MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Modellbezogen ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=4
    C-Klasse (W202/S202) - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=13
      Geschwindigkeitssignal W202 - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=5085


Geschrieben von Bilbo aus dem Elbental am 20.08.2010, 13:17 Uhr:

Hi,
kann mir einer sagen woher der 2,8l M104 sein Signal bekommt das im 5ten Gang die Zündung und Einspritzung bei 5500U/min zurücknimmt (überlastungsschutz oder so). Vom ABS, Differential oder Getriebe?
gruß Marcel


Geschrieben von Popey24 am 20.08.2010, 14:32 Uhr:

Vielleicht vom Luftwiderstand? Schutzmechanismus, damit man nicht gegen die Schallmauer knallt?

Dachte, du hast nen 220er?


Geschrieben von Bilbo aus dem Elbental am 20.08.2010, 20:40 Uhr:

Ne nicht mehr, hab mir doch nen 2,8l reingebaut, den auf 3,0l aufgebohrt und nen kleinen Lader draufgeschnallt. Jetzt hab ich halt mit knapp 500PS das problem das bei 5300-5500U/min es mir so derbst den stempel reinhaut, in den handbüchern steht halt das das der Überlastungsschutz sei wo eben das Steuergerät die Zündung und Einspritzung zurücknimmt (ist serie auch vorhanden). Jetzt will ich halt wieder mal mein original Steuergerät be:shit:n und dafür brauch ich das Geschwindigkeitssignal.
gruß Marcel


Geschrieben von Popey24 am 20.08.2010, 23:05 Uhr:

Hmm... das hört sich böse an!
Was hast denn Dann mit Getriebe/Antriebswelle/Diff gemacht?
Bei welche Geschwindigkeit macht er denn da dicht?

Gruß,
Stephan


Geschrieben von Bilbo aus dem Elbental am 21.08.2010, 15:38 Uhr:

Das ist alles original und macht keinerlei probleme. Und das problem hab sich schon erledigt, hab die Zündung ober raus zurückgenommen und schon lief alles. Brauch das Geschwindigkeitssignal jetzt aber für was anderes noch. Geschwindigkeit war heute laut Tacho knapp 270km/h und 6750U/min.
gruß




MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de