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Geschrieben von maxdax am 14.11.2011, 13:22 Uhr:

hallo Mädels und Jungs
will für meine Frau einen A140 kaufen
bin da nun auf zwei Motor-Varianten gestossen
0710/455 1598 cm³ 60 KW
0710/362 1397 cm³ 60 KW

kann mir jemand die verschiedenen Hubräume erklären
bei gleichen KW
ist da womöglich einer mit 'nem Sauger (Vergaser)
und der andere als Einspritzer ?
dann habe ich noch eine Frage,
kann man einen Euro 3 auf Euro 4 umrüsten ?

mfg
maxdax


Geschrieben von spookie am 14.11.2011, 20:23 Uhr:

Mutter hatte mal einen A140, der war so richtig flügelahm, hatte wenig Lust sich zu drehen. Seitdem kamen mehrere A160, zuletzt einer mit Sportgetriebe und das ist einfach klasse als Kombination. Butterweiches schalten und man kann den Wagen auch mal prügeln wenns sein muss. Die 20 Mehr PS machen sich deutlich bemerkbar, als A140 ist er einfach untermotorisiert und ich würde es nicht empfehlen.

Beide Motoren sind reine Sauger mit elektronischer Einspritzung, Vergaser gibts seit Anfang der 90er nicht mehr ;)

Das Fahrgefühl hängt stark von den Rädern ab. Wenn man die 175er Teerschneider im Winter zu den 215er auf 17" im Sommer vergleicht, das sind echte Welten. Im Winter macht der keinerlei Spass, im Sommer fehlt zwar Komfort, aber man hat mehr Spass.

Anfällig sind die vorderen Federn. Wenns poltert, liegt es evtl. daran. Wir hatten 2 gebrochene Federn, die man beim Bremsenwechsel erkannte vorne.


Geschrieben von maxdax am 17.11.2011, 14:40 Uhr:

Hallo spookie
danke für die Informationen





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