MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Allgemein ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=1
    Formel 1 und Co. - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=25
      F100 - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=5045


Geschrieben von Andretti am 06.08.2010, 01:12 Uhr:

Neuer Sponsorenclub in der Formel 1

In einer exklusiven Vereinigung diskutieren die Top-100-Sponsoren der Formel 1 über ihre Belange in der Königsklasse: Erstes Treffen am 1. September in London
Was wäre die Formel 1 ohne Sponsoren und entsprechende Präsentation?

Die Sponsoren in der Formel 1 finanzieren einen Großteil des PS-Zirkus. Nun wollen sich die Geldgeber offenbar mehr Gehör verschaffen. In der neuen Vereinigung Formula 100 (kurz: F100) sollen insgesamt 100 wichtige Sponsoren über ihr Engagement in der Königsklasse in einen regen Austausch treten und ihre Vorstellungen auf höchster Ebene des Sports zum Ausdruck bringen. Das erste Treffen des exklusiven Clubs findet am 1. September statt.

Man trifft sich ausgerechnet in London, also vor der Haustür von Formel-1-Boss Bernie Ecclestone, der zur konstituierenden Sitzung des Vereins nicht eingeladen ist - man will unter sich bleiben. Thema des ersten Treffens soll die zukünftige Entwicklung des Sports sein. Man möchte in die künftigen Prozesse möglicherweise noch mehr eingebunden werden.

Quelle: Motorsport-Total.com


Geschrieben von spookie am 06.08.2010, 09:47 Uhr:

Die benutzen einen offiziellen Namen, F100 ist ein Forschungsfahrzeug von Mercedes.

Was sollen die da besprechen, der Sport ist im Hintergrund, es geht nur um Geld und Gerangel. Die Formel 1 ist eine Lachplatte geworden, die kein Mensch mehr braucht. BMW hatte vollkommen recht mit dem Ausstieg.


Geschrieben von Brovning am 06.08.2010, 11:21 Uhr:

Zitat:
Original von spookie:
BMW hatte vollkommen recht mit dem Ausstieg.
Wenn ich mit meinem Team mit so großen Sprüchen in die Formel 1 gekommen und dann so erfolglos gewesen wäre, dann wäre ich natürlich auch aufgrund der Erfolglosigkeit ausgestiegen...
:totlach:
Glaubst du ernsthaft, dass die ausgestiegen wären, wenn die um den Titel hätten fahren können?


Geschrieben von Andretti am 06.08.2010, 19:15 Uhr:

Zitat:
Original von Spookie:
Die benutzen einen offiziellen Namen, F100 ist ein Forschungsfahrzeug von Mercedes.


Ja, und der Name eines amerikanischen Kampfflugzeugs, einer Fokker Passagiermaschine, einer Nikon Kamera, eines Handys usw...


Zitat:
Original von spookie:

Was sollen die da besprechen, der Sport ist im Hintergrund, es geht nur um Geld und Gerangel. Die Formel 1 ist eine Lachplatte geworden, die kein Mensch mehr braucht.



Eben drum. Die Sponsoren wollen durch Ihr Geld das sie investieren die Verbraucher ansprechen. Im Grunde könnten sie die Formel 1 bestimmen und nicht Bernie. Vielleicht könnten die mal Vernunft in das Chaos der FIA bringen. Soviele Regeländerungen in den leen Jahren und die F1 ist so langweilig wie noch nie zuvor.




MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de