MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Modellbezogen ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=4
    C-Klasse (W202/S202) - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=13
      C36 Bremsanlage auf c280 - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=3522


Geschrieben von Bilbo aus dem Elbental am 02.05.2009, 13:31 Uhr:

Hallo, ich habe vor vom c36 die Bremssättel auf nen 2,8l ´93 zu montieren und wollte fragen ob das geht oder ob die 2 verschiedene Achsschenkel haben?


Geschrieben von AMG-Andy am 03.05.2009, 20:13 Uhr:

Sind das auch schon Schwimmsättel oder noch Festsättel? Bei Schwimmsätteln ist der Achsschenkel gleich, nur die Bremsbügel sind anders. Die Bremsscheiben haben glaub auch eine andere Einpresstiefe.

Andy


Geschrieben von Popey24 am 04.05.2009, 17:02 Uhr:

Der 280er hat einen 2-Kolben Schwimmsattel, der C36 einen 4-Kolben Festsattel. Das spielt aber eigentlich keine Rolle, da die Aufnahme gleich ist. Dass du dann natürlich auch die Scheiben vom C36 verwenden musst, ist sicher klar.
Du solltest dich aber mal mit deinem Tüv unterhalten, ob er dir das abnimmt, bzw was ggf. noch getauscht werden muss...

Gruß,
Stephan


Geschrieben von AMG-Andy am 04.05.2009, 17:58 Uhr:

Wie sieht es mit dem Bremskraftverstärker und dem Hauptbremszylinder aus?
Nicht das er vorne überbremst....


Geschrieben von Bilbo aus dem Elbental am 04.05.2009, 19:29 Uhr:

Das ist kein Problem hab ich alles schon in aussicht, mir gings nur darum ob se ohne weiteres auf den Achsschenkel vom 280er drauf geht oder nicht.


Geschrieben von Bilbo aus dem Elbental am 11.08.2009, 21:21 Uhr:

Hallo zusammen, habe jetzt meine Amg Bremsanlage. Die Sättel sind von ATE mit der aufschrift ATE 42/38/28/316 und dann 69/70 für links und rechts. Aber leider passt das gesamtpaket Scheibe und Sattel nicht zusammen. Dabei steht die eine Scheibenvariante an der innenseite vom Sattel an und bei der anderen Scheibe steht sie dann an der außenseite an (habe beide versionen der original C36 Scheiben bei mercedes bestellt). Jetzt ist die Frage nachdem die Vorderachse bei allen modellen die gleichen Teile nummern hat wo das Problem liegt??? Passen evtl. die Sättel nicht??? Bin langsam mit meinem Latein am ende.

gruß Marcy


Geschrieben von Popey24 am 12.08.2009, 16:20 Uhr:

Hast du mal ein Foto oder Skizze, damit man das Problem erst mal richtig versteht?

Gruß,
Stephan


Geschrieben von Bilbo aus dem Elbental am 13.08.2009, 18:26 Uhr:

So hier die Bilder. Auf dem ersten Bild steht die Scheibe (2104210712) an der Innenseite vom Sattel an. Und bei dem 2ten Bild steht die Scheibe ( HWA 2024210112) an der Außenseite vom Sattel an!!!

edited by Andretti: Hab den Dateianhang als Bild angehängt. Bei Anhängen an den Beitrag: Unten LINKS Dateien zum Download anhängen und RECHTS Bilder. Steht extra drüber. Bilder hängt man besser als Bilder an, weil man sie dann direkt sehen kann und nicht downloaden muß.


Geschrieben von AMG-Andy am 13.08.2009, 18:53 Uhr:

Kann es sein das der C36 andere Rad naben verbaut hatte? :grübel:


Geschrieben von Bilbo aus dem Elbental am 13.08.2009, 19:08 Uhr:

Nein ist nicht möglich, habe bei mercedes sämtliche teile nummern raussuchen lassen diesbezüglich, und ich kann jetzt sagen das die vorderachse vom W202 W210 und W208 identisch sind, alles die gleichen radnaben, achsschenkel, spurweiten etz. Zudem kann man das alles auch selber im netz nachlesen. So mein Mercedes Werkstattmeister gibt auf und ist mittlerweile genervt von meiner anwesenheit :-). Wenn jetzt noch jemand ne idee hat wär ich sehr glücklich........

gruß


Geschrieben von Andretti am 13.08.2009, 23:10 Uhr:

Hast Du mal bei AMG nachgefragt, was alles anders ist ? Bei AMG Teilen im EPC bei MB kann es sein, dass das Teil welches von AMG kommt trotzdem als das selbe Teil vom Original Aufgelistet wird,obwohl es ein anderes ist.
Kann Dir nichts versprechen, aber eine Nachfrage bei AMG wäre es wert....



Geschrieben von Popey24 am 14.08.2009, 00:20 Uhr:

Wieso hast du eigentlich eine 202er und eine 210er Scheibe?

Notfalls kannst du die Scheibe adaptieren. Hab ich bei meinen SL Scheiben auch gemacht. Du musst je nach dem, in welche Richtung es gehen soll, den Sattel unterlegen oder unter der Bremsscheibe. Sollte aber maximal 2-3mm sein, sonst bekommst du am Ende Probleme mit der Zentrierung.

Gruß,
Stephan


Geschrieben von Bilbo aus dem Elbental am 14.08.2009, 14:00 Uhr:

Weil bei mercedes die Scheibe als andere Alternative drin steht, muss man aber so bestellen weil im computer bei dene springt er automatisch auf die "normale Originale". Das mit dem unterlegen hab ich mir auch schon überlegt, wollte aber wissen warum das nicht passt........ Egal dann werd ich halt ne runde basteln. Danke schon mal.




MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de