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Geschrieben von Andretti am 13.12.2009, 00:44 Uhr:

(Motorsport-Total.com/SID) - Im heißen Flirt zwischen Rekord-Weltmeister Michael Schumacher und Mercedes ist offenbar ein Hochzeitstermin in Sicht. Nach Informationen des Nachrichtenmagazins 'Focus' ist das Formel-1-Comeback des 40-Jährigen im Silberpfeil angeblich so gut wie perfekt. Demnach haben sich der siebenmalige Champion und die Stuttgarter für eine Minigage von geschätzten 3,5 Millionen Euro auf eine Zusammenarbeit für 2010 geeinigt. Letzte Hürde sei ein Medizin-Check.

Nach Informationen der 'Bild' haben die Mercedes-Verantwortlichen Norbert Haug und Ross Brawn eine mündliche Einigung mit Schumacher für einen Jahresvertrag erzielt. Ferrari, wo Schumi als Berater tätig ist, wolle ihm keine Steine in den Weg legen. Auch der Kölner 'Express' meldet, dass die "Traum-Ehe" zwischen dem siebenmaligen Weltmeister und Mercedes "vor dem Vollzug" steht. Der Deal sei zu "90 Prozent" sicher, zitiert das Blatt einen Vertrauten von Teamchef Ross Brawn. Anwälte feilen demnach nur noch an vertraglichen Details.


Geschrieben von Han Schopp am 13.12.2009, 10:56 Uhr:

Ross Brawn & Michael Schumacher...

Das Dreamteam schlechthin ;).

Bin schon ganz gespannt, ob die Sache wirklich was wird. Schaut zumindestens momentan dannach aus :).


Geschrieben von Brovning am 13.12.2009, 14:17 Uhr:

Da bin ich auch schon gespannt, ob Schumi zu Mercedes geht...


Geschrieben von spookie am 13.12.2009, 23:22 Uhr:

Ich brauche diese Lackaffen nicht im Team.

Er ist damals als Mercedes Junior bei Mercedes aufgegangen, hat ihnen dann den Rücken gekehrt. In den Jahren folgten zahllose verbale Attacken und Anfeindungen seitens Schumacher bei Benetton und Ferrari an McLaren. Das geht so gar nicht, das ist sportlich absolut unfair, selbst in der Formel Ferrari wie es immer so schön heisst.

Andererseits ist er einer der weltbesten Fahrer und so wie er können nur wenige ihren Rennwagen abstimmen, das grosse Manko der meisten Fahrer.

Schlussendlich aber braucht man einen so teuren, alten Mann sicher nicht mehr im Team, das ist ein Schlag ins Gesicht eines Mercedes Fans und vor allem eines Mercedes Angestellten, dort wo überall gespart werden muss.


Geschrieben von AMG-Andy am 14.12.2009, 07:32 Uhr:

Von mir aus braucht er auch nocht kommen. Auf der einen Seite spricht man im Konzern vom Sparen und dann das???? :nein:

Vor allem nach dem was Ferrari sich in der Vergangenheit gegenüber Mercedes geleistet hat...

Lieber den Paffet aus der DTM holen.




Geschrieben von retter12 am 02.01.2010, 00:40 Uhr:

Michael Schumacher und Mercedes das ist das Beste was dem Konzern passieren konnte. Er braucht noch nichtmal sehr Erfolgreich sein es reicht schon aus das er mit einem Mercedes über die Rennstrecke färht. Alleine dadurch macht er mehr Werbung für das Unternehmen als jeder andere zuvor. Die Einnahmen steigen und wir hoffen das Arbeitzplätze behalten und sogar geschaffen werden. Siehe Ferrari
mfg MST


Geschrieben von spookie am 02.01.2010, 09:26 Uhr:

Warum sollten Arbeitsplätze in den Werken weiterbestehen, nur weil er für die Marke fährt? Das sind ganz verschiedene Töpfe, der eine hat mit dem anderen nichts zu tun.


Geschrieben von Capitan-Kriechstrom am 02.01.2010, 10:15 Uhr:

das stimme ich spookie zu. nur weil schumacher mercedes fährt werden sich seine fans keinen mercedes kaufen..... werbung hin oder her. mercedes hat jetzt zwei formel 1 teams die bezahlt werden müssen..... ist ja gerade nichtso das mercedes in geld schwimmt. siehe kurzarbeit und arbeitszeitverkürzung.


Geschrieben von Andretti am 02.01.2010, 11:35 Uhr:

Ich glaub auch nicht, dass Arbeitsplätze geschaffen werden.
Für die 7 Mio. Jahresgehalt, die ja Button auch bekommen hätte, hätte man natürlich auch ein paar Minuten TV-Werbung machen können. Über die vielen in der TV-Werbung ausgegebenen Mio. spricht aber niemand.
Ich glaub zwar auch nicht, dass jetzt sehr viele Schumi-Fans losgehen und einen neuen Mercedes kaufen, aber werbewirksam und Sponsoren bringend wird die Entscheidung mit Brawn und Schumacher zusammenzuarbeiten schon sein.

Meiner Meinung nach hat der Motorsport und gerade die Formel 1 mehr Einfluss auf Kaufentscheidungen als man glaubt. Eine bessere Werbung gibts gar nicht, vorrausgesetzt man ist Erfolgreich. Wo hat man weltweit sonst so viele Zuschauer?
Seit der Wiederkehr der Silberpfeile in die F1, wurde silber zu einer der beliebtesten (wenn nicht sogar die beliebteste) Autofarben weltweit. Gerade besonders häufig zu sehen bei Mercedes Fahrzeugen. Mercedes Fahrzeuge sind seit den Erfolgen des 190er in der DTM keine Opa-Autos mehr und man erreichte ganz andere Zielgruppen als vorher.
Als Schumi zu Ferrari wechselte, stiegen die Ferrari-Verkaufszahlen. Bei uns hier in der ländlichen Gegend fuhren damals plötzlich 4 Ferrari rum. Heute ist mir kein einziger mehr bekannt.
Als Benetton damals in die Formel 1 kam, gab es plötzlich PKWs mit Innenausstattungen in United Colors of Benetton, Sportlenkräder usw. und die wurden sogar gekauft.
Weil im Motorsport Carbon-Teile eingesetzt werden ist allein die Carbon-Optik schon zum Trend geworden.

Deshalb glaub ich, Mercedes hat genau die richtigen Schritte gemacht, mit dem Einstieg bei Brawn, Schumi zu holen und auch weiter in der Formel 1 zu bleiben, solange Erfolg zu erwarten ist.
Und die McLaren Anteile werden ja innerhalb der nächsten 2 Jahre verkauft.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, wenn man aus der F1 z.B. ausgestiegen wäre, dass man dann keine Kurzarbeit mehr machen würde oder wieder mehr Stunden arbeiten würde. Diese Maßnahmen sind halt "Trend" in einer Wirtschaftskrise und werden von vielen Unternehmen ausgenutzt, ob notwendig oder nicht...


Geschrieben von Brovning am 02.01.2010, 13:17 Uhr:

Zitat:
Original von Andretti:
Ich kann mir auch nicht vorstellen, wenn man aus der F1 z.B. ausgestiegen wäre, dass man dann keine Kurzarbeit mehr machen würde oder wieder mehr Stunden arbeiten würde. Diese Maßnahmen sind halt "Trend" in einer Wirtschaftskrise und werden von vielen Unternehmen ausgenutzt, ob notwendig oder nicht...
:rechtgeb:


Geschrieben von retter12 am 03.01.2010, 00:30 Uhr:

Wie ich schon gesagt habe bei Ferrari hat es auch funktioniert mit der Werbetrommel. Die Einnahmen stiegen und das Werk wurde ausgebaut. Nun ist bei uns jetzt die sogenannte Wirtschaftskriese und jedes Unternehmen versucht mit allen Mitteln und Wegen dadurch zu kommen leider auch mit Kurzarbeit. Aber man muß das ganze auf lange Sicht sehen und da wird es wohl eine menge Geld geben. Ein altes Großartiges Unternehmen mit einem der Besten Formel 1 Fahrer das sagt doch schon alles.


Nach dem Rücktritt von Rekordweltmeister Michael Schumacher ist das Interesse an der Formel 1 in Deutschland deutlich rückläufig. Die Quoten beim übertragenden TV-Sender RTL sanken um rund 30 Prozent. Nur ein beispiel da sind noch nicht die Fanartikel usw. mit bei.

Und nun kommt er wieder das soll nicht heißen das jetzt alle Formel 1 schauen. Das bestimmt nicht aber ein großerteil wird es bestimmt verfolgen.
Da kommt auch die Werbung ins spiel denn Gute Werbung ist für jedes unternehmen die halbe Miete zum Erfolg. Und da kann ein Team mehr nicht schaden. Das Unternehmen wird an allem Verdienen.
Die Fanartikel werden laufen und bringen große Einnahmen selbst kleine Läden werden dadurch Gewinn machen. Wichtig ist Mercedes hat eine Werbe-Ikone mehr und das ist in der momentanen Wirtschaftslage bestimmt nicht verkehrt.
Wir werden sehen was das alles bringen wird.

Ich bin der Meinung das es das Beste ist und ich freu mich schon darauf ihn in einem Mercedes fahren zu sehen.




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