MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Allgemein ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=1
    Formel 1 und Co. - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=25
      Startverbot für Renault - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=3834


Geschrieben von Andretti am 26.07.2009, 20:09 Uhr:

Nach der Radpanne von Fernando Alonso beim GP von Ungarn auf dem Hungaroring wurde eine Strafe gegen Renault verhängt. Ein GP Startverbot in Valencia.
Renault hat bereits Berufung eingereicht. Warten wirs mal ab. Bei dem Kasperl Theater was in letzter Zeit abgezogen wird, würd`s mich nicht wundern wenn es übermorgen wieder revidiert wird.

Für die, die es nicht gesehen haben: Fernando Alonso, welcher auf der Pole Position stand verlor nach dem ersten Boxenstopp ein Rad, welches sich über ca. 1 Runde hin ankündigte, indem er erst die Radabdeckung verlor, das Rad eierte die Radmutter wegflog..und Alonso fuhr trotzdem weiter. Sein Abfallendes Rad flog durch die Luft und ein Fotograf (welcher wohl lebnsmüde war in seiner Sensationsgier) blieb auch noch stehen um es zu fotografieren...

Da hatte man Alonso geschickt beim von ING gesponserten GP mit nur 32,5 Kg Benzin (im Verhältnis zu Barrichellos 84 Kg) auf die Pole fahren lassen und dann so ein Debakel für den eigenen Hauptsponsor ING. Aber für 10 Runden war der Renault mit Ihm ja mal wieder zu sehen.

Solche Aktionen machen die Formel 1 letztendlich wirklich gefährlich. Jemand sieht, dass Ihm gleich ein Rad abfallen wird dass Team merkt es und trotzdem fährt man unbekümmert weiter. Egal wann das Rad abfällt und wen es trifft.


Geschrieben von Brovning am 26.07.2009, 21:13 Uhr:

So etwas verstehe ich echt nicht! :wand:




MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de