MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Allgemein ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=1
    Formel 1 und Co. - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=25
      Nicht Wertung F1 Tippspiel - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=5985


Geschrieben von Sternefreund am 13.06.2011, 10:44 Uhr:

Das Rennen in Kanada sollte für das F1 Tippspiel nicht
gewertet werden da es irregulär war. Das Rennen war eine
Farce!!! X( :motz: :klug: :grübel:


Geschrieben von Brovning am 13.06.2011, 11:06 Uhr:

Hallo,
wieso sollte man die Tipps dieses Rennens nicht werten?
Alle Fahrer- und Teampunkte, welche für die WM vergeben wurden, werden doch auch gewertet...

Abgesehen davon; kein einziger hat die ersten 3 Fahrer richtig und auch ansonsten hat keiner 30 oder gar 40 Punkte erreicht. Alle haben in etwa gleich viele Punkte erspielt (10 +/- 3 Punkte). Somit ist es eigentlich schon wie ein nicht gewertetes Rennen. ;)


Geschrieben von Andretti am 13.06.2011, 11:12 Uhr:

Zitat:
Original von Sternefreund:
Das Rennen in Kanada sollte für das F1 Tippspiel nicht
gewertet werden da es irregulär war. Das Rennen war eine
Farce!!! X( :motz: :klug: :grübel:



Es gibt keinen Grund es nicht zu werten.

Es war in meinen Augen ein katastrophales aber reguläres Rennen.
Die Regeln sind nun mal so. Wenn auch einige keinen Sinn machen.
Und für den Regen und die damit verbundenen Umstände konnte ja weder die FIA noch der Veranstalter etwas.
Es ist nun mal ein Stadtkurs und keine Hightech-Strecke.
Sicherlich kann man über ein paar Fehlentscheidungen der Rennleitung diskutieren, aber klüger ist man ja immer erst hinterher.


Vettel selbst sieht nach seiner Aussage den Fehler in der letzten Runde übrigens bei sich selbst.

Zitat:
Original von Brovning:

Abgesehen davon; kein einziger hat die ersten 3 Fahrer richtig und auch ansonsten hat keiner 30 oder gar 40 Punkte erreicht. Alle haben in etwa gleich viele Punkte erspielt (10 +/- 3 Punkte). Somit ist es eigentlich schon wie ein nicht gewertetes Rennen. ;)


Selbst wenn jemand die Extrapunkte bekommen hätte, hätte er sie ja genauso oder eher sogar noch mehr verdient wie bei jedem anderen Ergebnis. No Risk no Fun.



Geschrieben von max_L am 13.06.2011, 16:31 Uhr:

Bei einem normalen Buchmacher würdest Du auch kein Geld zurück bekommen... warum auch ? Das Rennen wurde 100%ig gewertet und damit basta. Also sehe ich auch hier keinen Grund für eine Aussetzung. Aber vielleicht liegts daran, daß Du diesmal einen Platz belegt hast, an welchem ich normalerweise herumgrundle :grübel: :grübel:




MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de