MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Allgemein ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=1
    Formel 1 und Co. - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=25
      50.000$ und 10 Startplätze - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=5023


Geschrieben von Andretti am 01.08.2010, 21:58 Uhr:

Mercedes GP muß nach dem GP von Ungarn für das verlorene Rad von Nico Rosberg 50.000$ Strafe zahlen.
Michael Schumacher wird für seine Aktion gegen Rubens Barrichello beim GP von Belgien am 29.08.2010 um 10 Startplätze nach hinten versetzt.


Geschrieben von spookie am 02.08.2010, 00:41 Uhr:

Was hatte er denn gemacht?


Geschrieben von Brovning am 02.08.2010, 09:39 Uhr:

Hallo,
Barricello fuhr schon einige Runden hinter Michael Schumacher her und konnte ihn nicht überholen, obwohl er sichtlich schneller war. Auf der Zielgeraden scherte Barrichello dann nach rechts aus, um an Schumacher vorbeizugehen. Schumacher machte die rechte Seite zu, so dass Barrichello kurzer Hand über die Boxengassenausfahrt überholte. Kurz bevor Barrichello über den Grünstreifen fahren musste, hat Schumacher wieder Platz gemacht und seinen Platz verloren.


Geschrieben von spookie am 02.08.2010, 09:56 Uhr:

Achso, eine typische Schumacher Aktion eben: nach mit die Sintflut. Ja das kennt man ja schon seit vielen Jahren. Hill und andere konnten ja ein Lied von der rüden Fahrweise singen.


Geschrieben von Andretti am 02.08.2010, 15:30 Uhr:

Zitat:
Original von spookie:
Hill und andere konnten ja ein Lied von der rüden Fahrweise singen.


Da hast Du aber gerade das schlechteste Beispiel gewählt. Wenn man bei Hill und Schumacher damals Strichlisten geführt hätte, wäre wohl am Ende bestenfalls ein Unentschieden mit solchen Aktionen rausgekommen. In den Köpfen der meisten ist halt leider nur die entscheidene Atacke von Schumi in Adeleide hängengeblieben, wo er im letzten Rennen der Saison so Weltmeister wurde.

Hier in diesem Fall war die Strafe schon gerecht. Das war ein bisschen eng.
Wobei man aber auch sehen muß, dass Barrichello nicht hätte überholen müssen. Er hats aber mit der Brechstange versucht und Schumi halt genauso. Ob der Hintermann schneller ist spielt keine Rolle wenn es um Plätze und Punkte geht. Das wäre ja auch noch schöner, wenn man Fremde vorbeilassen müßte und Teammitglieder wegen Stallorder-Verbot nicht vorbei lassen darf.
Ganz i.O. war die Aktion nicht, aber wer weiß schon, wie man das selbst bei dem Tempo in der Situation gesehen hätte.






Geschrieben von Brovning am 02.08.2010, 16:51 Uhr:

Zitat:
Original von Andretti:
Wobei man aber auch sehen muß, dass Barrichello nicht hätte überholen müssen. Er hats aber mit der Brechstange versucht und Schumi halt genauso.
Genau das ist meine Meinung. Man darf einmal Spurwechseln und das wurde gemacht, nur haben eben beide die Brechstange ausgepackt...


Geschrieben von Andretti am 02.08.2010, 18:21 Uhr:

Wie ich schon vermutet hatte, sah dass für Schumacher im Renngeschehen wohl tatsächlich harmloser aus als wie man es im TV sehen konnte. Nachdem er sich das Video genauer angeschaut hat entschuldigte er sich nun offiziell und akzeptiert die Strafe.

"Das Manöver gegen ihn war zu hart", findet Schumacher und kommentiert das Duell von Budapest: "Ich wollte es ihm natürlich schwer machen, mich zu überholen. Ich zeigte ihm auch deutlich, dass ich ihn innen nicht vorbei lassen wollte, aber ich wollte ihn mit meinem Manöver logischerweise nicht gefährden", so der 41-Jährige. "Wenn er dieses Gefühl hatte, dann sorry. Das war nicht meine Absicht."

Auf eine Entschuldigung von Barrichello für seine Äußerungen nach dem Rennen wird man vermutlich vergenbens warten.... =)


Geschrieben von richabet am 06.02.2012, 14:45 Uhr:

Ich glaube die Strafen für den Fahrer wie z.B 10 Startplätze weiter nach hinten tun dem mehr weh als irgendeine Geldstrafe... Aber fürs Team sind sicher auch Geldstrafen ärgerlich, obwohl diese scheint ja ziemlich hoch zu sein sonst höre ich immer was von 3000USD bis 12000USD....




MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de