüftungsschlitze oder die Powerdomes vom SLK und ML55 besser gefallen. Die Wahl ist auf die Powerdomes gefallen, da Lüftungsschlitze ein unnötig hohes Risiko für Rost darstellt und die meisten schicken Lufthutzen nicht aus Metall sind. Metall und Kunststoff miteinander verkleben geht, aber der Lack reisst meistens und hält nicht sehr lange. So wurde nun eine SLK (R170) Motorhaube zerlegt, die Powerdomes ausgeschnitten und in meine Motorhaube eingeschweisst. Das ganze wurde dann noch sauber verzinnt, nicht gespachtelt und beim Karosseriebauer in der Lackierkabine insgesamt 4x mitgebrannt, wenn Fahrzeuge oder Teile gebrannt wurden. Das ganze diente der Sicherheit, dass es auch wirklich hält und ob sich die Haube verziehen könnte. Nach diesen Brennvorgängen wurde dann der Lack aufgetragen und nochmals gebrannt. Die Sache sieht sehr sauber aus, die Haube selbst ist sehr stabil geworden.

Der einzige Nachteil: sie wurde so schwer, dass sie in der 1. Stufe nicht mehr von alleine hält, hierzu muss man irgendwann noch einen weiteren Dämpfer einsetzen, z.B. von den 190er Modellen. Dieser kommt dann oben hin. Die beiden originalen kleinen Dämpfer hinter den Kotflügeln bleiben unangetastet.










Geschrieben von spookie am 09.07.2009, 11:27 Uhr:

Nebenbei wurden andere Dinge gemacht:

- neues Flachbandkabel am Kenwood Radio eingesetzt weil das alte gerissen war
- der defekte CD-Wechsler wurde gegen einen 10-fach mp3 Wechsler getauscht, dazu ein extra Modul von Kenwood, da ich den AUX Eingang für meine PS2 brauche.

Dann mal wieder was optisches: der lackierte Kühlergrillrahmen wurde montiert, nachdem der schon Ewigkeiten im Keller lag, aber immer die Lust fehlte ihn einzusetzen:










Geschrieben von AMG-Andy am 09.07.2009, 13:27 Uhr:

Ordentlich! Gefällt mir :top:


Geschrieben von spookie am 03.10.2009, 01:21 Uhr:

Habe mal wieder ein wenig Zeit ins Auto gesteckt mit Teilen, die schon lange im Keller lagen.

Zuerst mal originale Ausstiegsleuchten in den vorderen Türen nachgerüstet:






Da es aber in weiss so gar nicht zum Rest des Innenraums passt, kamen blaue Superflux LED Sofitten rein, was bei Nacht wesentlich besser und heller wirkt als auf dem Foto:






Da die Leuchtmittel meiner alten Einstiegsleisten schon seit über 3 Jahren kaputt waren, kamen nun die anderen rein. Mit etwas Arbeit und Aufwand sind nun 4 beleuchtete Leisten inkl. AMG Logo verbaut, was optisch natürlich sehr geil ausschaut und für mich typisch in blau gehalten ist:










Geschrieben von Bill200 am 03.10.2009, 01:59 Uhr:

Da liebt jemand sein Auto, aber vom ganzen herzen!!! kenn ich :-))) :D :D :D :D ;) ;) ;) ;) ;) :top: :top: :top: :top: :top:


Geschrieben von Brovning am 03.10.2009, 09:23 Uhr:

Sieht gut aus! :top:


Geschrieben von max_L am 03.10.2009, 10:36 Uhr:

Wie immer sehr viel Liebe zum Detail :top:


Geschrieben von Han Schopp am 03.10.2009, 10:54 Uhr:

Alles Bestens ;).




Geschrieben von spookie am 04.11.2009, 10:28 Uhr:

Mal wieder etwas besonderes, leider verfälscht der Blitz die Farben, da im Wagen alles gut zueinander passt. Und nein - die letzte Fahrzeugpflege im Innenraum ist schon ein Weilchen her...




Geschrieben von Brovning am 04.11.2009, 11:12 Uhr:

Hallo,
der Griff gefällt mir gut!


Geschrieben von Han Schopp am 04.11.2009, 16:23 Uhr:

wow, gefällt mir richtig gut :)


Geschrieben von AMG-Andy am 05.11.2009, 07:22 Uhr:

Der Griff ist schick, hab den selben. Allerdings in schwarzen Vogelahorn.




MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de