MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Allgemein ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=1
    Mercedes im Modell - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=46
      Modellautos nach eigenem Wunsch gefertigt - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=426


Geschrieben von spookie am 24.11.2005, 03:25 Uhr:

Ich möchte hier an dieser Stelle etwas Werbung für Manfred aus Wien machen, der Modellautos in 1:43 und 1:18 nach Wunsch anfertigt. Er macht alles von Hand, man sieht es eindeutig, gibt sich verdammt viel Mühe alle Details umzusetzen, baut einmalige Modelle auf der Welt.

Hier Seine Webadresse, die Seite habe ich ihm gebaut:
http://www.dreamstar-edition.at.tf/



Ich habe von ihm natürlich meine C-Klasse nachbauen lassen, wegen Preisen bitte direkt anfragen, es geht nach Aufwand und bei mir wars genug Aufwand:
http://www.spookies-w202.de/Modellauto.html



Auch mein Kumpel Kiba hat seine C-Klasse nachbauen lassen (der in rosenholz mit Flammen, der ohne Flammen in rosenholz steht bei mir noch in der Vitrine weils mir gefiel)
http://web1.berlin205.server4free.de/MB_Modellautos/Fotos/W202.html


Geschrieben von Brovning am 24.11.2005, 06:27 Uhr:

Nicht übel.
Dein Modell sieht für komplett selbst gemacht wirklich nicht schlecht aus. :top:


Geschrieben von spookie am 24.11.2005, 06:31 Uhr:

Danke :D

Werde mir je nachdem wie es finanziell aussieht noch einige Modelle aus der Szene nachbauen lassen.


Geschrieben von Brovning am 24.11.2005, 06:40 Uhr:

Hab mal eine Preisanfrage für meinen Geschickt. :rolleyes:


Geschrieben von Brovning am 25.11.2005, 06:50 Uhr:

Habe ein Angebot erhalten.
Bei mir würde das Modell in M 1:18 in Vorbildfarbe lackiert mit original Mercedes-Autolack, echten Aluminiumfelgen, geändertem Auspuff und Interieur in der Farbe des Originals 135,00 EUR kosten.
Das Modell in M 1:43 mit gleicher Ausstattung wie das 1:18 Modell würde 95,00 EUR kosten.

Das Bild finde ich hald nur noch geil! =)



Geschrieben von spookie am 25.11.2005, 07:57 Uhr:

Finde den Preis voll in Ordnung, da es ja reine Handarbeit ist und das Grundmodell ja auch noch kostet. Ich würd mich freuen Dich als Kunden geworben zu haben, dann können wir hier bald nen Modellautothread aufmachen ;)


Geschrieben von Brovning am 25.11.2005, 08:22 Uhr:

Wenn man es von dem Standpunkt sieht, dass das Geld für ein Modellauto ist, finde ich es etwas hart, da ich auf so etwas eigentlich keinen Wert lege.
Wenn man aber die Arbeit betrachtet ist das Geld natürlich auch berechtigt.

Werde mir das Ganze noch überlegen müssen...


Geschrieben von spookie am 25.11.2005, 08:28 Uhr:

Es wird ja niemand gezwungen, ich betrachte das auch als Erinnerung wenn der irgendwann weg sein sollte.


Geschrieben von Brovning am 25.11.2005, 09:22 Uhr:

So sehe ich das ja auch, zur Erinnerung im Schranck. Und weils cool aussieht... ;)
Darum bin ich ja noch am Überlegen...


Geschrieben von spookie am 25.11.2005, 11:46 Uhr:

Gib Deinem Herzen einen Stoss =)


*schubs*


Geschrieben von Andretti am 26.11.2005, 01:50 Uhr:

Wenn die Qualität der Arbeit paßt, würde ich den Preis auch gar nicht für überzogen halten. Komme auch grad ins Überlegen. Aber alle meine mir liebgewonnenen Vorfahrzeuge als Modell würde mir momentan den Finanziellen Rahmen doch sprengen. Aber trotzdem ne Überlegung wert. Weil so`n originalgetreues Modell macht doch noch mehr her als alle Fotos die man hat. :grübel:


Geschrieben von Lautrer am 07.07.2012, 23:50 Uhr:

Hallo!

Ich habe vor einigen Jahren angefangen, die bisherigen Autos von meiner Frau und mir in 1:43 zu sammeln. Natürlich inklusive der damaligen Originalkennzeichen und fast alle in der Originalfarbe (der 520i touring war original dunkelblau und der Escort hatte kein schwarzes Dach)!

Die Mehrzahl der Modelle habe ich günstig in der Bucht geschossen, manche auch direkt beim Händler bestellt.

Für Modellkennzeichen habe ich übrigens eine sehr gute Adresse: www.pl8s4mc.de

Nachfolgend ein Foto von meiner kleinen Sammlung.

Es fehlt lediglich mein allererstes Auto, ein Fiat Ritmo 75CL von 1985 und das erste Auto meiner Frau, ein Datsun 120Y aus den 70ern. Von beiden habe ich noch nie ein Modell gefunden.

Grüße vom
Lautrer


Geschrieben von Brovning am 08.07.2012, 09:48 Uhr:

Zitat:
Original von Lautrer:
Für Modellkennzeichen habe ich übrigens eine sehr gute Adresse: www.pl8s4mc.de
Danke für den Tipp! :top:


Geschrieben von max_L am 08.07.2012, 16:42 Uhr:

@Lautrer : Ich hatte auch einen RITMO 75CL auch BJ85 (mit 4 verschiedenen Schlüsseln - mühsamst), daher kann ich Dir sagen, warum es da keine Modelle gibt: Bevor ein Modell angefertigt werden konnte, ist das Original schon weggerostet =) =) ;)




MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de