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Geschrieben von Edi am 12.07.2009, 00:24 Uhr:

C 250 T (S202), Kombi, Turbodiesel, 150PS, Bj. 9/2006, 350.000km

Hallo,

bei meinem Benz hatte sich ein Dämpfer der Niveauregulierung verabschiedet, deshalb habe ich die Niveauregulierung abgehängt und 4 neue "Normale" Stossdämpfer (Bilstein B4) eingebaut. Nun ist die hintere Reifenoberkante gleich mit der Kotflügelkante, vorne ist ca. 5 cm Abstand. Geile Optik =) Ich möchte den Wagen Kostengünstig wieder in eine neutrale Position bringen. Was kann ich da machen?
Hinten sind derzeit 1er Federntellergummis verbaut, vorne habe ich noch nicht nachgesehen. Was bringen härtere Federn? Setzten sich die Dämpfer noch? Vorne ist er jetzt höher als vorher oder ist das nur weil er hinten tiefer wurde?

Edi




Geschrieben von 202T am 12.07.2009, 18:11 Uhr:

meiner hat das gleiche problem
habe einen bj 98 tmodell hab also das gleiche problem und die selbe frage ;-)
ich hab allerdings noch org esprit fahrwerk



Geschrieben von Andretti am 12.07.2009, 18:47 Uhr:

Zitat:
Original von Edi:
C 250 T (S202), Kombi, Turbodiesel, 150PS, Bj. 9/2006, 350.000km


Damit dürftest Du den einzigsten S202 Bj. 2006 haben. ;)

Hab grad mal nachgelesen.... :lesen:...die Federn sollten eigentlich die selben sein...mit Niveau oder ohne... :grübel:
Dass er mit den Bilstein Gasdruckstoßdämpfern höher kommt ist gar nicht so ungewöhnlich. Aber das müßte er ja dann hinten auch. Vielleicht hast Du ja vorn die dicksten Gummis drin und hinten ja nur die 1er. Mach doch mal vorn 1er rein und hinten die dicksten.
Bist Du denn sicher, dass beide Niveau-Dämpfer defekt waren. Meist ist das nur einer und der hätte doch auch nicht mehr gekostet als alle 4 Bilstein Dämpfer.


Geschrieben von mb201 am 12.07.2009, 20:13 Uhr:

Es kann sein, daß es für deine Wagen auch stärkere Federn für hinten gibt. Damit sackt er nicht so schnell ein, wenn er beladen ist


Geschrieben von Edi am 13.07.2009, 00:01 Uhr:

- Ist natürlich ein Bj. 1996 :D und ein Classic.

- Warum heist es einerseits das beim S202 die Niveau serienmässig war, aber der ohne Niveau die gleichen Federn drin hätte? Den gabs ja dann gar nicht? Oder gab es da zwischen Österreich und Deutschland unterschiede?

- Die Niveau war schon Defekt (Gestänge) deswegen der komplette Wechsel. Bei einen hats mir den Gewindestift wegen Rost abgerissen.

- Kennt wer eine gute Quelle für stärke Federn oder gibts die auch Original?

Edi




Geschrieben von Manuel am 13.07.2009, 01:45 Uhr:

Hallo Edi,
Kommt drauf an was du willst! wenn du nur hinten höher willst, gibt es meines wissens direkt vom MB verstärkter (die sind dann härter und er sinkt hinten nicht so tief ein!)! wenn du vorne Tiefer willst, geht evtl. bis zu ca. 15mm mit Federgummis (kommt halt drauf an welche du jetzt drin hast!), ansonsten halt Federn aus dem Zubehör Markt!




Geschrieben von Edi am 14.07.2009, 09:44 Uhr:

Passen eigentlich die Federngummis von hinten auch vorne?

Edi



Geschrieben von Manuel am 14.07.2009, 10:41 Uhr:

Passen nicht!






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