MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Modellbezogen ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=4
    C-Klasse (W202/S202) - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=13
      Probleme nach dem starten! - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=3927


Geschrieben von Rothose_Hamburg am 30.08.2009, 13:20 Uhr:

Moin Leute,

ich habe folgendes Problem.
Nachdem ich den Motor starte muss ich immer erst ca. 30-40 Sek. warten bis ich losfahren kann. Wenn ich dieses nicht tue "ruckelt" das Gasgeben ein wenig. Irgendwie stottert dann der Motor beim Gasgeben... Aber ich hatte noch nie Probleme mit der Zündung, also an geht der immer!

Vielleicht hat ja jemand eine Idee!? P.S. Zündkerzen sind schon neu!

Außerdem habe ich das Problem, das wenn ich Autobahn fahre ab 140-160kmh das Gas weg geht. Und zwei Mal hatte ich das Gefühl das ein Zylinder nicht mehr lief. Ab auf den Rastplatz, einmal aus/wieder an und alles wieder okay!

Vielleicht hängt das ja zusammen?

Zündspule oder eher Kabel??? Oder was ganz anderes??? javascript:void(0);

Mercer Bj.1999 C-Klasse 180
Schaltung, Benziner 122PS

Danke für Eure Hilfe!!! javascript:void(0);




Geschrieben von mb201 am 30.08.2009, 14:08 Uhr:

Hat der schon den HFM (Luftmassensensor)?
Vielleicht ist ja auch der def.


Geschrieben von spookie am 30.08.2009, 14:28 Uhr:

Ab 10/96 haben die 180er einen Luftmassenmesser.


Geschrieben von Rothose_Hamburg am 09.09.2009, 22:25 Uhr:

Moin,

also LMM ist definitiv hin!

Kann mir jemand einen neuen empfehlen! Soll jetzt nich 30,- Kosten aber ich will auch keine 270,- ausgeben!

Habe gelesen das es welche von Perburg gibt??? Hat da jemand einen Link für mich!!! Das Rohrstück ist Okay, also brauche eigentlich nur den Stecker!!!

Vielen Dank!

SchlüsselNr.: 0708/464


Geschrieben von Rothose_Hamburg am 09.09.2009, 22:26 Uhr:

Nicht "Stecker"...

Den Einsatz dafür ; )

Gruß


Geschrieben von spookie am 09.09.2009, 22:46 Uhr:

Einsätze am ehesten bei einem Bosch Dienst.


Geschrieben von mb201 am 10.09.2009, 12:32 Uhr:

Meinst du "Pierburg"?
Also meine Meinung dazu ist, kauf dir einen neuen, es nützt ja nix. So gehst du wenigstens sicher, daß du ein gutes, richtiges Teil drin hast.
Für die 270€ bekommst du übrigens auch nur den HFM selber, das Rohr bleibt. Und du brauchst zum Wechsel einen speziellen Torx, der hat eine Bohrung in der Mitte.




MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de