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Geschrieben von Thyestes am 28.11.2005, 20:57 Uhr:

Hallo Leute, ich bin Neu hier und habe seit 2 Tagen so meine Probleme mit meiner C-Klasse W202,
es ist ein C230Kompressor ATP-Tour, 142kW/192PS, BJ 02/97.

Wer kann mir Helfen:

Der Motor läuft spuradisch nicht Rund, die Leerlaufdrehzahl ist dann 1200 - 1300 U/min, sonst ist sie 850 U/min. Es kommt mir so vor als verschluckt er sich bei der Gas annahme, bekommt keine Luft.
Beim gasgeben kommt er langsam auf drehzahl und nur bis 3000, voll durchgetreten. Leistung beim Anfahren und im 2. Schalten sehr schwach, Vmax im 1. 25km/h im 2. 30km/h auf gerader strecke, Steigungen mit Schrittgeschwindigkeit, höherschalten unmöglich, keine Leistung.

Die Zündkerzen sahen nicht mehr gut aus, Schmauchstellen am Kegel, hab ich gewechselt, keine Änderung.
Manchmal bei nem Schlagloch tritt das Problem sofort auf.

Wenn ich den Motor ausschalte und wieder neu starte ist das Problem zu 75% gelöst, andermal auch nicht und es verschwindet bei der fahrt mit wenig Gas.

Habt Ihr eine Lösung für mich auf Tasche, ich habe keine Lust auf Werkstatt Doktorei bei DC. Die wechseln was sie wollen bei uns.

Ansonsten ist das ein Spitzen Auto muß ich meinen, immer Dampf auf der Achse und ne gute Straßenlage, über komfor und Ausfälle kann ich nicht klagen. Habe das Auto seit 1 1/2Jahren ohne Macken gefahren.

Danke, Michael Köhler


Geschrieben von Brovning am 29.11.2005, 12:33 Uhr:

Hallo!
Willkommen im Forum! :wink:

Zitat:
Original von Thyestes:
Habt Ihr eine Lösung für mich auf Tasche, ich habe keine Lust auf Werkstatt Doktorei bei DC. Die wechseln was sie wollen bei uns.
Ich behaupte mal, dass du bei einer Werkstatt ohne Mercedes Diagnose System nicht glücklich werden wirst, da diese wirklich nur auf verdacht wechseln können, außer jemand kennt genau dieses Problem bei diesem Motor.
Bei DC können die wenigsten das Diagnose System anstecken und mal nachsehen, ob dieses etwas Aufschlussreiches mitteilt.
Wenn nicht, kannst du immer noch zu einer freien Werkstatt fahren.
Ansonsten könnte ich dir noch den Boschdienst ans Herzen legen, die haben meist auch viel Ahnung.

Fehlzündung = unverbranntes Benzin explodiert ausserhalb des Brennraumes
Zündaussetzer = eingespritztes Benzin zündet nicht, Motor läuft nicht auf allen Zylindern. Folglich: "unrund"
Da du die Zündkerzen schon gewechselt hast, tippe ich auf Benzinmangel bzw. Luftüberschuss.




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