MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Modellbezogen ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=4
    C-Klasse (W202/S202) - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=13
      Katastropenalarm - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=6163


Geschrieben von eric am 24.08.2011, 22:49 Uhr:

Hallo erst mal,ich muss mich leider von meinem treuen begleiter (w124 300 t-model bjr 7.93 296845km ) trennen ;( da zu teuer (belgien ) naja; doch dann ein lichtblick :D ein w202 2,2 diesel 95 ps gefunden laufleistung 107865km bj 95 und sofort zugeschlagen!!!!!! Den hab ich Angemeldet und wollte meinen neuen stern geniessen =). Doch jetzt kommt die ernüchterung;
probleme über probleme ich kenne den w124 sg. aber der 202 null
plan.Hab aber nen kumpel mit komplet werkstatt die ich uneingeschränkt nutzen kann :top: nur fehlt mir die nötige erfahrung mit dem 202 den ich aber unbedingt retten will :wand:
probleme sind:
temperatur ständig vorm rotem riesen druck auf dem obersten kühlerschlauch küler linke seite fast kalt, rechts fast am kochen heckscheiben heizung geht mal geht mal nicht tank anzeige das selbe ruckartiges schalten(automatik) heizung heitzt nicht, und diverse sicherrungen im kofferraum gefunden die auf ein leben als taxi hindeuten bei realen 107865km laut belgischen tüv???????????;PLEASE HELP ME MIT BESTEM DANK IM VORAUS
ERIC
DER Treue begleiter sucht noch ein GUTES neues zuhause


Geschrieben von AMG-Andy am 24.08.2011, 23:23 Uhr:

das mit Druck auf dem Kühlsystem hört sich stark ach eineAchtung. defekten Zylinderkopfdichtung an. dann wird auch Deine Heizung wieder funktionieren.
Ist ja relativ leicht zu wechseln.

Gruss Andy.


Geschrieben von eric am 24.08.2011, 23:43 Uhr:

:shit: Weisst du ob es eine möglichkeit gibt, zu testen ob es wircklich die ZKD ist kann ich zwar reparieren aber is doch ne menge arbeit und danke für deine antwort :grübel:


Geschrieben von AMG-Andy am 25.08.2011, 07:26 Uhr:

Verbrauchst Du schon Kühlwasser? Wenn Du enormen Druck auf dem Kühlsystem hast deutet das eigentlich in den meisten Fällen auf eine defekte Zylinderkopfdichtung hin. Du kannst das Kühlsystem mal mit einer Kühlerpresse abdrücken. Wenn der Druck abfällt und Du keine äußeren Undichtigkeiten hast ist die Zylinderkopfdichtung hin. Aber da fällt der Druck nur sehr spärlich ab.

Würde aber als erstes mal Deinen Thermostat tauschen. Ist das günstigste. Nicht das der nicht mehr aufmacht.

Andy


Geschrieben von Capitan-Kriechstrom am 25.08.2011, 09:41 Uhr:

hast du öl im kühlwasserausgleichsbehälter? = höchst warscheinlich zkd defekt
wenn der motor kalt, öffne den deckel des kühlwasserasugleichsbehälter und starte den motor, wenn es dort blubert wie bei einem kochtopf bei dem das wasser kocht, ist die kopfdichtung durch. denn dan werden die gase aus dem verbrennungsraum in den kühlkreislauf gedrückt.


Geschrieben von eric am 29.08.2011, 23:13 Uhr:

hallo ich kann leider nur sehr spärlich antworten da ich lkw fahrer bin habe heute tehrmostat,viskokupplung,und deckel für denn ausgleich behälter bestellt die ich morgen direkt montiere davon abgesehen k
ein öl im wasser kein kühlwasser verbrauch und es blubert nichts
Ich gebe dann morgen mal rückmeldung,danke :ja:


Geschrieben von eric am 06.09.2011, 08:38 Uhr:

hallo die befürchtungen haben sich leider bestätigt!!!!!!!
ZKD ist hin :wand: :nein: :shit: :kotz:jetzt muss ich woll doch ran
Visko und Tehrmostat gewechselt temperatur geht jetzt "nur noch" bis 100 grad, kühlerschlauch immer noch unter höchst druck, wasserverbrauch, aber es gibt auch was gutes die heizung geht wieder das war der kaltstart regler der fest hing, kurz zerlegt innerreien raus das wars schon naja,wer weiss wofürs gut ist!!!!!!!!!




MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de