MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Modellbezogen ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=4
    C-Klasse (W202/S202) - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=13
      Hilfe Hilfe Kompi mit Öl??? - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=638


Geschrieben von Keke85 am 15.03.2006, 16:00 Uhr:

Hi

hab grad gehört das mein Kompi mit Öl ist also der Kompressor mein ich und das der wohl auch undicht werden kann und somit defekt ist. Woran merk ich das mein Kompi sein Öl verliert bzw. wo finde ich ein einfüll stutzen zum nachfüllen gibt es evtl. ein Sicht fenster? Gibt es dann Spezial Öl zum nachfüllen? evtl. bei DC kaufen oder wie? Man bin echt grad a bissle nervös weiß nicht ob er evtl. schon fast Kaputt ist oder so.

Bitte helft mir um mein Gewissen zu beruhigen.

MFG Keke


Geschrieben von spookie am 15.03.2006, 22:17 Uhr:

Ja es gibt ein spezielles Öl dafür, sicherheitshalber nur bei DC kaufen. Getriebeöl ist ja schließlich auch was spezielles und nicht grad billig.


Geschrieben von Andretti am 15.03.2006, 22:40 Uhr:

Da stimm ich Spookie voll zu.
Hast Du denn Anlass, zu glauben, daß er defekt ist? Laß Dich nicht verückt machen.


Geschrieben von Keke85 am 16.03.2006, 07:08 Uhr:

Nein eigentlich net aber ich höre immer mehr davon das es ein Kompi mit Öl gab und der wohl anfälliger ist als die Neuen. Aber ich hab nicht mal ein Sichtfenster damit ich sehe ob da noch genug Öl drin ist oder nicht. Was ist das für ne scheiß Konstruktion?

Ich meine nur das er einfach ein bischen Zeitversetzt manchmal einsetzt wenn ich Vollgas gebe. So wie Kickdown Praktisch nur ich hab en Schalter. Ich hatte beim Kauf auch überall so Gelbes Zeug auf dem Motor Block aber das seh ich auch öfters bei c180 und so weiter also wohl kein Kompi Öl. Wisst ihr zufällig was das war?

MFG Keke


Geschrieben von mb201 am 16.03.2006, 10:01 Uhr:

Wenn das überall war, hört sich das nach Motorkonservierer an, das macht man immer nach einer Motorwäsche drauf, damit der Motor nicht rostet. Wenn das Öl wäre, müßte es auch schmierig sein, die Koservierung ist es nämlich fest.


Geschrieben von Keke85 am 16.03.2006, 11:32 Uhr:

Danke!

Ja war fest und nicht schmierig das war vieleicht ne arbeit das weg zu kriegen zumindest auf dem Kompi selber und auf dem Deckel.

MFG Keke


Geschrieben von mb201 am 16.03.2006, 12:13 Uhr:

Sieht zwar doof aus diese Konservierung, ist aber eigentlich besser, wenn sie drauf bleibt. Wobei es auch nicht schlimm ist, wenn man sie ab macht, solange der Motor anständig gepflegt wird....und das ist ja bei dir der Fall...


Geschrieben von Keke85 am 16.03.2006, 14:22 Uhr:

Ja fast jedes Wochenende stehe Ich in de Garage und mach a bissle sauber vorne und wenn ich de Deckel Putz kommt auch alles andere dran ;-)

MFG Keke




MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de