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Geschrieben von Andretti am 19.10.2005, 20:21 Uhr:

ich würde hier gern erfahren, was Ihr so alles eingetragen habt, was nicht so ganz ohne Probleme ging? (also nicht z.B.AHK oder Heckspoiler) Was mußtet Ihr tun (oder tun lassen) damit es eingetragen wurde (extreme Felgen, Reifen, Fahrwerk, Auspuff, Motor.ect.ect.) Geht alles, wenn man will? oder kann man generell sagen:"Das geht nicht"? :lesen:


Geschrieben von Brovning am 19.10.2005, 21:02 Uhr:

Hallo!
Da ich vorne 235/35 19 drauf habe und hinten 265/30 19 musste hinten leicht gezogen werden und vorne wie hinten benötige ich Spurplatten bzw. Distanzscheiben, weil meine Felgen eine völlig andere Einpresstiefe haben als die CLK Standardfelgen. Da diese Felgen eigentlich nur für den SL und CL freigegeben sind, wurde das Ganze auch einer Einzelabnahme unterzogen. :driver:


Geschrieben von spookie am 20.10.2005, 02:14 Uhr:

Hatte nie Probleme, habe keine extremen Dinge am Auto, 17" AMGs ohne Probleme, 40er H&R Fahrwerksfedern mit Sport Dämpfer, das AMG Optik Paket brauche ich nicht eintragen, der ESD ist mit ABE, Rieger Heckblende und Zender Hecklippe ist eingetragen, die nachgerüsteten original Xenons mit SWR keine Eintragung, für die Hella LWR reicht eine ABE. Ach ja und die Standheizung wurde ebenfalls eingetragen, das wars aber schon. Bin auf dem 2. Fahrzeugsschein mit einer halbvollen Seite.


Geschrieben von Brovning am 20.10.2005, 06:15 Uhr:

:morgen:
Bin auch auf der 2.Seite angelangt, aber nur etwa 1/4 voll. :rolleyes:


Geschrieben von spookie am 20.10.2005, 07:03 Uhr:

=) =) und ich hab da noch nichtmal meine Distanzen drin seit 2 Jahren und die alten Federn - nur halt eben neue TÜV Berichte dabei, im neuen Fahrzeugschein 1 und 2 ist das eh nicht mehr drin glaube ich.


Geschrieben von Brovning am 20.10.2005, 08:42 Uhr:

Bei mir sind "nur" die Felgen mit Spurplatten, 2 Fahrwerke und Auspuffanlage zusätzlich zu den Werkseintragungen eingetragen worden.


Geschrieben von Andretti am 20.10.2005, 18:22 Uhr:

Ich hatte bei der letzten HU im Juni das Problem, daß 3 Tüv-Prüfer unter meinem Auto in der Grube über meine Bremsen diskutierten, sind normale gelochte Scheiben aus dem Zubehör. Sowas sollte eigentlich jeder beim Tüv kennen. Gehört natürlich ne ABE zu die aber irgendwo im Keller lag.
Ich sollte mir von DC bescheinigen lassen, daß das so in Ordnung ist. Ergebnis: keine Plakette. :motz:
2 Stunden später hat mir ein anderer Prüfer vom selben Tüv in einem Reifenladen wo er gerade am Felgen eintragen war die Bremsscheiben und sogar meine Bremsschläuche eingetragen und Plakette erteilt.8)


Geschrieben von Brovning am 20.10.2005, 18:36 Uhr:

Warum Bremsschläuche? Kann man da auch groß was verändern... :grübel:


Geschrieben von Andretti am 20.10.2005, 18:46 Uhr:

"Groß ändern" kann man da nichts. Sind Stahlflexbremsleitungen von Goodridge. Hab ich mir vor Jahren schon mal für ein anderes Fahrzeug bei HansaFlex welche anfertigen lassen. Damals hat`s den Tüv nicht gestört. Heute kriegt man sowas im Zubehör, aber manche Prüfer kennens nicht.:nein:


Geschrieben von Brovning am 20.10.2005, 18:54 Uhr:

Hmm... dumme Frage:
Was bringen einem die anderen Bremsleitungen. ?(


Geschrieben von Andretti am 20.10.2005, 19:29 Uhr:

Kann man sich bei vielen Änderungen fragen :grübel: .
Leitungen mußten neu. Bremsanlagen arbeiten mit sehr hohem Druck, also sind Schläuche die Schwachstelle. Metallflexschläuche sind halt Metallummantelt und somit halten sie höheren Druck aus ohne sich auszudehnen, was zu besserer Bremsleistung führen kann. Ich möchte jetzt nicht behaupten, daß man es spürbar merkt, aber wenn man etwas sowieso erneuern muß, warum nicht gleich qualitativ hochwertigere Teile einsetzen?
Ich weiß, DC würde sagen :klug: besser Originalteile!!! Aber warum werden im Motorsport nicht nur Originalteile verwendet?:grübel:


Geschrieben von Brovning am 20.10.2005, 19:41 Uhr:

Ok, klingt plausibel. 8)


Geschrieben von Gloiner am 01.11.2005, 19:03 Uhr:

Bei meinem W210

Also bei mir sind 225/40/18 eingetragen (für alle vier Reifen) und für die Hinterachse noch Distanscheiben jeweils 15mm links und rechts.

Bei meinem 124er

gab es damals schon mehr Probleme. Um die Reifen 225/40/18 eingetragen zu bekommen, mußten alle Koflügel innen die Kanten umgelegt werden, Vorderachse mußte um 3 cm gezogen werden und die Kotflügel mußten ausgestellt werden. Hinterachse wurde um 2-3 cm gezogen.
Die Frontschürze (seltene von BBS, gern zu verkaufen) war eine Einzelabnahme, da das ABE abgelaufen war. Bei den Seitenschwellern (auch von BBS) war das selbe.
Die 40er Vogtlandfedern sind dann auch 80 gefallen, machte Gott sei Dank den Tüv gleich am Anfang. Inkl. den Stoßdämpfern.
Sportauspuff ging ohne Probleme über die Bühne.

Gruß Gloiner


Geschrieben von Andretti am 03.11.2005, 19:05 Uhr:

@Gloiner
Der Aufwand hat sich aber gelohnt. ;) Sieht echt gut aus dein W210.


Geschrieben von Gloiner am 24.12.2005, 13:43 Uhr:

Zitat:
Original von c180Sport-18Zoll:
@Gloiner
Der Aufwand hat sich aber gelohnt. ;) Sieht echt gut aus dein W210.


Danke für das Lob, habe ich jetzt erst gesehen. Geht ja richtig runter wie Öl und das auch noch an Weihnachten :top: :top:

Gruß Gloiner




Geschrieben von AtzeC280 am 18.01.2006, 13:32 Uhr:

Bei mir ist auch alles eingetragen :top:

Wobei ich bei der letzten Eintragung (Riegerfront mit Schwert) beim TÜV beinahe Amok gelaufen wäre.

Erst meinte der Prüfer der Wagen sei zu tief und ich käme ja nicht mal in den Bremsenprüfstand :P
Dazu meinte ich: "Gehts klar mit der Eintragung, wenn ich es in den Prüfstand schaffe!"

Prüfer: Ja, dann passt`s!"

Also bin ich in den Bremsenprüfstand gefahren und siehe da, nach einem minimalen Aufsetzer stand der Wagen auf den Rollen :top:

Habs gleich an der Mimik von diesem TÜV Menschen gesehen, daß ihm das gar nicht passt und meinte: "O.K. Jetzt noch auf die Hebebühne!"

Diese Hebebühne hatte vorne so einen Ansatz, da wäre es mit dem Originalen Fahrwerk ja schon eng geworden ?( X(

Wir haben dann noch ein wenig :stammtisch: und am Ende hat er mir nur die Heckscheibenblende eingetragen und mir gesagt ich soll das Auto vorne höher :rolleyes: machen.

Ich dachte mir :P mich am A... und bin zu ner anderen TÜV Stelle gefahren. Dort ging alles Problemlos :top:

Tja bin ich wohl an einem Prüfer geraten, der wieder Gott spielen wollte :anbet:


Geschrieben von Martini am 22.11.2006, 19:26 Uhr:

HI

hatte beim Eintragen meines BösenBlicks auch etwas gezittern da er ja angeschweißt war und schon gelackt als ich zum TÜV vorfuhr.
Und es gibt ja keine richtige vorgabe ob oder ob nicht machbar, also ich guter Hoffnung zum TÜV.
Dort gleich zum Chef der für sowas gut zu sprechen ist ;)

nach ein paar Lichttest´s und etwas geschnatter meinte er noch jetzt Mahlen wir nochmal das Lichtbild ab.
Ich 8o was für ein ding ?(
ich Innerlich erst so :grübel: was der wohl meint und dann so :motz: das kann doch nicht sein, hatte doch alles gepasst.

Nagut er kam zurück mit einem Blatt und Stift und mahlte etwas an meinem Scheinwerfer rum und Licht an und Licht aus und Motorhaube auf und wieder zu :rolleyes: und so weiter und so weiter...

Bis er irgendwann mal ein Maßband zückte und meinte jetzt tragen wir nur noch einen Wert mit ein damit wir nenn anhaltspunkt haben.

ich fand diesen Satz dann :top:

Ich folgte ihm ins Büro legte 86€ auf en Tisch und hatte die Eintragung im Brief :capito:

gruß Martin


Geschrieben von spookie am 22.11.2006, 19:32 Uhr:

Würde es denn grosse Mühe machen mir Masse zu geben von Deinem? Überlege auch, aber nur theoretisch da meine SWR weiter laufen soll wie bisher. Möchte nicht zu tief runterkommen und zu viel Licht verdecken


Geschrieben von Martini am 22.11.2006, 19:43 Uhr:

Hi

es wurde nur ein Maß eingetragen und der rest könnte jederzeit verändert werden wie man lustig ist 8)

Maß Böser Blick

Aber ist ja immer mit Arbeit und Geld und Lacken und noch mehr Geld verbunden.
Überlege mir aber ihn nochmal etwas zu ändern damit es irgendwie Schwungvoller ausschaut, aber ich überlege nur bis jetzt ;)

:aha:
Wenn du möchtest können wir beim nächsten Treffen schon mal ne Blau Pause davon machen

gruß Martin


Geschrieben von Brovning am 22.11.2006, 19:53 Uhr:

Was würdest du denn hiervon halten.
Ist nur kurz und unsauber skizziert.


Geschrieben von Martini am 22.11.2006, 21:20 Uhr:

Hi

ne mir gehts eher um den übergang zum blinker und Kotflügel, eher am Kotflügel was dran damit die rundumg von der haube etwas anderster ausschaut oder dann an der haube etwas schräger das keine rundung mehr nötig ist

aber mal schauen ob oder ob nicht




Geschrieben von spookie am 22.11.2006, 23:06 Uhr:

Na sieht ja schon anders aus, mir gefallen aber die originale und die andere Variante, schlussendlich wirds bei mir dann so gemacht dass die SWR-Anlage noch einwandfrei laufen kann, mal gucken nächstes Frühjahr oder so, meine Haube soll eh mal lackiert werden da sie total zerschossen ist


Geschrieben von Gloiner am 04.12.2006, 21:05 Uhr:

Ich habe meinen alten Sportauspuff (war an meinem W124 dran) von Remus heute an meinem W210 eintragen lassen :ja: :ja: :ja:

Gruß Gloiner




Geschrieben von AMG-Andy am 05.12.2006, 14:51 Uhr:

Soll ja bald alles schwieriger werden mit eintragen. Hab ich gehört.... :nein:

Andy


Geschrieben von spookie am 05.12.2006, 14:57 Uhr:

Was genau meinst Du? Da ich diesen oder nächsten Monat noch evtl. was grösseres vor mir habe, wärs gut zu wissen was...


Geschrieben von AMG-Andy am 05.12.2006, 15:19 Uhr:

Andscheinend haben sich im Bereich Spoiler, Luftfilter und Auspuff einige Sachen mit den Richtlinien geändert. Mein Tüv hat mir da was erzählt. Es werden andscheinend einige ABE´s ungültig wo vorher absolut korrekt waren. Kommt wahrscheinlich wiedermal von der EU...... :(


Geschrieben von spookie am 05.12.2006, 16:01 Uhr:

Auspuff...na herrlich....dann weiss ich im Januar ja mehr :rolleyes:


Geschrieben von AMG-Andy am 05.12.2006, 16:12 Uhr:

Ich muss mich in der Sache noch Schlau machen. Was da auf einen Zu kommt. Wird doch von Jahr zu Jahr schlimmer......


Geschrieben von Manuel am 05.12.2006, 17:05 Uhr:

was wollen die den beim auspuff und Luftfilter noch alles prüfen? ist ja furcht bar, man brauch ja jetzt schon eine geräuschabnahme (im stand) wenn man beides hat (die kostet ja schon um die 200€)! :motz:
kostet ab nächsten jahr die abnahme mehr als ein auspuff und ein Luftfilter zusammen! ;(


Geschrieben von spookie am 05.12.2006, 21:04 Uhr:

Mein alter 2-Rohr ESD und mein aktueller 4-Rohr ESD haben beide eine ABE, das wär mal wieder richtig Betrug wenn ich dafür nun auch noch eine Abnahme machen lassen müsste, weil zu laut sind meine ESD noch nie gewesen.


Geschrieben von Andretti am 05.12.2006, 21:31 Uhr:

Zitat:
Original von spookie:
Mein alter 2-Rohr ESD und mein aktueller 4-Rohr ESD haben beide eine ABE, das wär mal wieder richtig Betrug wenn ich dafür nun auch noch eine Abnahme machen lassen müsste, weil zu laut sind meine ESD noch nie gewesen.



Wenn Du bisher eine ABE hattest wirst Du auch weiterhin eine haben. Wenn Dein Auspuff zu Laut sein sollte, würde ja auch eine Abnahme nichts nützen. Bei allem was gegen die STVZO verstößt, nützt auch die beste Eintragung nichts.
Warten wir`s mal ab was passiert. In den letzten Jahren sind Eintragungen übrigens eher leichter geworden, als sie mal waren.


Geschrieben von V220 am 28.01.2007, 14:35 Uhr:

Grundsätzlich ist alles eintragungsfähig was ein Gutachten oder eine ABE hat wobei ABE nicht eingetragen werden muß wenn es richtig verbaut wurde.

Mit Sonderabnahmen tut man sich schwer ganz besonders bei Felgen, Tunningkram etc. wenn sie kein Gutachten haben.

Hier sind Sonderabnahmen möglich aber halt auch nicht billig.




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