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Geschrieben von Brovning am 10.07.2011, 10:53 Uhr:

Hallo Zusammen,
leider ist auch beim R171 der Nockenwellenversteller undicht, so dass Öl den Kabelbaum hinunter bis zum Motorsteuergerät gelangen kann.
Identisch zum Problem beim R170, A208/C208, W202,...

Teilenummer: A271 150 6933 (je Nockenwellenversteller)


Geschrieben von merc.280slk am 11.07.2011, 09:58 Uhr:

Zitat:
Original von Brovning:
Hallo Zusammen,
leider ist auch beim R171 der Nockenwellenversteller undicht, so dass Öl den Kabelbaum hinunter bis zum Motorsteuergerät gelangen kann.
Identisch zum Problem beim R170, A208/C208, W202,...

Teilenummer: A271 150 6933 (je Nockenwellenversteller)



Konnte ich noch nicht feststellen ,habe aber erst das ganze erneuert wegen der Ausgleichswelle Gruß


Geschrieben von Brovning am 11.07.2011, 19:09 Uhr:

Hallo,
der Nockenwellenversteller muss natürlich nicht bei jedem Fahrzeug undicht sein.
Es besteht jedoch auch beim R171 die Möglichkeit, dass der Nockenwellenversteller undicht wird, daher empfehle ich vorsichtshalber das Öl-Stop-Kabel einzubauen. Alternativ kann man natürlich auch ein wachsames Auge darauf haben und hin und wieder nachsehen.


Geschrieben von dety am 17.03.2013, 13:49 Uhr:

Hallo Guten Tag,lese hier was vom
Öl-Stop-Kabel ???
Wo bekommt man ein solches Her??
Gruß Dety


Geschrieben von Jürgen W. aus P. am 17.03.2013, 14:37 Uhr:

Hallo Dety,

diese Öl-Stop-Kabel bekommst du bei deinem freundlichen MB-Teilehändler. Die Original-Teilenummer steht ja schon weiter oben:

A2711506933 ....... MOTORLTG.SATZ ....... 21,86 Euro

Viele Grüße,

Jürgen W. aus P. :driver:

P.S:

Mich würde mal interessieren, bei welchen Motoren dieses Problem der undichten Nockenwellenversteller auftritt bzw. es empfohlen wird, diese Öl-Stop-Kabel zu verbauen.

Bis jetzt habe ich folgende Motoren gefunden:

Mercedes-Benz M 111
Mercedes-Benz M 271
Mercedes-Benz M 272
Mercedes-Benz M 273

Gibt es noch weitere??
Über wikipedia kann man ja herausfinden, in welchen Baureihen diese Motoren verbaut wurden. Hat sich schon jemand mal die Mühe gemacht, eine Übersicht (vielleicht in Excel?) zu erstellen ??




Geschrieben von dety am 17.03.2013, 18:31 Uhr:

Hallo und allen Lesern noch nen Netten Sonntag.
Das mit dem undichten Kabel war für mich von Interesse
da ich ein r171 200 K by 04 habe,und natürlich gerne im
voraus alles mach um vor Schaden zu Schützen.
Nur mein Mb-Schrauber meint meiner wäre nicht betroffen.
Würde mich Freuen wenn er Recht behält. :D
Eine Super sache hier im Forum,man steht nicht allein,
gibt immer Nette die Antworten wissen.
Allen hier Danke,und weiter so. Dety


Geschrieben von Jürgen W. aus P. am 17.03.2013, 21:06 Uhr:

Hi Dety,

sorry, aber wie Brovning ja bereits eingangs geschrieben hat, ist der R171 auch davon betroffen.

Im Wiki (suche nach: Mercedes-Benz M 271) kannst du lesen, dass dieser Motor auch bei deinem Fahrzeug verbaut wurde........

http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_M_271



SLK 200 Kompressor (R 171)......M 271 E 18 ML.......271.944....
120 kW (163 PS) bei 5500......240 Nm bei 3000–4000.....2004–2008


Grüße,

Jürgen W. aus P. :driver:


Geschrieben von dety am 19.03.2013, 17:32 Uhr:

So dann muß ich mir mal die Sache näher anschauen,
Und mein Ratgeber auf die Sprünge helfen.
Danke u Gruß Dety


Geschrieben von dety am 19.03.2013, 19:00 Uhr:

Na Super,habe doch gleich bei meiner suche,und den mißglückten
versuch die Abdeckhaube in stücke zerlegt. X(
War wohl etwas Alters schwach. Wo Bekommt man ev eine
gut gebrauchte her. Mal Nett frag,und gruß Dety




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