MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Modellbezogen ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=4
    C-Klasse (W202/S202) - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=13
      Beleuchtung Lüftungsschalter/Temperaturregler linke Seite ausgefallen - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=5186


Geschrieben von ks6666 am 22.09.2010, 12:43 Uhr:

Hallo bei meinem C180 Bj.1996 ist die Beleuchtung Lüftungsschalter/Temperaturregler (Klimaanlage) auf der linken Seite ausgefallen. Wie kann ich die Birne wechseln ?


Geschrieben von skunkweed am 22.09.2010, 18:30 Uhr:

Hi,

schau mal in der Anleitungen-Abteilung, dort ist beschrieben, wie sich diese Blende entfernen lässt. Ich hab das selbst noch nicht gemacht, aber ich gehe davon aus, dass man dann auch an die Birnen rankommt:

klick mich


Geschrieben von ks6666 am 22.09.2010, 21:44 Uhr:

Vielen Dank !! Habe die weißen Abdeckungen der Glühlampen nicht entfernt, ich habe die hintere Platine entfernt und die Glühlampen ausgewechselt.
Nochmals vielen Dank für die Anleitung der Entfernung der Platte!!


Geschrieben von spookie am 23.09.2010, 01:03 Uhr:

Welche Platte entfernen? Man zieht den Drehregler einfach ab, geht mit der Pinzette an die Birne, wechsel sie aus, Regler wieder drauf. Da muss nichts zerlegt werden.


Geschrieben von Brovning am 01.10.2010, 10:21 Uhr:

Hallo,
wie spookie bereits geschrieben hat, funktioniert es eigentlich wie folgt:
Tipps&Tricks --> Allgemein --> Birnchentausch in der Lüftungsregeleinheit


Geschrieben von Foooo am 15.10.2010, 13:20 Uhr:

Hallo erstmal und einen Gruß vom Neuen.

Ich habe das Glück gehabt, von meinem Nachbarn einen W202 C180 BJ1993 zu ersteigern.
Leider hatte der ein paar kleine Macken, die bisher mit den Anleitungen von hier wunderbar erledigt werden konnten.

So ist auch die Beleuchtung der Mittelkonsole defekt gewesen.

Der rechte Drehregler ließ sich auch entfernen, die Birne tauschen und schwupps war es wieder hell.

Der Linke Drehregler ist ums Verrecken nicht von seiner Achse zu trenne. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit dran zu kommen?

(ich hab mir jetzt nen neuen Thread gespart, der hier ist ja themenverwandt und noch recht frisch)

Vielen Dank vorab und Gruß aus dem Rheinland

Daniel


Geschrieben von hermann am 15.10.2010, 20:45 Uhr:

Hallo,ich habe an beiden Drehschaltern die Birnchen gewechselt,trotzdem kein Licht. ?(
Wo konnte der Fehler noch liegen.
Danke für Antwort.gruß hermann
Sorry Nachtrag.C180 w202 Bj.1996 Benziner,180.000 km


Geschrieben von Brovning am 18.10.2010, 10:34 Uhr:

Zitat:
Original von Foooo:
Der Linke Drehregler ist ums Verrecken nicht von seiner Achse zu trenne. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit dran zu kommen?
Einfach ein Tuch zum Schutz des Drehreglers darüberlegen und dann mit einer Zange anziehen. Das klappt eigentlich immer.


Zitat:
Original von hermann:
Hallo,ich habe an beiden Drehschaltern die Birnchen gewechselt,trotzdem kein Licht. ?(
Wo konnte der Fehler noch liegen.
Sind die "neuen" Birnchen intakt bzw. liegt Spannung an den Kontakten an?
Wenn nein, ist vermutlich etwas an deiner Lüftungsregeleinheit defekt.




MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de