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Geschrieben von clk_57 am 10.05.2009, 14:57 Uhr:

Hallo leute,

bin neu hier und wollte mal einpaar fragen stellen.

Hab mir vor ca. 3 wochen ein CLK gekauft beim mercedes händler und hab da einpaar probleme.

1. Mein CLK hat Riefen von 2002 und sie werden von der außenseite abgenützt obwohl ich dem händler gesagt habe das er eine spureinstellung machen soll. muss er mir diese beide sachen ersetzen/repaieren?


2. Mein Nebelscheinwerfer LINKS UNTEN funktioniert nicht mehr. Von der Motorraum aus komme ich nicht dazu und unten hat er einen schutzplastik kann ich dies ohne probleme abmontieren und wechseln?


3. Ich möchte die ARMATURENBRETTERN in CARBON-OPTIK kann ich dies mit welchen carbon folien machen oder hällt das nicht?


4. Ab und zu mal geht die TEMPERATUR anzeige über 80 grad (ca. 90-95 grad) ist das normal?

5. Manchmal höre ich beim fahren so ein leichtes geräusch als ob eine Kette locker währe und ab und zu mal sich leer drehen würde, habt ihr das auch?

6. Will mir in Juli BARRACUDA VOLTEC T6 felgen raufmontieren. 18 zoll (hinten 9J vorne 8,5J) muss ich das was bördeln?


würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt.


mfg

CLK_57


Geschrieben von Andretti am 10.05.2009, 17:50 Uhr:

Zitat:
Original von clk_57:
Hallo leute,
1. Mein CLK hat Reifen von 2002 und sie werden von der außenseite abgenützt obwohl ich dem händler gesagt habe das er eine spureinstellung machen
soll. muss er mir diese beide sachen ersetzen/repaieren?


Das hängt sicherlich davon ab, ob Ihr das im Kaufvertrag vereinbart habt. Ein deutsches Gericht hat z.B. mal entschieden, dass ein Reifen bis zum Alter von 5 Jahren sogar noch als Neureifen verkauft werden darf. Andere Gerichte haben anders entschieden.

Woher weißt Du, dass die Spur verstellt ist? Waren die Reifen bereits schräg abgefahren als Du Ihn gekauft hast? Kannst Du nach 3 Wochen schon sehen, dass sie weiterhin schräg ablaufen?


Zitat:
Original von clk_57:

4. Ab und zu mal geht die TEMPERATUR anzeige über 80 grad (ca. 90-95 grad) ist das normal?


Die kann sogar bis 110° C gehen.







Geschrieben von spookie am 10.05.2009, 19:24 Uhr:

Zu 2.
Das ist nur ein Deckel, abnehmen und die H1 Birne auswechseln.

Zu 3.
Nur die Zierleiste oder das gesamte? Prinzipiell bedeutet jede Folie im Innenraum Gefahr. Der Bereich von Hitze und Kälte in einem Auto ist verdammt hoch und besonders im Hochsommer kommen da oft Blasen raus, wenn die Folie sich löst. Das ist ein Experiment, was schon einige machten und es dann mühselig abgekratzt haben.

Zu 4.
Das ist immernoch eine gute Temperatur, sollte an sich aber nicht bei normalem Wetter passieren, ausser in Staus mit viel Wärme. Sollte das nicht besser werden, muss der Visko Lüfter gewechselt werden oder hat der bereits einen E-Lüfter? Das weiss ich nicht genau.

Zu 5.
Also die Beschreibung kann man nicht wirklich brauchen, etwas wenig Details. Die Kette hört man nicht, die ist gut geölt.


Geschrieben von clk_57 am 10.05.2009, 22:15 Uhr:

@andretti:


ich werde trotzdem mal hinfahren vllcht. bekomme ich es ja umsonst.


und die temperatur anzeige ist zur zeit normal das kam vllcht. davon das ich früher überall auf hochtouren fuhr ^^ seit einpaar tagen fahre ich normal ist immer ca. 80 grad


thx

_____________________________


@ spookie:


den deckel hab ich heute schon abgenommen aber hab mich nicht getraut viel rumzuspielen aber werde es morgen tun.


das mit dem carbon hab ich mir anders überlegt das lasse ich zur zeit mal stehen.

das mit dem temperatur passt auch wieder

und die kette kam auch nur dann als ich im vollgas fuhr ^^



Aber danke trotzdem an euch beide



greetz





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