MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Allgemein ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=1
    Vorstellungen und Glückwünsche - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=37
      Vorstellung "lautrer" - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=5672


Geschrieben von Lautrer am 26.02.2011, 02:01 Uhr:

Hallo Benz-Friends!

Nachdem ich mich gestern hier im Forum registriert habe, möchte ich mich euch jetzt hier mal kurz vorstellen.

Ich komme - wie manche sicher an meinem Nickname leicht erkennen können - aus dem Herzen des Pfälzer Waldes, genauer aus der schönen Stadt Kaiserslautern im Südwesten Deutschlands.

Ich bin 44 Jahre alt, verheiratet und wir haben einen 11jährigen Sohn.

Ich war bisher registriert und auch engagiert im Club und Forum des "C-Klasse-Club Deutschland", den es ja - wie einige von euch vielleicht mitbekommen haben - seit ziemlich genau einem Jahr nicht mehr gibt.

Zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass ich absolut kein Schrauber bin und meine technischen Begabungen mit dem Einbau meiner Chrom-Türpins so ziemlich ausgereizt waren. Dementsprechend ist auch an meinem Wagen nahezu nichts modifiziert, bis eben auf das, was eigentlich jeder macht (nämlich die Räder) und die bereits angesprochenen Türpins.

Ich hoffe trotzdem, dass ich hier im Forum mit einigen Posts etwas beitragen kann und im Übrigen bin ich einfach mal gespannt, was mich so erwartet.

Von unseren bisherigen und aktuellen Mercedes-Benz-Fahrzeugen stelle ich nachfolgend mal Fotos ein. Meinen S203 habe ich übrigens auch schon bei den "Usercars" im Detail vorgestellt.

Zur Erläuterung:
Den A 140 / W168 hat meine Frau von 2004 bis 2010 gefahren, den A 150 / W169 "Mopf" fährt sie seit Januar 2010 und den C 230 T / S203 "Mopf" fahre ich seit Januar 2008.

Es grüßt euch herzlich euer
lautrer


Geschrieben von Benzer57 am 26.02.2011, 05:42 Uhr:

Moin lautrer!

Viel Spaß hier! :top:


Gruß ;)


Geschrieben von Andretti am 26.02.2011, 12:24 Uhr:

Hallo Lautrer,

:wink: Viel Spass hier.


Geschrieben von max_L am 27.02.2011, 10:58 Uhr:

Gruß aus dem Ösi-Land :wink:


Geschrieben von Lautrer am 27.02.2011, 11:07 Uhr:

Vielen Dank für den netten Empfang hier bei euch! :)

Ich werde versuchen, mich so gut es geht und mir möglich ist einzubringen.



Geschrieben von Radmutter am 27.02.2011, 19:15 Uhr:

:wink:
Dann mal ein Herzliches Willkommen hier und viel Spaß.

Gruß
Radmutter


Geschrieben von Brovning am 24.03.2011, 18:28 Uhr:

Hallo,
von mir auch noch ein herzliches Willkommen auf MB-Treff.de! :wink:


Geschrieben von prinzi1971 am 27.03.2011, 09:17 Uhr:

Hallo
auch von ein Herzliches willkommen und hab ne menge spaß hier
gruß prinzi


Geschrieben von Lautrer am 22.04.2011, 00:34 Uhr:

Aller guten Dinge sind drei!

Da ich meinen C230T-V6 (S203) etwas mehr schonen will und für kurze Strecken und den täglichen Bedarf nicht immer 204 PS brauche, habe ich mir gestern - nach längerer Suche und reiflicher Überlegung - einen schönen und gut gepflegten W202 zugelegt.

Hier die Eckdaten:

C 200 Elegance (W202) Limousine
100 kW / 136 PS
EZ: 08/1994
km-Stand: 78.000 (mit Scheckheftnachweis von MB!)

Vorbesitzer:
1.: MB-Vertragshändler (4 Monate)
2.: geboren 1939: 1994 bis 2000
3.: geboren 1925: 2000 bis 2011

Farbe: rosenholz metallic
Interieur: Stoff champignon

Automatik (4-Gang)
Klimaanlage
Durchlademöglichkeit
2x Airbag
Zentralverriegelung
Schiebe-/Hubdach elektrisch
Kopfstützen im Fond, elektrisch klappbar
Radio/Cass. MB Classic mit VK/RDS
Antenne automatisch
Armlehne mit Box vorn
Fensterheber elektrisch 4-fach
WD-Glas rundum, Heizb. Heckscheibe ESG
8-fach bereift auf Stahlfelgen
"kleine Mopf" Modelljahr 1995

Nachdem ich den Wagen gestern vom Händler geholt habe, wurde er direkt heute in die Werkstatt gebracht, auf Herz und Nieren geprüft sowie ein Ölwechsel gemacht. :schraub:
Nach Aussage des Meisters konnte er keine Mängel finden. Bremsen, Klima, Getriebe, etc. alles bestens und - kein Rost ! :top:

Was will man mehr?!?!

Ein paar Fotos gibt's auch noch:


Geschrieben von Andretti am 22.04.2011, 10:04 Uhr:

Hallo lautrer,

Der macht aber wirklich einen gepflegten Eindruck. Da sieht man mal wieder, dass längst nicht alle 202er zum starken rosten neigen. :top:
Mir persönlich gefällt auch die eher selten zu sehende Farbe "Rosenholz" sehr gut.
Bestimmt würde diese Farbe auch sehr gut zu einem geschmakvoll getunten W202 passen.
Aber auch nur "Original" hebt er sich meiner Meinung nach von der Masse hervor.



Geschrieben von marmue86 am 23.04.2011, 16:16 Uhr:

hi lauterer,

sehr schöner 202ér den du da erstanden hast.finde ihn mit der farb und ausstattungskombination sehr schick. wenn ich mich an meinen 202ér erinnere, denk ich wirst du viel freude damit haben.

um mal meine persönliche meinung zu erweitern, fände ich, dass auf diesen wagen sehr gut die original 17" AMG felgen im gullideckel design passen würden.
aber ist nur so ne meinung von mir.

wünsch dir allezeit gute und sichere fahrt mit deinem schätzchen.

gruß


Geschrieben von Lautrer am 23.04.2011, 17:13 Uhr:

Vielen Dank für eure überaus positiven Rückmeldungen! :top:

Naja, Tuning wird das Autochen wohl nicht erfahren. Das einzige, was ich möglicherweise noch machen würde, sind passende gebrauchte Alus aus der Zeit, nur wegen der Optik. Da gibt es ja unterschiedliche Möglichkeiten.

Allerdings habe ich ihn mit fast neuen Sommerreifen auf Stahlfelgen gekauft (siehe Fotos) und solange die halten, wird's wohl keine Alus geben.

Schließlich habe ich den Wagen in erster Linie als "jeden-Tag-zur-
Arbeit-und-zurück-Auto" gekauft und nicht als Show-Objekt.

Außerdem habe ich mir bei meinem S203 (s.o.) nach den letzten beiden Wintern insgesamt drei 18-Zöller kaputtgefahren wegen der zahlreichen noch nicht reparierten Schlaglöcher...


Geschrieben von Lautrer am 17.07.2011, 15:38 Uhr:

Hallo MB-Treff'ler!

Wie in meinem Post vom 22.04. bereits angedeutet, wurde mir mein S203 C230T für die tägliche Fahrt zur Arbeit (Kurzstrecke) etwas zu schade und ich habe ihn daher vor einigen Wochen verkauft.

Als "Ersatz" habe ich ein schönes Sommerfahrzeug erstanden, das ich euch hier nachfolgend nun gerne vorstellen möchte:

CLK 320 Elegance Cabriolet
EZ 04/2001
original-Laufleistung bei Kauf mit MB-Wartungsheft: 48.500 km (Vorbesitzer Jahrgang 1927!)

SA-Codes lt. Datenblatt:
744 U - brillantsilber metallic
211 A - Leder anthrazit
220 - Parktronic (v + h)
249 - Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
260 - Wegfall Typenbezeichnung auf Heckdeckel
275 - Memory Paket Fahrersitz el. verstellbar
304 - Ascher Wegfall vorn
345 - Scheibenwischer mit Regensensor
352 - Bedien- und Anzeigesystem Comand
423 - 5-Gang Automatik
441 - Lenksäule elektrisch einstellbar
500 - Außenspiegel li. und re. el. heranklappbar
551 - Einbruch- und Diebstahlwarnanlage (EDW)
580 - Klimaanlage
581 - Klimatisierungsautomatik
600 - Scheinwerferreinigungsanlage
612 - Xenonscheinwerfer
659 - LM-Räder 5-Loch
673 - Batterie mit größerer Kapazität
682 - Feuerlöscher montiert
731 - Zierteile Holzausführung Wurzelnuss
740 - Verdeckstoff schwarz
819 - CD-Wechsler, 6fach
853 - Telefon-Festeinbau (Nokia)
873 - Sitzheizung Vordersitze
884 - Heckdeckelzusatzsicherung
910 - Lichtmaschine mit größerer Leistung

Außer zwei kleinen Lackmängeln (Türkante Beifahrerseite angerempelt (wahrscheinlich von Garagenwand) sowie Lackabplatzer an der Oberkante der Kofferraumgriffleiste), die ich in nächster Zeit vom Lacker meines Vertrauens beseitigen lassen will, habe ich keine Mängel entdecken können.

Die SA-Codes sprechen für sich. Da fehlt nichts, was gut und nützlich ist. Auch das Verdeck arbeitet einwandfrei.

Hier nachfolgend noch einige Fotos.

Grüße vom
Lautrer



Geschrieben von Benzer57 am 17.07.2011, 16:43 Uhr:

Hallo lautrer,

der sieht ja mal richtig gepflegt aus. :top:
Der wird dir bestimmt viel Freude bereiten!

Gruß ;)


Geschrieben von max_L am 17.07.2011, 19:18 Uhr:

Der ist ja praktisch nur eingefahren... Super-Sache :top: Wünsche viel Spaß mit diesem Schmuckstück !!


Geschrieben von Lautrer am 18.07.2011, 19:14 Uhr:

Danke! :) :top:


Geschrieben von Brovning am 18.07.2011, 19:20 Uhr:

Viel Spaß und allzeit Gute fahrt! :driver:


Geschrieben von Lautrer am 01.03.2012, 17:42 Uhr:

Mir ist spontan der Gedanke gekommen, dass zu meiner persönlichen Vorstellung ja möglicherweise auch meine eigene "Kindheitsgeschichte" in Sachen MB gehören würde und daher habe ich ein paar alte Fotos - man könnte auch sagen "zeitgeschichtliche Dokumente" - hier angehängt.

Da mein Opa seit ich denken kann MB-Diesel gefahren ist (von Fotos, die älter sind als ich weiß ich aber, dass er vorher einen DKW hatte), habe ich meine ersten Berührungen mit dieser Marke durch ihn - im wahrsten Sinne des Wortes - "erfahren".

Foto 1 zeigt meinen Opa - ehemaliger Berufskraftfahrer, Fernfahrer und Inhaber aller denkbaren Führerscheinklassen inklusive Panzerführerschein - vor seinem 190D / W110 (kleine Heckflosse). Es entstand etwa im Jahre 1970 und zeigt Opa, meinen Cousin und ganz rechts mich. Wie ihr seht, bin ich der Erfinder des "Nordic Walking"... =)

Auf Foto 2, dass im Jahre 1972 entstand, sieht man seinen damaligen 220D "Strichacht" (W115, erste Serie), daneben wieder Opa und ich.

Das dritte Foto entstand am 17. März 1976 - also fast genau vor 36 Jahren. An diesem Tag fuhren mein Opa und ich ins Werk Sindelfingen um den hier zu sehenden 240D (W123) abzuholen. An den Tag kann ich mich heute noch gut erinnern!

Als letztes seht ihr auch das letzte Auto von Opa, ein 200D (W124), den ich, als er vor drei Jahren beschloss, nicht mehr Auto zu fahren, für schlappe 2.200,- € für ihn verkaufen musste. Rentnerzustand und gerade mal rund 120.000 km gelaufen, Buchhalterausstattung. Ich hätte ihn behalten sollen... ;(

Ach übrigens:
Opa wird am 14. Mai diesen Jahres 90 Jahre alt...


Geschrieben von Brovning am 01.03.2012, 19:32 Uhr:

Hallo Gerd,
so ähnlich erging es mir auch. Das erste Auto, an dass ich mich noch erinnern kann, war ein Ford Escort (dank Hausbau ;) ).
Danach waren es folgende Sterne:
1986: 190D (w201)
1991: 190D (w201)
1995: C180 (w202)
2000: C180 (w202)
2004: E200 (w211)
2011: E250 (w212)


Geschrieben von Lautrer am 01.04.2012, 20:57 Uhr:

Hallo Leute!

Mal ein kurzes Sommerräder-Update zu meinen beiden Autochen:

Der C200 bekam die 16"-Felgen mit 205/55 R16 vom CLK 320 drauf (Teilenummer A 208 401 0102) und dem CLK wiederum habe ich komplett andere Räder spendiert, nämlich original MB-Räder (Teilenummer A 210 401 1602) mit 225/45 R17.

Diese Kombinationen sind natürlich alle so von MB freigegeben und in den entsprechenden Freigabelisten zu finden.

Die 17"-Felgen in einwandfreiem Zustand habe ich übrigens vor einigen Monaten bei den Verkäufen in unserer Tageszeitung entdeckt. Ich bin natürlich gleich hingefahren und konnte den kompletten Satz für 130,- € erstehen. :top:

Grüße vom
Lautrer


Geschrieben von max_L am 02.04.2012, 09:45 Uhr:

Na da haben ja jetzt beide nette "Patscherln" ;) Gratuliere, so lässt sichs in den Sommer starten :top:


Geschrieben von Brovning am 02.04.2012, 16:37 Uhr:

Steht beiden besser! :top:


Geschrieben von Lautrer am 24.04.2013, 22:27 Uhr:

Nur mal ein kurzes Update zu meinem C200 (W202):

Mein zuverlässiger "Daily Driver" hat mittlerweile 128.000 km auf der Uhr, ich bin also seit dem Kauf vor genau zwei Jahren ziemlich exakt 50.000 Kilometer damit gefahren - ohne Probleme!

Getriebeölwechsel bei 96.000 km, einmal Bremsen neu und alle 15.000 km Inspektion. Das alles bei einer auf MB spezialisierten Werkstatt - das war's!

Vielleicht hält das Auto ja noch so lange, bis in gut drei Jahren mein Sohn seinen Führerschein macht, das wäre dann ein ideales Anfängerauto. Naja, man wird sehen.

Das wollte ich nur mal kurz berichten - einfach so.

Grüße vom
Lautrer


Geschrieben von Jürgen W. aus P. am 24.04.2013, 23:12 Uhr:

Hi Gerd :wink:

Aha, ich sehe, das Grand Malheur ist behoben....
gibt´s denn jetzt ein Update......wie ist die Sache ausgegangen...?

Grüße aus der Nachbarschaft,

Jürgen W. aus P. =)


Geschrieben von Lautrer am 24.04.2013, 23:25 Uhr:

Hallo Jürgen!

Ich muss dich enttäuschen - das Foto ist von vor dem "Malheur"... :rolleyes:

Alles Weitere im entsprechenden Thread. ;)


Geschrieben von Lautrer am 25.05.2013, 12:24 Uhr:

So - es gibt was Neues zu meinem W202 C200:

Nachdem mir Jürgen W. aus P. freundlicherweise seine 30mm-Distanzscheiben zu Treffen nach Sindelfingen mitgebracht hatte, habe ich sie heute mal testweise montieren lassen und muss sagen - es sieht gut aus! Das kann so bleiben! :top:

Laut Gutachten sind diese 30mm-Spurplatten für meinen W202 bei der Reifenbreite 205/55 16 zugelassen. Weiß jemand, ob ich da trotzdem noch mit zum TÜV muss?

Übrigens:
Bei der Montage hat mein Mechaniker festgestellt, dass die Kotflügel meines Autochens bereits professionell umgebördelt waren und somit sogar die Auflagen des Gutachtens erfüllt sind. Das wusste ich gar nicht, als ich den Wagen gekauft hatte, ich hatte nur gesehen, dass er leicht tiefergelegt ist. Glück muss man haben! ;)

Hier noch ein paar Fotos. Das letzte zeigt den Zustand ohne Spurplatten.


Geschrieben von Jürgen W. aus P. am 25.05.2013, 13:01 Uhr:

Hallo Gerd,

tja, schau mal unter Punkt 0 im Teilegutachten nach.
Du musst die Änderung am Fahrzeug "unverzüglich" beim TÜV oder ähnlichem vorführen und abnehmen lassen.
Nach dem OK vom technischen Sachverständigen bekommst du gegen Gebühr eine Bestätigung, die du mit dem Fahrzeugschein mitführen musst und auf Verlangen den Ordnungshütern (Polizeikontrolle oder nächstem TÜV-Termin) vorzeigen musst.

Bei nächster Gelegenheit (Ummeldung, vorrübergehende Stillegung, etc) kannst du die Änderung dann in den Fahrzeugbrief gebührenpflichtig eintragen lassen. Dann enfällt diese "Mitführungspflicht" der Anbaubestätigung. (Dies ist eine Kann-Regelung, keine Muss-Bestimmung)

Grüße,

Jürgen W. aus P. :wink:

Dateianhang:
2013_05_22_teilegutachten_fuer_h_r_spurverbreiterungen_30mm_6055665.pdf - 92.3 KBs - Count: 549 2013_05_22_teilegutachten_fuer_h_r_spurverbreiterungen_30mm_6055665.pdf - 92.3 KBs
Downloads: 549
https://www.mb-treff.de/forum/useraction.php?action=get_upload&id=1152



Geschrieben von Lautrer am 25.05.2013, 13:10 Uhr:

Vielen Dank Jürgen!

Werde ich mich dann nächste Woche drum kümmern.


Geschrieben von Brovning am 25.05.2013, 18:46 Uhr:

Hallo Gerd,
sehr schick, da steht er gleich ganz anders da. :top:


Geschrieben von Jürgen W. aus P. am 25.05.2013, 18:57 Uhr:

Zitat:
Original von Lautrer:
Übrigens:
Bei der Montage hat mein Mechaniker festgestellt, dass die Kotflügel meines Autochens bereits professionell umgebördelt waren und somit sogar die Auflagen des Gutachtens erfüllt sind. Das wusste ich gar nicht, als ich den Wagen gekauft hatte, ich hatte nur gesehen, dass er leicht tiefergelegt ist. Glück muss man haben! ;)

Hier noch ein paar Fotos. Das letzte zeigt den Zustand ohne Spurplatten.




Hallo Gerd,

oh Mann, das ist ja ein himmelweiter Unterschied!
Schau doch bitte nochmal in deinen Fahrzeugbrief/-schein nach. Die Kotflügel wurden ja nicht aus Jux und Dollerei umgelegt.
Bei deinem Glück sind die 30mm Spurplatten schon eingetragen!!..... =)

Das letzte Bild mag man sich ja gar nicht mehr anschauen.... =)

Viele Grüße nach K-Town,

Jürgen W. aus P. (gleich um die Eck =) )





Geschrieben von Lautrer am 25.05.2013, 21:38 Uhr:

Hallo Jürgen!

Habe gerade geschaut - nein, leider nichts eingetragen.

Aber der Wagen ist ja - wie gesagt - tiefergelegt und ich nehme an, dass der Vorbesitzer das im Rahmen dieser Änderung hat machen lassen, auch wenn es vielleicht gar nicht notwendig war. Oder er hatte damals hinten breitere "Schlappen" montiert.
Was mich allerdings wundern würde, denn der erste Eigentümer war Jahrgang 1939 und von 2000 bis 2011 hatte ihn dann noch eine alte Dame Jahrgang 1925 - und die hat ihn bestimmt nicht tieferlegen lassen! =)

Wie auch immer - Hauptsache es ist gemacht und ich habe keine Arbeit mehr damit!


Geschrieben von Andretti am 26.05.2013, 00:18 Uhr:

Hallo Lautrer,

die Kanten hinten sind bereits ab Werk gebörtelt.


Geschrieben von spookie am 26.05.2013, 00:51 Uhr:

Genau so ist es :)


Geschrieben von Lautrer am 26.05.2013, 10:22 Uhr:

Na - da soll einer drauf kommen... :grübel:

Und wieso haben sie's dann bei meinem A208 nicht auch gleich gemacht? ;)


Zwei Zusatzfragen an euch Spezialisten hätte ich dazu:

1.: War das (ausstattungsabhängig) nur bei der Elegance-Ausführung ab Werk gebördelt oder war das bei allen W202 so?

2.: Gibt es irgendwo eine Übersicht, bei welchen Typen das ab Werk bereits gemacht wurde? So rein aus Interesse.

Vielen Dank!!

Wieder was gelernt! :klug:


Geschrieben von Brovning am 26.05.2013, 10:49 Uhr:

Zitat:
Original von Lautrer:
1.: War das (ausstattungsabhängig) nur bei der Elegance-Ausführung ab Werk gebördelt oder war das bei allen W202 so?
Ich glaube beim W202 mit AMG-Felgen ab Werk war sogar der vordere Kotflügel gebörtelt. Hinten war wohl immer gebörtelt.

Zitat:
Original von Lautrer:
2.: Gibt es irgendwo eine Übersicht, bei welchen Typen das ab Werk bereits gemacht wurde? So rein aus Interesse.
Wenn sich jemand die Mühe gemacht hat, dann schon. ;)


Geschrieben von Lautrer am 29.05.2013, 19:04 Uhr:

Kurze Info - der Vollständigkeit halber:

Ich war heute beim TÜV zur Eintragung der 30mm-Spurplatten hinten. War insgesamt ohne Beanstandung möglich.

ABER:

Für die alleinige Eintragung der Distanzscheiben hätte eigentlich das mitführen des TÜV-Gutachtens bei den Fahrzeugpapieren ausgereicht und das hätte nicht in den Kfz-Schein eingetragen werden müssen.

Da der Wagen aber bereits vorher mit eintragungsfreien Eibach-Federn tiefergelegt wurde (so hatte ich ihn schon gekauft), ist nun die Kombination aus dieser Tieferlegung zusammen mit den Distanzscheiben eintragungspflichtig!

Das Ganze hat mich - nur beim TÜV - knapp über 80,- € gekostet. Die Gebühr der Zulassungsstelle für die Eintragung kommt dann noch dazu. Sobald mir das Gutachten vorliegt (kommt per Post), lasse ich das dann machen.


Geschrieben von Jürgen W. aus P. am 29.05.2013, 20:19 Uhr:

Wow, das nenn ich ja mal happig!!!

Ich habe gerade nochmal nachgeguckt, ich habe beim TÜV Rheinland in P´sens letztes Jahr gerade mal 36,-- Euro für eine "Änderungsabnahme gem. §19(3) StVZO" bezahlt.
Allerdings war es da nur die einfache Abnahme der Distanzscheiben....... ohne Änderung der Federn oder sonstiges.

Aber wenigstens bist du dann auf der sicheren Seite und gesetzeskonform.....


Viele Grüße,

Jürgen W. aus P. :duckundweg:

P.S.:
Kannst ja mal versuchen, die Rechnung als "Haushaltsnahe Dienstleistung" in deiner Steuererklärung abzusetzen.... =)


Geschrieben von Lautrer am 29.05.2013, 21:20 Uhr:

Zitat:
Original von Jürgen W. aus P.:
Kannst ja mal versuchen, die Rechnung als "Haushaltsnahe Dienstleistung" in deiner Steuererklärung abzusetzen.... =)


Ja, das ist eigentlich ne gute Idee! Meine Garage ist ja direkt an meinem Haus angebaut, also tatsächlich "haushaltsnah"... =)


Naja, die Kosten fürs bördeln der hinteren Radhäuser habe ich ja gespart (s.o.), deswegen tut es nicht ganz so weh mit der TÜV-Abnahme. :rolleyes:


Geschrieben von Jürgen W. aus P. am 29.05.2013, 22:56 Uhr:

Zitat:
Original von Lautrer:
Naja, die Kosten fürs bördeln der hinteren Radhäuser habe ich ja gespart´



Yess!... Warum hat MB das nicht weiter beibehalten?? z.b. beim CL203 und beim W220 wäre das ´ne super Idee gewesen, finde ich .....da hätte ich direkt ein Dankesschreiben aufgesetzt...... =)

Schönes langes Wochenende,

Jürgen W. aus P.

P.S.: Hmm, meine Garage ist ja direkt im Haus, haushaltnäher geht´s ja gar nicht.....????? :grübel:

P.P.S.: Wie ist das eigentlich bei Wohnmobilen???......Ich schweife ab.... =) :D


Geschrieben von Lautrer am 04.06.2013, 17:22 Uhr:

So - hier mal noch Fotos mit den 30er Spurplatten bzw. Distanzscheiben bei schönem Wetter (hat ja lange genug gedauert - das mit dem Wetter meine ich).

Mittlerweile ist auch alles eingetragen.


Kostenaufstellung:

H&R Distanzscheiben: 80,- €
TÜV-Gutachten: 82,60 € (Spurplatten + Tieferlegung)
Eintragung / Berichtigung Kfz-Schein: 11,40 €
Gesamtkosten: 174,- €


Geschrieben von spookie am 04.06.2013, 19:26 Uhr:

Jetzt schaut das fein aus, super Sache :)


Geschrieben von Jürgen W. aus P. am 04.06.2013, 21:34 Uhr:

N àbend Gerd, :wink:

ich kann mich nur wiederholen: Breit ist das neue Tief !! :totlach:
Sieht es Klasse aus! :top:

Hätte ich echt nicht gedacht, aber jetzt kommt die dezente Tieferlegung echt richtig zur Geltung. Eine super Kombination.

Viele Grüße,
und bis Bald in Rodenbach,

Jürgen W. aus P. :duckundweg:


Geschrieben von Lautrer am 04.06.2013, 22:40 Uhr:

Ja, vielen Dank für eure positiven Bewertungen!

Mir gefällt's auch sehr gut! :ja:

Jetzt muss nur hinten rechts der Schaden noch fachmännisch behoben werden (wird noch in diesem Monat passieren) und dann steht er für seine mittlerweile 19 Jahre wieder ganz gut da.

Und dann bin ich gespannt, was im August der TÜV zu dem Autochen sagt... :rolleyes:


Geschrieben von Lautrer am 19.06.2013, 23:05 Uhr:

Nur mal so zwischendurch ein aktuelles Foto meines A208 aus 04/2001.

Kilometerstand aktuell: knapp 64.000

"So Mercedes wie am ersten Tag!"
:top:



Geschrieben von Lautrer am 23.08.2013, 22:00 Uhr:

So - mein "Daily Driver" hat seit heute für zwei weitere Jahre die uneingeschränkte Erlaubnis des TÜV, auf den Straßen dieser Welt unterwegs sein zu dürfen! :top:

Er geht nunmehr in sein zwanzigstes Jahr...

"Ad multos annos!" :driver:


Geschrieben von thom.mac am 23.08.2013, 22:50 Uhr:

Sieht gut aus, und deinen Sohn wird es bestimmt bald freuen. :top: :top: :top:


Geschrieben von Brovning am 02.09.2013, 11:42 Uhr:

Deine Autos stehen wirklich noch da wie neu! :top:


Geschrieben von Lautrer am 02.09.2013, 23:18 Uhr:

Hallo Jürgen!

Vielen Dank für deinen netten Kommentar!

Zurzeit wird gerade das "Grand Malheur" (klick hier) behoben, dann sieht der W202 wirklich wieder aus wie neu!

Bin gepannt! Übermorgen kommt er aus der Werkstatt...


Geschrieben von Lautrer am 19.10.2014, 21:46 Uhr:

Hallo Leute!

Ich gebe hiermit feierlich zur allgemeinen Kenntnis, dass seit heute, Sonntag den 19. Oktober 2014, mein treuer "Daily Driver" C 200 Elegance nicht mehr in meinem Eigentum und Besitz steht.

Nach ziemlich genau dreieinhalb Jahren und in dieser Zeit knapp 90.000 von mir tadellos absolvierten Kilometern (Gesamtkilometerstand: 167.000) trennte uns heute eine defekte Zylinderkopfdichtung, deren Reparatur sich als nicht mehr rentabel, weil zu kostspielig, erwiesen hat. Der Wagen ist über einen "Kiesplatzhändler" wohl schon bald unterwegs nach Nordafrika.

Mir tat es sehr leid um das Auto, weil es einer der relativ seltenen rostfreien W202 gewesen ist, aber letztendlich überwogen die ökonomischen Argumente gegenüber den emotionalen.

Ich bin nun auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz und werde hier im Forum Bericht erstatten, sobald ich einen solchen gefunden habe.

Bis dann!

Euer Lautrer




Geschrieben von Jürgen W. aus P. am 19.10.2014, 22:19 Uhr:

Hallo Nachbar,

tja, echt schade um den schicken Youngtimer. Für Afrika ist der eigentlich noch viel zu gut. Ich denke eher der wird in Polen wieder flott gemacht.....

Egal wie und wo, der hat das Potenzial die Million KM vollzumachen....

90tkm in 3,5 Jahren ist ja schon mal ein Wort.....da brauchen andere 15 Jahre dazu.

Bin schon gespannt, was es als Nächstes sein wird. Bleibst du dem W202 treu oder schaust du dich nach jüngeren Baureihen um?


Geschrieben von Lautrer am 19.10.2014, 22:27 Uhr:

Hallo Jürgen!

Wieso wusste ich, dass du als erster hier reagierst...? :D


Zu deiner Frage:

Ich weiß gar nicht, ob ich das hier in diesem Forum überhaupt schreiben darf, aber ich ziehe bei meiner Suche tatsächlich noch zwei weitere Marken in Betracht, nämlich die eine aus München und die andere aus Ingolstadt. Ich denke, da sollte dann auch etwas Passendes zu finden sein.

Immerhin bleibe ich diesem Forum aber weiter über mein CLK Cabrio erhalten! ;)


Geschrieben von Hajott am 19.10.2014, 22:46 Uhr:

Zitat:
Original von Lautrer:
Immerhin bleibe ich diesem Forum aber weiter über mein CLK Cabrio erhalten! ;)



Na, das will ich doch hoffen !
Wir wollen ja nächstes Jahr auch wieder Ausfahrten mit dem :stammtisch: machen. Da passt Dein Cabrio weiterhin gut rein ! :top:


Geschrieben von spookie am 19.10.2014, 23:29 Uhr:

Wegen einer Kopfdichtung verkauft? Sag doch einfach was Gerd...dann machste eine Lustreise in die Region hier und mein Schrauber macht Dir das günstig. Schade drum.


Geschrieben von Jürgen W. aus P. am 20.10.2014, 00:13 Uhr:

Zitat:
Original von Lautrer:
Hallo Jürgen!
Wieso wusste ich, dass du als erster hier reagierst...? :D
Zu deiner Frage:
Ich weiß gar nicht, ob ich das hier in diesem Forum überhaupt schreiben darf, aber ich ziehe bei meiner Suche tatsächlich noch zwei weitere Marken in Betracht, nämlich die eine aus München und die andere aus Ingolstadt. Ich denke, da sollte dann auch etwas Passendes zu finden sein.

Immerhin bleibe ich diesem Forum aber weiter über mein CLK Cabrio erhalten! ;)


Hallo Gerd,

tja, ich habe dich schon mit dem w202 als Oldtimer bei der K-Town-Classics teilnehmen sehen.....Aber du hast ja noch den CLK den du soweit bringen kannst, die 30 Jahre-Hürde zum H-Kennzeichen zu nehmen....

Und ja, auch im BM-Wuppdisch kann man Freude am Fahren haben und andere Marken versprechen auch viel GAudi...... ;)

Viel Spaß bei den Probefahrten.....


Geschrieben von Lautrer am 20.10.2014, 22:08 Uhr:

Zitat:
Original von spookie:
Wegen einer Kopfdichtung verkauft? Sag doch einfach was Gerd...dann machste eine Lustreise in die Region hier und mein Schrauber macht Dir das günstig. Schade drum.


Tja - das kann man so und so sehen...

Wie ich ja seinerzeit postete, war im vergangenen Sommer schon das Motorsteuergerät kaputt, das ich glücklicherweise durch ein Gebrauchtteil relativ günstig ersetzen konnte. Und ich stand jetzt halt vor der grundsätzlichen Entscheidung, ob ich das Risiko eingehen wollte, dass jetzt nach und nach immer mehr kaputt geht oder ich den Wagen kurzerhand abstoße. Ich habe mich für Letzteres entschieden - und stehe dazu.



Geschrieben von Lautrer am 21.10.2014, 18:55 Uhr:

So Leute - der Nachfolger ist gefunden!

Hier die Eckdaten:

Audi A6 2,4 V6 Benziner (130 KW/177 PS)
Lichtsilber metallic
Laufleistung 47.200 km
EZ: 09/2006
aus 1. Hand, Wartungsheft lückenlos bei Audi
Audi Multitronic (stufenlose Automatik)
Einparkhilfe v + h
Klimaautomatik 3 Zonen
Bi-Xenon
Heckleuchten in LED-Technik
Tempomat
Lenkradheizung
Seitenairbags hinten
Radio/CD
8-fach bereift
etc.

Ich hoffe mal, dass er seine Funktion als mein "Daily Driver" ebenso zuverlässig und problemlos erfüllen wird, wie mein W202. Aber ich bin sehr zuversichtlich!



Geschrieben von Mr.Benz am 21.10.2014, 19:54 Uhr:

...unser Gerd :prost: müssen wir dich jetzt in "Herr der Ringe" umbenennen? ;)

Spass beiseite, er werde Dir hoffentlich ein treuer Weggefährte :top:

Sehen uns Samstag :prost:


Geschrieben von Lautrer am 21.10.2014, 22:13 Uhr:

Zitat:
Original von Mr.Benz:
[...]
Sehen uns Samstag :prost:


Nein René - leider werden wir uns nicht sehen! :nein: ;(

Ich wünsche euch allen aber ein schönes, abwechslungsreiches und interessantes Treffen! :top:

Irgendwann wird es sicher auch bei mir mal wieder klappen!



Geschrieben von spookie am 21.10.2014, 22:16 Uhr:

Ist er durchgehend scheckheftgepflegt? Die Multitronic ist ein böses Machwerk aus Ingolstadt. Die Getriebe werden auch heute noch recht schnell komplett gewechselt, da diese sehr regelmäßig bei 80-100 tsd km den Geist aufgeben. Da könnte Dir mein Kumpel der bei Audi gelernt hat und dort arbeitet viele Geschichten erzählen.

Viel Spaß mit dem neuen und gute Fahrt. Das Ding hatte ich als Firmenwagen unterm Hintern damals, aber als 2.7 TDI Avant. Lief bis auf die regelmäßig durchbrennenden Birnen an den Frontscheinwerfern auch problemlos. Wehe dem das Tagfahrlicht vorne fällt aus - da muss der Scheinwerfer raus für den Birnenwechsel und sie sind am Heckdeckel bei Limo und Avant gerne mal undicht - also wirf mal einen Blick in die Mulde für alle Fälle wenn nicht schon getan.


Geschrieben von Lautrer am 21.10.2014, 22:20 Uhr:

Vielen Dank für die Tipps!! :top:

Will mal hoffen, dass die Automatik hält! :rolleyes:

Und alles Andere auch... :grübel:


Geschrieben von Jürgen W. aus P. am 22.10.2014, 00:09 Uhr:

Hallo Gerd,

jetzt habe ich mich aber extra zurückgehalten....

Ich wünsche dir auch mit dem neuen Gefährt allzeit gute Fahrt!

Bis bald mal wieder,

Jürgen :wink:


Geschrieben von Lautrer am 17.05.2015, 23:19 Uhr:

Kurzes Foto-Update meines "Daily Drivers" nach 3 cm Tieferlegung und Sommerrädern ASA GT 2 mit 245/35 R19.

Ich weiß, das ist ein MB-Forum, aber ich hoffe, ihr seid tolerant... :duckundweg:


Geschrieben von Jürgen W. aus P. am 18.05.2015, 06:51 Uhr:

Moin Lautrer,

naja, solange du dein Profilbild nicht änderst, bin ich tolerant.... :D

Schick mit den 19 Zöllern, sieht fast schon wie ein richtiges Auto aus... :D
und auch: :duckundweg:


Geschrieben von Lautrer am 02.07.2016, 15:36 Uhr:

So liebe MB-Treff-Gemeinde!

Es ist Zeit, hier mal Farbe zu bekennen und den Tatsachen ins Auge zu sehen - auch wenn es schwer fällt!

Ich muss leider gestehen, dass ich mein CLK 320 Cabriolet bereits unmittelbar nach unserer diesjährigen Pfingst-Ausfahrt verkauft habe und seitdem schon auf der Suche nach einem adäquaten "Ersatz" gewesen bin.
Brovning und Jürgen W. aus P. gegenüber hatte ich bereits diesbezügliche Andeutungen gemacht, aber damals war noch nichts in trockenen Tüchern, das ist erst Anfang dieser Woche passiert.

Leider - und das sage ich vor allem mit Bezug auf dieses Forum - wurde es kein Wagen mehr aus Sindelfingen, ich habe innerhalb Stuttgarts die Stadtteile gewechselt und meine Fühler nach Zuffenhausen ausgestreckt - und das hier nachfolgend Beschriebene kam dabei heraus.

Ich möchte mich sehr für die vergangenen fast fünfeinhalb Jahre bedanken, die ich hier in und mit diesem Forum und seinen Mitgliedern verbringen durfte, es hat mich wirklich sehr bereichert und ihr könnt ja mal drüber nachdenken, ob nicht vielleicht bei dem einen oder anderen Treffen ein markenfremdes Begleitfahrzeug geduldet werden könnte - aber ich habe auch Verständnis, wenn das abschlägig beschieden werden sollte.

Ich werde auf jeden Fall meinen Account hier nicht löschen und die Aktivitäten bestimmt weiter verfolgen, denn es interessiert mich einfach, wie es hier bei und mit euch weitergeht.

So - jetzt noch ein paar Daten zu meiner Errungenschaft:

Porsche Boxster (Typ 987)
2,7 Liter 6Zylinder Boxer-Mittelmotor, 239 PS
Original-Kilometerstand (durchgehend bei Porsche gepflegt): 35.500
EZ: 09/2005 (Modelljahr 2006)
indischrot
Tiptronic S (Automatik) mit Lenkrad-Schaltpaddles
Einparkhilfe (hinten)
Porsche PCM mit Telefonmodul und DVD-Navigation
Sport-Chrono-Paket, beinhaltet:
-> rote Sicherheitsgurte
-> rot lackierte Überrollbügel
-> rote Ziffernblätter im KI
-> Chronometer
-> Porsche PSM mit elektronischer Dämpferverstellung und Änderung der Motorkennlinie und Schaltpunkte
18 Zoll Boxster S-Aluräder 235/40 ZR 18 und 265/40 ZR18
Bordcomputer
elektrisches Stoffverdeck, bis 50 km/h bedienbar
Volllederausstattung schwarz
Sitzheizung
Klimaautomatik
etc.

Unnötig zu erwähnen, das das Fahrzeug in einem hervorragenden Zustand ist - sonst hätte ich es nicht gekauft. Porsche Kaiserslautern hat dies bereits gecheckt und bestätigt.

Ich MUSSTE dieses Geschäft einfach machen - ich hab vom Verkauf meines CLK zu diesem Boxster wirklich sehr wenig aufzahlen müssen, da ich für meinen CLK doch tatsächlich mehr bekommen habe, als ich selbst vor fünf Jahren und 35.000 Kilometern dafür bezahlt hatte! Der CLK läuft übrigens nun in Siegen - wer also in der Gegend unterwegs ist, kann ihn vielleicht ab und zu sehen.

Ich habe mir mit dem Porsche einen Jugendtraum erfüllt und ich hoffe, ihr seht mir den Wechsel der Marke nach. Eine Rückkehr schließe ich allerdings ausdrücklich nicht aus!

Es grüßt euch sehr herzlich - sicher nicht zum letzten Mal - euer
Lautrer!


Geschrieben von Brovning am 02.07.2016, 16:18 Uhr:

Hallo Gerd,
nach unserem Gespräch beim Pfingstreffen, kommt der Wechsel jetzt nicht sehr überraschend für mich, da ich anhand deiner Ausführungen leider damit gerechnet hatte. ;(

Hoffe, du hast an deinem neuen Gebrauchten genausoviel Gefallen und Freude wie mit deinem CLK.
Ich wünsche dir Allzeit gute Fahrt und es würde mich sehr freuen, wenn wir uns mal wieder sehen würden! :top:
Du kannst dich jederzeit gerne melden, wenn du mal in unserer Gegend bist.


Geschrieben von Benzer57 am 02.07.2016, 20:13 Uhr:

@ Lautrer,

ich hatte auch mal den Gedanken ins Porsche-Lager zu wechseln.
Hatte seiner Zeit auch zwei 911 (993) zur Probe gefahren.
Von den Fahrleistungen haben die mich -im Vergleich zum 350er SLK -
nicht überzeugt. Sind aber die shöneren Klassiker.

Kritisch war ich aber bei den Crash-Tests, die es kaum gab.
Letztendlich war das ein Ausschlussgrund in Sachen Porsche für mich.

Der einige Porsche, der mich derzeit reizt: PANAMERA
Ein geiles Teil! :top:

Aber viel Saß mit deinem Porsche! Schreib doch gelegentlich mal
über deine Erfahrungen mit dem Porsche.

Gruß
:top:


Geschrieben von Andretti am 03.07.2016, 13:14 Uhr:

Hallo Gerd,

auch wenn Du das Lager gewechselt hast, hast Du eine gute Auswahl getroffen.
Der Boxster sagt mir auch sehr zu.
Du wärest ja nicht der erste der mit einem Markenfremden Fahrzeug zu nem Treffen kommt.


Geschrieben von ReussisAnhängsel am 03.07.2016, 14:41 Uhr:

Hallo Gerd,

na dann viel Spaß mit dem roten Flitzer und allzeit gute fahrt :-)

Ich denke mitten im Konvoi wirst bei nem zukünftigen MB-treff damit net fahren dürfen und ob du damit auf's Gruppenfoto darfst weiß ich auch net, aber sogar ich war scho bei nem Treffen dabei, wo ein markenfremdes Auto dann eben am Ende der Schlange mitgefahren ist...deswegen ändert sich ja der Mensch net :-)


Viele Grüße

Verena


Geschrieben von Lautrer am 03.07.2016, 22:01 Uhr:

Vielen Dank für eure netten Kommentare! :)

Und - wie gesagt - eine Rückkehr zu MB schließe ich ja auch nicht aus! :D


Geschrieben von spookie am 04.07.2016, 02:14 Uhr:

Viel Spaß mit dem Jugendtraum. Ist doch schön, wenn man sich irgendwann einmal einen solchen Traum erfüllen kann, egal ob das nun ein Markenwechsel war oder nicht. Man soll ja nicht gebunden sein und was anderes Schnüffeln dürfen, um dann nach Hause zu kommen =)

Rot wär nun nicht meine Farbe, bedingt durch die Nähe hier sehe ich jeden Tag diverse Porsche Fahrzeuge. Der Boxster ist kein sehr beliebter in der Region zumindest. Hoffe der Preis war auch gut, denn der 718 kam ja nun frisch raus und zieht den Cayman in paar Monaten nach. Immerhin haste Dich noch mit dem 6 Zylinder gerettet.

Panamera habe ich alleine schon 2 in direkter Nähe in der Firmengarage. Weiß ja nicht wer die Kisten vom Design her entwickelt hat, grausam. Nicht besser als die verraschmten Cayenne´s der Baureihe 958.

Aber egal, wünsche Dir viel Spaß mit und Begleitschutz bei Treffen ist doch immer was feines. Damit kennt sich Roger ja noch aus =)


Geschrieben von Jürgen W. aus P. am 04.07.2016, 07:04 Uhr:

Hallo Gerd,

auch wir wünschen dir eine gute Fahrt mit dem schicken roten Flitzer.

Ja, so ein Mittelmotor macht schon Spaß, mit dem Sechszylinder kann man auch mal flott unterwegs sein, aber wie ich dich kenne ist es eher ein entspanntes Cruisen. :top:
Auch ich bin auf deinen Erfahrungsbericht gespannt.

Ich sag ja immer, jedes Fahrzeug hat seine Zeit....

Fazit: Ein ideales Verfolgerauto beim nächsten MB-Treffen..... :D

Kannst es auch gerne mal wieder in meiner Einfahrt abstellen..... =)

Grüße in die Nachbarschaft,

Jürgen und Andrea :wink:


Geschrieben von Lautrer am 09.01.2018, 10:15 Uhr:

Hallo liebe MB-Treff-Gemeinde!

Der Lautrer meldet sich zurück! :D

Nach etwas mehr als drei Jahren im Audi-Lager bin ich nun "heimgekehrt" zu MB - zumindest was meinen "Daily Driver" betrifft.

Seit gestern habe ich einen neuen täglichen Begleiter, den ich euch hier wie folgt zunächst nur mal grob vorstellen möchte - genauere Details und Fotos folgen dann sicher in den nächsten Tagen in der persönlichen Fahrzeuggalerie und bei den "Usercars".

Hier vorab also schon ein paar Daten im Überblick:

C 200 CGI T Blue Efficiency Avantgarde
EZ: 02/2011
Automatik
Laufleistung: 39.000 km
calcitweiß

Zukünftig steht also der Teilnahme an weiteren Treffen nichts mehr im Wege! ;)

Man sieht sich! :wink:


Geschrieben von Jürgen W. aus P. am 09.01.2018, 16:28 Uhr:

Hallo Nachbar,

tja, so sieht´s aus..... der Eine kommt, der Andere geht....

Nach kurzem aber heftigen Motorleiden haben wir unserem schwarzen Benz aka Sporty letzte Woche Good-Bye gesagt....

Du hast dir dafür einen schicken Wagen geangelt.... :top:

Torpedo-Garage oder Walter Schmitt?

Allzeit gute Fahrt damit :driver:


Geschrieben von Lautrer am 09.01.2018, 16:58 Uhr:

Hallo Jürgen!

Weder - noch! :)
Es war - nach einiger Sucherei und mancherlei Tücken - ein Fund auf einer sehr bekannten Internet-Plattform, die so ähnlich heißt wie das Teil, das bei Kleinkindern oft über dem Bettchen hängt. ?( =)
Der Wagen stand bei einem Händler in Baden-Baden.

Jedenfalls denke ich, einen guten Kauf gemacht zu haben und ich freu mich, hier wieder dazu zu gehören! :dance1:

Und - hast du schon adäquaten Ersatz für deinen "Bonz"?


Geschrieben von Jürgen W. aus P. am 09.01.2018, 18:29 Uhr:

Hey,

ja, die Eckdaten deines weißen Raumgleiters lesen sich schon mal gut.... sehr geringe Laufleistung in 7 Jahren.... :ja:

Nee, der Bonz darf jetzt noch´n bißchen bleiben.... die Sache mit dem Sporty kommt uns dazwischen.

Ich habe in den letzten 2 Monaten schon ein paar Taler und Nerven reingesteckt und 2 Baustellen beseitigt. Aber das Erneuern der Steuerkette mit allem Drum und Dran hätten den reinen Fahrzeugwert überschritten.... Und die nächsten Baustellen waren auch schon in Sicht. Da haben wir uns kurzerhand entschlossen, ihn an einen Bastler zu verkaufen. Mal sehen, was uns als Ersatz in die Hände fällt.....Andrea wünscht sich einen flotten Flitzer... :driver:


Geschrieben von Lautrer am 09.01.2018, 20:11 Uhr:

Ah - jetzt hab ich verstanden! :rolleyes:
Nicht der Bonz ist weg, sondern der Kleine... :D

Na - dann viel Erfolg beim suchen und probefahren! :driver:


Geschrieben von Lautrer am 27.03.2018, 11:21 Uhr:

So Leute - seit gestern Abend rollt mein Autochen auf Sommerrädern. :)

Felge:
RIAL M10 in 8 x 18 - ET 48

Reifen:
Uniroyal RSP3
VA: 225/40 R18
HA: 245/35 R18

Keine Eintragung nötig, die Felge mit dieser Bereifung ist von MB freigegeben.

Hier die ersten Fotos - leider bei nicht optimalem Wetter aufgenommen:


Geschrieben von Verschneutzelt am 28.03.2018, 14:17 Uhr:

Sehr schön.
Steht dem Wagen :top:


Geschrieben von Jürgen W. aus P. am 28.03.2018, 22:10 Uhr:

Zitat:
Original von Verschneutzelt:
Sehr schön.
Steht dem Wagen :top:


Dem schließe ich mich an..... :top:

Von den Handybildern habe ich auf 19 Zoll getippt. Sehen größer aus und werten den Wagen echt auf.


Geschrieben von Lautrer am 22.06.2021, 11:27 Uhr:

Hallo ihr Lieben! :wink:

Ich kann bei mir eine fuhrparktechnische Veränderung vermelden! :D

Nach rund dreieinhalb problemlosen Jahren mit meinem C 200 T CGI BE, der mir in dieser Zeit über ziemlich genau 80.000 Kilometer treue und pannenfreie Dienste leistete, habe ich gestern einen Nachfolger gefunden, den ich hier kurz vorstellen möchte:

CLS 300 (C 219)
Auslieferungsdatum (deutsches Fahrzeug): 12/2009
aus erster Hand
Kilometerstand: knapp 42.000 (Scheckheft durchgehend MB)
obsidianschwarz metallic
Leder grau

weitere wichtige SA-Codes:

219 Abstandsregeltempomat Distronic
220 Parktronic
249 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
275 Memory-Paket
282 Durchlademöglichkeit über Armauflage im Fond
309 Cupholder
386 Universal-Telefonie
401 Sitzklimatisierung vorne
414 Glas-Schiebedach elektrisch
427 Getriebe automatisch 7-Gang
428 Lenkradschaltpaddel lackiert
436 Komfortkopfstützen vorne
475 Reifendruckkontrolle
489 Airmatic DC / Luftfederung semiaktiv
500 Außenspiegel elektrisch anklappbar
512 COMAND APS mit DVD-Wechsler
518 Universelle Kommunikationsschnittstelle
540 Rollo elektrisch Heckfenster
596 wärmedämmendes und infrarotreflektierendes Verbundglas rundum
600 Scheinwerfer-Reinigung
615 Bi-Xenon m. aktivem Kurvenlicht und Abbiegelicht
682 Feuerlöscher
810 Soundsystem Premium (Harman Kardon)
872 Sitzheizung im Fond
875 Scheibenwaschanlage beheizt
881 Heckdeckel Fernschließung
889 Keyless-Go
P49 Spiegel-Paket
U12 Fußmatten velours
U27 Außentürgriffe chrom

Mehr dann beim nächsten Treffen, das hoffentlich in diesem Jahr noch stattfinden kann...! :prost:

Fotos hab ich aktuell lediglich vom Autohaus, ich bekomme den Wagen erst Ende der Woche.


Geschrieben von Lautrer am 22.06.2021, 11:29 Uhr:

Hier mal schon zwei Fotos aus dem Laden...


Geschrieben von thom.mac am 22.06.2021, 21:15 Uhr:

.......Superschicker CLS mit der schönsten Farbe für nen Benz,....Gratulation :top: Allzeit "Gute Fahrt" und immer genug Sprit im Tank :driver:


Geschrieben von Lautrer am 22.06.2021, 21:23 Uhr:

Vielen Dank - freu mich auf jeden einzelnen Kilometer...!! :driver:

Übrigens sind das auf den Fotos die Winter-Alus. Die für den Sommer hab ich vorhin erstanden und werden Ende der Woche montiert, dann kommen auch aktuelle Fotos. :top:


Geschrieben von thom.mac am 22.06.2021, 21:39 Uhr:

Echt ein Traumwagen....geht nur noch die S-Klasse etwas drüber....ich stand vor der Wahl GLE 400 mit 333 Pferden oder E....die Vernunft und das Aussehen hat gesiegt...( :grübel:) der alte GLE gefiel mir besser und die Probefahrt hat mich nicht so überzeugt....bei den Spritpreisen war es (glaube besser so)...Alles Gute für Dich!!!!


Geschrieben von spookie am 23.06.2021, 00:12 Uhr:

Klasse, Gratulation. Nun hats ja endlich geklappt mit einem :)
Gute Fahrt damit.


Geschrieben von Lautrer am 23.06.2021, 05:25 Uhr:

Ja genau, ich hab ja schon länger damit geliebäugelt - und nun war die Gelegenheit da! :top:


Geschrieben von Brovning am 23.06.2021, 18:03 Uhr:

Hallo Gerd,

gratuliere zum neuen Wagen!
Sehr schönes Auto!
Habe mir gestern auch erst wieder CLS angesehen, da ich meinen vermisse... ;(


Geschrieben von Benzmann am 25.06.2021, 18:03 Uhr:

Glückwunsch zum Neuen Benz Gerd
Du hast eine sehr gute Wahl getroffen.

Lg Benzmann


Geschrieben von Lautrer am 26.06.2021, 06:42 Uhr:

Vielen lieben Dank!! :top:

Gestern hab ich ihn beim Händler in Bielefeld abgeholt und die rund 400 Kilometer nach Hause waren die reine Freude! Zum ersten Mal eine Fahrt mit der Distronic - echt super!! :driver:

Momentan steht er noch auf den Winterpneus, die Sommerschuhe kommen am Montag drauf - bin gespannt wie die dann aussehen - denn damit habe ich ihn bisher noch gar nicht gesehen...

Noch ne Frage dazu:
Weiß jemand, was ein Navi-Update ungefähr kostet und ob man das mit der nötigen Software selbst machen kann? :grübel:

Danke euch!! :anbet:


Geschrieben von Brovning am 26.06.2021, 07:49 Uhr:

Hallo Gerd,

C219 FaceLift:
APS50 NTG2.5 = M1 türkis
Comand NTG2.5 = L1 - L5 zitrusgelb

Die DVDs findest du in eBay günstiger, als bei deinem Händler...


Geschrieben von Lautrer am 26.06.2021, 14:50 Uhr:

Also es steht im Datenblatt "COMAND APS", also tippe ich mal auf COMAND, also zitrusgelb. :grübel:

Richtig?


Geschrieben von Brovning am 26.06.2021, 16:51 Uhr:

Ja, ist das Comand und somit Zitrusgelb.


Geschrieben von Lautrer am 03.07.2021, 12:32 Uhr:

Und hier jetzt ganz aktuell mit den Sommerrädern...


Geschrieben von spookie am 05.07.2021, 02:00 Uhr:

Beim NTG2.5 ist es nicht nur das Update selber, da muss in vielen Fällen auch die Firmware angepasst werden, bevor das Navi Update funktionieren würde. Wenn Du bei MB die Software kaufst, ist das Update mti Firmware inklusive. Alternativ einen Codierer in Deiner Umgebung suchen, die können das auch machen.


Geschrieben von Brovning am 05.07.2021, 07:07 Uhr:

Hallo Marc,

das Firmware-Update ist bei Mercedes immer kostenlos, wenn man das Update zum beheben eines bekannten Fehlers benötigt.

Beim NTG 2.5 ist es beispielsweise:
- "Gespeicherte Radiosender werden überschrieben."
- "Bei Sperrung einer Autobahnabfahrt wird nicht die Abfahrt, sondern die gesamte Autobahn als gesperrt angesehen. Damit wird dann eine unnötige Ausweichroute über die real gesperrte Abfahrt berechnet."


Geschrieben von Lautrer am 05.07.2021, 16:36 Uhr:

Ich war hier bei unserer MB-Vertretung und dort hat man mir nur das Komplettpaket als Update angeboten - für rund 250,- €, obwohl ich nur nach der Firmware gefragt hatte.

Es gibt allerdings auch noch einen auf MB spezialisierten freien Händler, vielleicht frage ich dort mal noch nach...


Geschrieben von Brovning am 05.07.2021, 17:29 Uhr:

Hallo Gerd,

sehr schade, bei meinem SLK hatte es in Regensburg geklappt ohne hierfür zahlen zu müssen.
Du solltest mal wieder einen Kurztripp nach Regensburg planen. ;-)


Geschrieben von spookie am 06.07.2021, 11:12 Uhr:

In den ersten Jahren, bzw. 3, sind Updates inklusive. Bei unserem GLC wars auch so, dann kostet es. Daher: such Dir einen Codierer in Deiner Nähe, da gehts günstiger und sie machen dasselbe.


Geschrieben von Lautrer am 25.05.2022, 07:38 Uhr:

Hallo Leute!

Ich hab meinen "Fuhrpark" ein klein wenig erweitert. Als neues "Kilometerfresserchen" dient mir seit zwei Wochen ein W 168 (Vor-Mopf) von Ende 1998.

Hier mal ein paar Eckdaten:

A 170 CDI Avantgarde
EZ: 11/1998
km-Stand bei Kauf Anfang Mai 22: 91.000
Farbe: Mondsilber metallic
Sonderausstattung u.a.:
Sitzheizung vorne
Spiegel elektrisch anklappbar
Lederlenkrad und -schalthebel
Leichmetallräder 15-Zoll
Lenksäule einstellbar

Das rechte Spiegelglas hat sich verabschiedet und die Klimaanlage streikt, aber das wird demnächst behoben. Ansonsten läuft er aktuell einwandfrei und tut mir sehr gute Dienste. Die 90 Turbodiesel-PS beschleunigen das Autochen deutlich besser als erwartet - es ist mein erster Diesel.


Geschrieben von spookie am 25.05.2022, 20:25 Uhr:

Du fährst den schönsten CLS von allen und dann frisst Du km mit einem Elch? Auch nicht schlecht, aber wenn ich an die Elche meiner Mutter zurück denke, da war alles andere besser.


Geschrieben von Lautrer am 25.05.2022, 22:16 Uhr:

Ja, was den CLS angeht hast du sicher recht - ich genieße auch immer noch jede Fahrt damit! :driver:

Aber genau das ist letztlich auch der Grund, wieso ich mir den kleinen Dieselbomber jetzt gekauft habe: der CLS soll noch ein paar Jahre länger halten und da ich pro Jahr rund 30.000 Kilometer fahre, wäre das Ende des CLS sicher absehbar. Wenn mir also der A 170 rund 10.000 bis 15.000 Kilometer pro Jahr beim CLS einspart, dann hat er sich mehr als bezahlt gemacht. Für den Job und für Alltagsfahrten hier durch die Gegend ist die A-Klasse genau richtig. Und rund 5,5 Liter Diesel Verbrauch sind bei den aktuellen Preisen auch ein Argument, gegenüber etwa 10 Liter Benzin durchschnittlich beim CLS.

:capito:




MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de