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Geschrieben von w210-newbie am 04.08.2009, 22:11 Uhr:

Hi Gemeinde,

so ich hab in letzter Zeit also es ist jetz im Zeitraum vom 2 Monaten 3x vorgefallen das wenn ich losgefahren bin meine Automatik nicht hochgeschalten hat, das Auto fuhr immer im 1 Gang bis Anschlag und schaltet nicht um viel. Als ich dann rechts ran gefahren bin Zündung aus Motor neu gestartet hab gings wieder. Dachte beim ersten mal das es son einmaliges Ding ist, aber es trat noch weitere 2x auf.

Jetzt dacht ich mir ich frag mal euch ob ihr eventuell was dazu sagen könnt bzw selbst sowas schon hattet und was der Auslöser für das Problem ist! ?( ?( ?(

Das zweite wäre eine Frage zur ZV Ansteuerung die ja Original per Infrarot funktioniert. :motz:

Gibt es da ne Möglichkeit das ganze auf Funk umzustellen aber dennoch weiterhin die gleichen Funktionen wie bei der Infrarot Variante beizubehalten ( Kofferraum öffnen, Scheiben runter beim draufbleiben auf Öffner, und Scheiben hoch beim Abschließen, jedoch halt auch aus weiterer Entfernung wenns per Funk geht. Und so´n Chirpmodul wie bei der US Ausführung. :aha: :top:

Also ist jetz schon viel aber ich hoff doch auf viele Antworten und tatkräftige Unterstützung von euch.

Vielen Dank schonmal.

Gruß aus dem sonnigen Augsburg

Chris :top:


Geschrieben von spookie am 05.08.2009, 09:18 Uhr:

Wurde schon einmal das Automatikgetriebeöl gewechselt und die exakte Werksvorgabe wieder reingefüllt?

Da bleibt Dir nicht viel übrig, ausser eine universelle Funk nachzurüsten, die Komfort Funktionen sind damit aber evtl. ausser Kraft, ausser die Anlage unterstützt das oder ist sogar Fahrzeug spezifisch.


Geschrieben von w210-newbie am 05.08.2009, 18:50 Uhr:

noe, also soweit ich weiß is automatiköl noch drin. aber will mich net drauf festnageln.........hab mal irgendwo gelesen das man des au garnet so wirklich erneuern sollte wenns net notwendig is.

außerdem was hat das mitm öl zu tun wenn die automatik net weiterschaltet???





Geschrieben von mb201 am 05.08.2009, 20:23 Uhr:

Das selbe Problem hatte mb202 auch. Bei ihm stimmte der Getriebeölstand nicht.
Wenn der Ölpegel unterhalb, oder überhalb der Markierungen ist, dann gibts Schaltprobleme.


Geschrieben von E 230 am 05.08.2009, 21:15 Uhr:

Würde Dir zu einer Getriebespülung empfehlen. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der Durchschnittsverbrauch geht auch enorm zurück, es sollte allerdings auch der Wandler mit durchgespült werden.
Wegen der FV einfach mal googeln, gibt doch einen Haufen von Anbietern, welche auch fahrzeugspezifige Sätze anbieten.


Geschrieben von Andretti am 05.08.2009, 21:21 Uhr:

Zitat:
Original von w210-newbie:
außerdem was hat das mitm öl zu tun wenn die automatik net weiterschaltet???




Eine ganze Menge hat das damit zutun, wenn der Ölstand beim Automatikgetriebe nicht stimmt.
MB schreibt auch nicht umsonst einen Ölwechsel bei einigen Automatikgetrieben nach 60.000Km vor, was bei früheren Getrieben gar nicht vorgesehen war.


Geschrieben von -parazitii- am 09.10.2009, 15:20 Uhr:

Zitat:
Original von E 230:
Würde Dir zu einer Getriebespülung empfehlen. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der Durchschnittsverbrauch geht auch enorm zurück, es sollte allerdings auch der Wandler mit durchgespült werden.
Wegen der FV einfach mal googeln, gibt doch einen Haufen von Anbietern, welche auch fahrzeugspezifige Sätze anbieten.



so eine Getriebespülung kann man die so ohne weiteres beim Benz Partner machen lassen?


Geschrieben von Capitan-Kriechstrom am 09.10.2009, 19:03 Uhr:

hallo, ich glaub dein getiebe war nicht im ersten gang sonderm im zweiten. das nicht hochschalten bedeutet das dein getriebe im notlauf war.
was für ein getriebe ist in deinem wagen verbaut? 4 oder 5 gang-automatik?
bei der 4 gang-automatik reicht es das getriebeöl zu wechseln, da der wandler ein ölablassschraube besitzt (kostet ca.200€ bei mb). bei der 5 gang-automatik sollte man das getrieb spülen, da der wandler keine ölablassschraube hat und man das öl sonst nicht herraus bekommt (kostet ca. 500-600€ bei mb).
das getriebeöl sollte man in regelmäßigen abständen wechseln. das getriebeöl hat nach ca.80t-90tkm eine schmiereigenschaft wie wasser.
ob der notlauf am getriebeölstand liegt ist schwer zu sagen. kann sein, muss nicht.




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