MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Technik und Zubehör ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=3
    Technische Erklärungen - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=10
      Webasto Standheizung W245 CDI - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=5570


Geschrieben von MB-TA am 24.01.2011, 18:46 Uhr:

Hallo Webasto - Profis!

Ich suche ein paar Tips von Profis!
Ich habe schon mehrer Standheizungen verbaut, diesmal soll eine Webasto Thermo Top C in die B-Klasse meiner Frau. Laut Einbauanleitung wird die Heizung beim Benziner inline und beim Diesel parallel in den Wasserkreislauf eingebunden. Außerdem wird beim Paralleleinbau die Umwälzpumpe auf Klemme 15 geschalten, d.h. diese Pumpe läuft dann immer.

Kann mir jemand erklären, warum der Einbau beim Diesel parallel und warum die Umwälzpumpe im Dauerbetrieb sein muß?

:grübel:

Achim


Geschrieben von Brovning am 01.02.2011, 17:05 Uhr:

Hallo,
konntest du den Grund herausfinden?


Geschrieben von MB-TA am 01.02.2011, 19:03 Uhr:

... schade, dass bis jetzt niemand eine Antwort weiß! Ich lasse die Heizung nun mal vorschriftsmäßig laufen. Es würde mich halt dennoch sehr interessieren, warum die Wassereinbindung so ist!


Geschrieben von majoo am 01.02.2011, 23:40 Uhr:

Es gibt zwei verschieden heizungstypen einmal die seperat läuft und einmal die über das kühlwasser läuft.

Weil die Heiznug sicher über das kühlwasser läuft und über das Kühlwasser wird dann der Innenraum erwärmt wie als wenn der motor läuft.

Erstens besseres starten im winter weil motor schon vor gewärmt ist.

Die pumpe düfte dann nur laufen wenn die Zusatzheizung an ist.





MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de