MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Modellbezogen ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=4
    Allgemeine Fragen und Tipps - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=14
      Tipp der einige Probleme beheben könnte (unterdruck) - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=5819


Geschrieben von dreiduke am 09.04.2011, 11:04 Uhr:

Zur Geschichte, ich bemerkte viele kleinigkeiten die bei meinem c220 Automat nicht oder unzureichend funktionierten.

Harte Schaltvorgänge, späte Schaltvorgänge.
Kopfsttützen fahren nicht ein,
Scheinwerfereinstellung geht nicht oder nur begrenzt.

(die Automatikprobleme, wurden zwar weniger aber hörten erst nach denm Getriebeölwechsel auf)

Ich machte mich also auf die Suche nach defekten Unterdruckleitungen
speziell nach durchgescheuerten Kunststoffleitungen und nach brüchigen Verbindern.

ich habe dann etwa 5 Verbinder tauschen müssen.
Einer davon war am Linken Scheinwerfer derart undicht, daß er nicht nur diese sonder auch die Kopfstützen lam legte.

aber auch die rechte seite sollte man kontrollieren, denn der T-Verbinder ist sehr sehr filigran.

zur ESP, gin einer der undicht war und und und.

Was soll ich sagen es funktioniert wieder alles so wie es soll.

und die Schaltvorgänge wurden auch "etwas" sanfter.
Die Heizungsregulung geht jetzt schneller.
und die Kopfstützen fallen nach hinten so wie sie es sollen....


Die Gummiverbinder werden mit der zeit spröde, man sieht das garnicht gleich, aber man merkts wenn man sie bewegt.

in einem anderen Fred habe ich geschrieben wie ich die harten schaltstöße ganz weg bekommen habe.
siehe getrieb öl wechsel.

getriebeöl wechsel





MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de