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Geschrieben von zarpi am 13.02.2006, 21:24 Uhr:

Hallo!

Möchte mein Kombi Tieferlegen hat keine Hydaulick im Heck
was schaut da am besten aus ?

ich dachte an 40/40 und die gummis für die Federn an Vorder & Hinterachse austauschen.

vorne die niedrigsten und hinten natürlich die grössten !

und evtl. hinten noch eine Achsverbreiterung .. was ist da möglich?

ps: habe 18zoll mit 235er drauf wenns hilft !


Geschrieben von Capitan-Kriechstrom am 14.02.2006, 14:09 Uhr:

hat dein W210 eine avangart ausstattung???


Geschrieben von zarpi am 14.02.2006, 18:47 Uhr:

es ist ein Avandgart


Geschrieben von Gloiner am 14.02.2006, 20:14 Uhr:

Zitat:
Original von zarpi:
es ist ein Avandgart



Der wäre ja schon 30 tiefer. Gummis tauschen und dann fertig ???!??? Oder ist das zuwenig ???

Gruß Gloiner

P.S. Ich habe es so gemacht.


Geschrieben von zarpi am 14.02.2006, 21:53 Uhr:

ich finde den noch recht hoch .. vorn vom rad bis zur kannte oben sind cirka:8-10 cm und hinten nochmal 2 cm mehr ??

hab mir nu neue Federn bestellt und bei MB neue gummis geholt für vorn 1punkt und für hinten 5punkt gummis.
hoffe es war nicht voreilig ^^

gruss: zarpi


Geschrieben von Brovning am 15.02.2006, 07:16 Uhr:

Was für Federn hast du dir denn bestellt?


Geschrieben von zarpi am 15.02.2006, 07:44 Uhr:

habe mir Weitec bestellt !?


Geschrieben von Brovning am 15.02.2006, 07:54 Uhr:

Kann zu Weitec nich viel sagen ausser:
Früher war Weitec sehr schlecht, sollten sich aber gebessert haben. Soweit ich gehört habe sollen WEITEC Federn sich mittlereile zu echt tollen Produkten entwickelt haben und kein Vergleich mehr zu dem Schrott sein, den diese früher hergestellt haben.

Würde mich über deinen Erfahrungsbericht freuen.


Geschrieben von Capitan-Kriechstrom am 15.02.2006, 17:11 Uhr:

ich glaube wenn du die federn einbaust würst du kaum einen unterschied sehen. da dein auto schon von werk ab tiefer ist und die angaben wie 40mm sich auf die standart ausführung (classic) beziehen. willst du nicht lieber ein 60. fahrwerk nehmen???


Geschrieben von Brovning am 15.02.2006, 18:51 Uhr:

Das wird dann aber schon richtig übel...
Da muss man sich dann im voraus überlegen, wo man langfährt.
Meine Meinung...


Geschrieben von zarpi am 15.02.2006, 19:24 Uhr:

also wenn der wirklich ab werk tiefergelegt ist dann kann es aber nicht viel sein bei dem radstand? ich finde den extrem hoch dafür deswegen hab ich mich auf 40/40 verspitzt und dann noch die gummis der federn tauschen...

macht mich blos nicht schwach ^^


Geschrieben von Capitan-Kriechstrom am 15.02.2006, 19:29 Uhr:

hast du ein bild von deinem auto??? das du mit mal schicken könntest???



Geschrieben von zarpi am 15.02.2006, 19:34 Uhr:

ja hab ein da, müsste es nur bissel bearbeiten ?


Geschrieben von Brovning am 15.02.2006, 19:34 Uhr:

Warum schicken? An Beitrag anhängen!
Will auch sehen :D


Geschrieben von Capitan-Kriechstrom am 15.02.2006, 19:37 Uhr:

von mir auch so. das meinte ich auch eigentlich.


Geschrieben von zarpi am 15.02.2006, 19:37 Uhr:

da isser !

Dateianhang:
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Geschrieben von Brovning am 15.02.2006, 19:41 Uhr:

Sieht nach Avantgarde-Fahrwerk aus, ein Classic wäre noch ein Stück höher. 8)


Geschrieben von Capitan-Kriechstrom am 15.02.2006, 19:43 Uhr:

was möchtest du eigentlich wirklichen??? das dein 210er dezent tiefer ist??? oder soll man schon sehen das er tiefer ist??? oder willst du dir gedanken um deine ölwanne machen???


Geschrieben von zarpi am 15.02.2006, 19:43 Uhr:

der is doch net tiefer gelegt ! die räder müssen an den kästen schleifen =)

[edit] nee also man sollte schon sehn das er tiefer ist


Geschrieben von Capitan-Kriechstrom am 15.02.2006, 19:49 Uhr:

die avangart version ist von werk ab ca. 30mm tiefer gegenüber der standart classic version. wie brovning schon gesagt hat.
wenn du ihn so tief haben willst, solltest du schon ein 60/40 fahrwerk haben.


Geschrieben von Gloiner am 15.02.2006, 19:55 Uhr:

Zitat:
Original von zarpi:
also wenn der wirklich ab werk tiefergelegt ist dann kann es aber nicht viel sein bei dem radstand? ich finde den extrem hoch dafür deswegen hab ich mich auf 40/40 verspitzt und dann noch die gummis der federn tauschen...

macht mich blos nicht schwach ^^



Möchte mal anmerken:

Avangade hat 30er Federn drin und vorne 5er Gummis (ca 24 mm hoch) und hinten 3er Gummis (ca. 16mm hoch) drin.

Wenn er jetzt hinten z.B. 40 Federn verbaut und 5er Gummis setzt, ist er genauso hoch wie jetzt auch.

Wenn er vorne gleich nur 1er Gummis reinbaut und die orginal Federn läßt, wird er um 16 mm tiefer und die 10 mm zu den 40er Federn mmmm (scheiß drauf, schon mal wegen Geld für Federn und Eintragung). Lieber mal breitere Reifen, dann fällt das vorne gar nicht mehr auf.

Bei mir habe ich das so gemacht und bin zufrieden damit, muß aber dazusagen, das meiner kein Kombi ist.

Gruß Gloiner




Geschrieben von Brovning am 15.02.2006, 20:04 Uhr:

Zitat:
Original von Gloiner:
Wenn er vorne gleich nur 1er Gummis reinbaut und die orginal Federn läßt, wird er um 1,6 mmm tiefer...
1,6 mm ist schon recht wenig... ;)





Geschrieben von zarpi am 15.02.2006, 20:08 Uhr:

also wenn der um die 30 tiefer ist (standart )und vorn original 5punkt gummis dann wids danach richtig tief wenn ich da die niedrigsten gummis nehme mit den 40er federn .. naja hinten dann halt nicht so viel aber soll ja auch nicht zu stark sein damit er noch eine leichte keilform bekommt .. denke es ist mit 40/40 und anderen gummis schon ok oder?

hat wer bilder !


Geschrieben von Gloiner am 15.02.2006, 20:13 Uhr:

Zitat:
Original von Brovning:
Zitat:
Original von Gloiner:
Wenn er vorne gleich nur 1er Gummis reinbaut und die orginal Federn läßt, wird er um 1,6 mmm tiefer...
1,6 mm ist schon recht wenig... ;)






Ja 1,6 cm du :klug:

Hast ja recht :P


Geschrieben von Gloiner am 15.02.2006, 20:16 Uhr:

Zitat:
Original von zarpi:
also wenn der um die 30 tiefer ist (standart )und vorn original 5punkt gummis dann wids danach richtig tief wenn ich da die niedrigsten gummis nehme mit den 40er federn .. naja hinten dann halt nicht so viel aber soll ja auch nicht zu stark sein damit er noch eine leichte keilform bekommt .. denke es ist mit 40/40 und anderen gummis schon ok oder?

hat wer bilder !



Also an deiner Stelle, da du ja die Federn schon bestellt hast, würde ich:

Vorne die 40 Feder verbauen mit 1er Gummis, dann schleift nix geht nix auf und schaut gut aus.

Hinten die 40 Federn allerdings mit 3er Gummis, daß du ein bißchen tiefer kommst als jetzt, aber eine geile Keilformoptik reinbringst.

Und dann bist du offiziell gepimpt für die Straße :prost:

Gruß Gloiner


Geschrieben von zarpi am 15.02.2006, 20:20 Uhr:

sag ich doch :grübel:






Geschrieben von Capitan-Kriechstrom am 15.02.2006, 20:26 Uhr:

hoffe du zeigst uns dann das ergebnis!?


Geschrieben von Gloiner am 15.02.2006, 20:27 Uhr:

Zitat:
Original von zarpi:
sag ich doch :grübel:







Ja schon so ungefähr, aber mach hinten keine 5er Gummis rein, sondern die 3er. Schau mal meinen an und du wirst sehen das der Keil reicht.

Gruß Gloiner


Geschrieben von zarpi am 15.02.2006, 22:43 Uhr:

ja ich muss mal sehn was da überhaupt an gummis drinn sind, hoffe hinten sind auch 5 er damit sich das wenigstens lohnt .. werd dann mal ein pic machen .. vorher nacher .. schauen wir mal .


Geschrieben von silencer101 am 05.03.2006, 11:39 Uhr:

:morgen:
und Hallo ,ich werde meinen Schatz (E-200 t class.) bald ebenfalls etwas in die knie zwingen ,nur durch federn und gummis.
habe mir gedacht das ich 30èr oder35èr federn von H&R nehmen werde.
Werde ihm noch schöne schuhe anziehen 8x18 235/40 ..ich denke er wird nicht zu prollig wirken sondern dezent..
habe mir noch außenspiegel mit blinkern besorgt die ich dank der super anleitung von hier bestimmt bald umgebaut bekomme..naja er ist halt schon nen paar tage alt und so ne kleine verjüngungskur wird ihm bestimmt gut stehen :D

werde versuchen nen paar pic`s zu posten
mfg sven


Geschrieben von Bratuk am 09.03.2006, 16:12 Uhr:

Mein classic bekommt jetzt am Montag avantgarde federn und gummis hat mir dc dazu gegen ...aber keine ahnung welche !

wo bekommt man denn die schmaleren gummi´s ?

gruß
andy


Geschrieben von mb201 am 09.03.2006, 17:09 Uhr:

Die gibt es auch beim Daimler, sind glaub ich auch nicht so teuer.
An den Gummis sind unten kleine Punkte, bzw. Zipfelchen dran, ein bis fünf, je nach Höhe halt. Je weniger Zipfelchen, desto flacher sind die Gummis.


Geschrieben von Brovning am 09.03.2006, 17:29 Uhr:

Zitat:
Original von mb201:
Je weniger Zipfelchen, desto flacher sind die Gummis.
So und nicht anders läufts! :totlach: :totlach: :totlach:
(Sorry, konnte mich nicht mehr halten!)





Geschrieben von Bratuk am 09.03.2006, 19:07 Uhr:

ahh da werd ich gleich die zippfelchen zählen :D

danke dir


Geschrieben von Bratuk am 10.03.2006, 12:32 Uhr:

für vorne hat er mir die mit 2 zippel und hinten mit 5 zippel gegeben. :grübel:

hab jetzt umbestellt zu montag auf jeweils 1 zippel sprich v+h 5mm :D




Geschrieben von bangkok am 10.03.2006, 17:47 Uhr:

Hallo! Weis jemand ob ich meinem Wagen (er soll ja für das Treffen gut aussehen) vorne vielleicht über die Gummis 20mm tiefer legen kann? :aha:
Mein Auto: C 180 Sportcoupe mit Werkstieferlegung v15mm/hinten5mm. Im vorraus schon einmal :danke: und ein schönes Wochenende.

gruß
aus Bangkok


Geschrieben von mb201 am 10.03.2006, 18:46 Uhr:

Kommt drauf an, welche Gummis du drin hast....
Weiter oben wurden schon mal ein paar Höhenangaben für Gummis gemacht.
Die genauen Höhenmaße der Dinger weiß ich leider nicht...


Geschrieben von Bratuk am 10.03.2006, 19:09 Uhr:

ich war grad heute bei dc...

für vorne glaube gab es max 17mm und min 5mm

und hinten 24mm und 5mm stärke des gummi´s.

die zwischen stufe hab leider nicht und die angaben waren für mein modell...keine ahnung ob die bei dir identisch sind.

gruß
andy


Geschrieben von Brovning am 10.03.2006, 19:21 Uhr:

1 Nippel = 5 mm
2 Nippel = 9 mm
3 Nippel = 13 mm
4 Nippel = 17 mm
5 Nippel = 21 mm

Vorne und hinten würde ich keinen 1er Nippel nehmen. Nimm lieber hinten 1 oder 2 Nippel mehr als vorne, damit du ein leichtes Keilfahrwerk bekommst. Wenn das Auto nämlich nach hinten hängt sieht das nicht so toll aus.


Geschrieben von Bratuk am 11.03.2006, 05:06 Uhr:

ahhh...mach kein blödsinn

wenn ich jeweils v. und h. den gleichen nehme dann ist er hinten tiefer ???

hab die blöden dinger extra bestellt.


Geschrieben von Brovning am 11.03.2006, 19:44 Uhr:

Im Normalfall mindestens gleich, aber nicht höher...


Geschrieben von zarpi am 24.03.2006, 23:48 Uhr:

oh man binn bis dato noch net dazu gekommen die kiste umzubauen .. aber ihr habt recht mit den federn, hab mir das mal genauer angeschaut von gloiner und muss sagen es schaut recht g geil aus so.
habe die federn wieder zurück gebracht und werd nu, nur die gummis austauschen .. wetter sollte nur ein wenig besser werden .. is mir noch zu kalt (me nen frostködel is ^^ ;-) .. ) da ich sie selber tauschen werde .. gummis hab ich schon in allen wariationen liegen ;D .. also wenns soweit is wer ich wie gesagt nen voher nacher foto machen .. wort drauf :)

gruss: zarpi

btw: hatte in der zwischen zeit kleinere reperaturen noch wie ...: 3 einspriztdüsen defeckt .. zu merken wenn abgasgeruch im innenraum ist .. recht teure angelegenheit :( .. dann was ich allerdings selber machen konnte, die stabis vorn (klappern an der vorder seite bei gullidelckelfahrten oder ander boden wellen ^^ ) sowie hinten neue bremsbeläge und scheiben.. machten krach wie nen düsenflieger beim bremsen. obwohl die beläge noch gut waren .. aber die scheiben waren recht angegriffen und hatten sehr tiefe rillen drinn .. das wars eigendlich für den monat :D .. schauen wir mal auf den nächsten was so alles auf uns zukommt.

ps: hoffe nix ^^ hab mir garad ne neu endstufe fürs auto zugelegt :)



Geschrieben von Bratuk am 25.03.2006, 05:36 Uhr:

Die Federn sind drin mit jeweils v + hi 1 nippel gummi´s.

also wenn ich kein knick in der Linse habe dann ist er hinten immer noch ein bissel höher als vorne :ja:

...liegt wohl an den hydraulischen Dämpfern !

@zarpi

Uiii gleich 3 Düsen...mußte bei mir nur eine Düse erneuern und bei der anderen langte ein neuer Kupferring.

gruß
Andy


Geschrieben von zarpi am 25.03.2006, 10:28 Uhr:

ja war sehr ärgerlich die reperatur.. bei MB wollten sie pro zylinder ca: 350-400€ haben und alles austauschen, habe dann eine alternative werkstatt gefunden die sich auf mercedes eingestellt hat .. die haben keine neuen sachen eingebaut, alles gereinigt und geschliffen und wieder eingebaut somit hat der ganze spass dann `nur` 230€ gekostet

so wie sie sagten ist es wohl normal beim cdi das es ab und an mal vorkommt *arghh* laut aussage nicht auf der bahn schruppen und gleich danach abstellen , der motor kann dann die hitze nicht abbauen und wirkt sich auf die einspritzdüsen aus ... will aber nu auch nicht vom dem tehma abweichen :)

was hast du vorher für gummis drinn gehabt (original) !
zeig doch mal dein auto wie das mit den 1punkt gummis auschaut. hab ich schon liegen und warten darauf eingebaut zu werden :)

gruss: zarpi


Geschrieben von mb201 am 25.03.2006, 12:54 Uhr:

Das ist richtig, die Düsen sind nicht immer gleich Kaputt, es ist in der Regel immer der Kleine Kupferdichtring.
(Um nochmal meinen Senf dazu gegeben zu haben!)


Geschrieben von Bratuk am 26.03.2006, 08:59 Uhr:

Meine Werkstatt hat leider kein werkzeug um die Düsen auszubauen X(

ok, zurück zum Thema:

ich hab leider zur zeit nur Fotos im alten Zustand kurz nach dem Kauf...wenn du noch ein bissel gedult hast, wollte erst wenn der Sub drin ist ne kleine Fotoserie machen.

...und in Hamburg haben wir gerade auch mal wieder tolles Regenwetter :nein:
Ich mach sonst mal am Montag 1-2 Fotos in der Garage.

gruß
andy


Geschrieben von bangkok am 11.04.2006, 21:46 Uhr:

Hallo! Handelt bei den Gummies um die Im Benutzerhandbuch beschriebenen Gummiunterlage und kann man sie von oben oder von unten sehen? :grübel: Im vorraus schon mal danke und weiter so!


Geschrieben von wittinho am 11.04.2006, 22:28 Uhr:

Hallo, wollte mal fragen wie teuer die " Zipfel-Gummis" :dance3: sind?

Gruß wittinho :grübel:


Geschrieben von zarpi am 11.04.2006, 23:12 Uhr:

eine Achse ca: 6€

gruss. zarpi


Geschrieben von Bratuk am 12.04.2006, 00:55 Uhr:

Hi € 5,19 + kirchensteuer

vo € 2,77+ kirchensteuer :D

ach die Fotos hab ich völlig vergessen :nein:

hast die Federn schon drin oder soll ich am WE nochmal fix welche machen ?
Das mit dem Sub wird wohl auch noch etwas dauern X(

gruß
andy





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