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Geschrieben von Tomi_92 am 11.05.2011, 11:27 Uhr:

Hi,

habe mir die ASA GT2 bestellt 8,5Jx19 mit 225/35 ZR19 Reifen. So meine Frage muss ich die Kotflügel ziehen? Weil noch ein Bilstein Gewindefahrwerk dazukommt und ich des Auto tieferlegen werde. Außerdem wieviel mm sollten die Spurplatten haben??

Gruß Tomi


Geschrieben von Popey24 am 11.05.2011, 23:50 Uhr:

Wiso Spurplatten? Haben die Felgen nicht die passende ET?
Ohne Angabe von ET kann man da garnix sagen. Ob du ziehen musst, wirst du erst sehen, wenn du es mal montiert hast, da Fahrzeug und vorallem Reifen sehr viel Toleranz haben.

Gruß,
Stephan


Geschrieben von Tomi_92 am 12.05.2011, 13:34 Uhr:

Die Felgen haben ET35! Und was würde mich das ca. Kosten wenn ich die Kotflügel ziehen lassen müsste?

Gruß Tomi


Geschrieben von Popey24 am 12.05.2011, 16:11 Uhr:

Hab das bisher nur selbst gemacht. Ich vermute ne Werkstatt wird da so 100 Euro nehmen. Musst halt mal ein wenig fragen...

Warum willst du denn überhaupt Distanzen? ET35 passt doch für den W203. Oder gibt es innen Probleme wegen dem Gewindefahrwerk?

Gruß,
Stephan


Geschrieben von Tomi_92 am 15.05.2011, 19:15 Uhr:

Es is halt so ET35 passt ja perfekt. Nur mit dem Gewindefahrwerk wird es nicht gehen deshalb werd ich min. 10mm Distanzen brauchen damit ich durch den TÜV komme.

Gruß Tomi_92

Danke für die Antworten!


Geschrieben von Andyyy54 am 05.03.2014, 11:02 Uhr:

Hey leut möchte mit auch dass besagte gewindefahrwerk also h&r montoube einbauen nur meine frage fahre an der VA 8,5 et30 mit 225er passt dass ohne spurplatten möchte den benz eigentlich schon auf 70mm an der VA fahren also ende des tüv geprüften bereiches!
Mfg andyyy54


Geschrieben von BTCC am 17.03.2014, 15:46 Uhr:

Servus,

ich fahre auf meinem 2001er Cl203 vorne 8,5x18 mit nem 235/40R18.
Bei mir baut sich der Reifen zu breit auf und ich musste 3mm DS verbauen um tüv-konform am Federbein vorbei zu kommen (bereits ohne Tieferlegung).

Je nach Reifenmarke kannst mit et35 und 225/35 evtl. auch das Problem bekommen ...

Greetxx
Big Steve



Geschrieben von Andyyy54 am 18.03.2014, 07:51 Uhr:

3mm? Gibts solche spurplatten überhaupt?


Geschrieben von BTCC am 18.03.2014, 09:57 Uhr:

Klar, bei SCC - sogar mit Doppelzentrierung -
d.h. 66,6 nabenseitig und in meinem Fall 73,1 felgenseitig. :ja:


Geschrieben von Andyyy54 am 18.03.2014, 11:40 Uhr:

Ich finde keine platten von scc kann nur welche finden ohne zentrierung :(
Ich brächte 2-mal 66,6er zentrierung


Geschrieben von Popey24 am 18.03.2014, 13:31 Uhr:

3mm ohne Zentrierung solltest du lieber lassen. So ein Zentrierbund auf der Nabe hat üblicherweise so 10-15mm. Davon ist aber i.d.R. so 3-4mm konisch, bei der Felge oder dem Zentrierring hast du auch noch einen Konus von um die 5mm. Wenn du jetzt noch 3mm Distanz dazwischen packst, geht deine Zentrierung flöten.

Doppelzentrierung mit gleichen Zentrierdurchmesser geht eigentlich effektiv erst ab 15mm Scheibenstärke. In nem anderen Forum gibt es Fotos von nem abgerissenen Zentrierbund der Scheibe (auch SCC). Eine Möglichkeit ist, den Zentrierring der Felge weg zu lassen direkt mit der Scheibe adaptieren. Der unterschied sollte da aber mehr als 5mm haben sonst ist das auch zu schwach.
Oder halt die Felge über Außenzentrierung zentrieren.


Geschrieben von Andyyy54 am 18.03.2014, 14:17 Uhr:

Könnte mir jemand mal was zusammen suchen ich finde einfach nix
Brauch spurplatten für VA 3-5mm
Zentrierung 66,6 felgenzentrierung 66,6


Geschrieben von BTCC am 18.03.2014, 14:34 Uhr:

Da pflichte ich Popey bei.

Einfach 3mm 66,6 auf 66,6 aufstecken wird der orig. Bund zu kurz und die Felgen werden eiern bzw. mit "Bund" auf der Scheibe, wird dieser zu windig sein ... :(

Was für eine Nabenaufnahme haben denn deine Felgen ohne ZR ?
Zentrierung radseitig sollte direkt in die Felge ohne Zentrierring passen - so wie es auch bei mir ist - dann klappt das auch.

Greetxx




Geschrieben von Andyyy54 am 18.03.2014, 14:39 Uhr:

Felgenzentrierung 66,6
Zentrirrring hab ich krinen bzw brauch ich auch keinen ;)


Geschrieben von BTCC am 18.03.2014, 14:42 Uhr:

Oh Mann, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ich habe mich die ganze Zeit auf den orig. Thread bezogen mit et35.
Du hast aber et30 angefragt.

Da solltest Du zusammen mit den 225er locker 7-10mm Spiel haben - ohne Tieferlegung - korrekt ?

Wo würdest Du denn dann mit "Wunschtiefe" anstehen ? Denkst, dass Du dann noch DS brauchst ?

Greetxx
Big Steve



Geschrieben von Andyyy54 am 18.03.2014, 14:49 Uhr:

Ja der treath ist einige zeit her hab jetz das h&r schon drinnen aber auf tiefster stellung möchte ich gern fahren und da schleift der verstellring am reifen also 3-5mm spurplatten (mehr geht eh nicht sonsd schleifts am radkasten) und bördeln will ich nicht unbedingt
Mfg andy ;)


Geschrieben von BTCC am 18.03.2014, 16:04 Uhr:

Hab auch grad bei SCC gesucht und nur 3 / 5 / und 8mm HA DZ gefunden (evtl. passend auch für VA).

Wenn Deine Felgen fixgebohrt auf 66,6 sind, haben die dann auch eine Phase ? Wenn nicht, könnten die 3mm grade so passen.

Ansonsten frag doch mal direkt per Tel. an - die helfen kompetent.

Greetxx
StC






Geschrieben von Andyyy54 am 18.03.2014, 17:19 Uhr:

Ja die haben eine leichte phase :/


Geschrieben von Popey24 am 19.03.2014, 12:44 Uhr:

Es sollten halt mindestens 2-3mm zylindrischer Zentrierbund überbleiben. Musst du halt mal nachmessen. Ansonsten Scheiben mit Außenzentrierung fertigen lassen.


Geschrieben von Andyyy54 am 19.03.2014, 12:46 Uhr:

Anfertigen lassen mit tüv?
Wird teuer
Okk ich glaub ich lass so wies iss bin eh jetz auf 65mm tiefer auf der VA



Geschrieben von Popey24 am 20.03.2014, 11:35 Uhr:

Tuner wie Brabus oder Carlsson verwenden gerne solche Distanzen verschiedener Stärke mit Außenzentrierung. Allerdings dann um ihre Räder auf die diversen Baureihen zu adaptieren. Vielleicht dort mal nachfragen, ob sie die auch einzeln verkaufen und mit Tüv abklären.
Du kannst aber auch mal bei H&R und RH nachfragen. Könnte mir vorstellen, dass die das auch haben.

Ich vermute stark, dass der Durchmesser der Felgenauflage ein Standardmass ist (irgendwas um 170mm) und solche Distanzen dann nicht mal Felgen-spezifisch sind.




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