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Geschrieben von Magnum1965 am 12.12.2011, 18:14 Uhr:

Hallo,

ich fahre einen 220 CDI Automatic und habe ab 5 Grad Probleme beim LOSFAHREN. D.h. er startet ganz normal, wenn ich auf R gehe, geht die Drehzahl runter und wenn ich mich beeile und auf N komme erholt er sich wieder. Danach auf D und er ist abgewürgt. Lasse ich ihn ca. 5 Minuten laufen dann gehts. Lustig ist, ich habe eine Standheizung drin. Selbst wenn ich die an hatte, also der Motor warm ist- habe ich das gleiche Problem. Noch schlimmer ist es, wenn ich mit eingeschlagener Lenkung, das v.g. Spiel mache. Meine Werkstatt kann sich das Problem nicht erklären. Finde ich hier einen Leidensgenossen- der den Fehler bereits behoben hat. Vielen Dank


Geschrieben von spookie am 13.12.2011, 05:53 Uhr:

Ist der Riemen denn noch richtig gespannt? Gerade weil Du sagst, es wird noch schlimmer mit voll eingeschlagener Lenkung. Da darf man zwar die Servopumpe arbeiten hören, aber die Drehzahl muss gleich bleiben im Serienzustand.


Geschrieben von elmagico am 15.03.2012, 06:16 Uhr:

Hi Leidensgenosse,

Ich hatte das Problem auch bei meinem C220 Bj.1994 automatik benziner(noch besser ich habe mein Schmuckstück wegen exat diesem Problem so günstig erstehen können ( Hehe Vorbesitzer glaubte an Getriebe- oder Motorschaden; fehlender Glaube an MB sage ich nur)). Nun zu deinem Problem. Ich bin mir ziemlich sicher dass es deinem Luftmassenmesser liegt, jedenfalls war das bei mir so, nachdem ich den luftmassenmesser ausgetauscht habe fährt er los bei Minusgraden ohne die leidige Warterei, was nervtötend ist. Ich würde mal schauen ob auch ein Original von Bosch drin ist, wenn nicht rate ich zu einem Austausch,da die :shit:-teile bei der C-klasse sowieso zu Defekten neigen nach ner gewissen Kilometerlaufleistung, und so n Billigteil von ebay für 40Euro keine Dauerfahrt auf der Autobahn (ca 4000 km ohne Pause zu Zweit) unbeschadet überlebt und ein Original von Bosch 170 bis 300 Euro je nach Händler kostengünstiger ist da ich seit 45000 Km keine obengenannten probleme habe, und außerdem mit mit dem Original werden bessere Spritverbrauchswerte erreicht als mit den Nachbauprodukten.
Den LMM kannst Du sebst auswechseln, falls es daran liegt, achte darauf, dass du ein Batteriekabel abmachst und erst nach ca 15 min wieder den Stromkreis wiederherstellst; es nötig, damit der Fehler vom Steuergerät gelöscht wird, und nicht an den Luftmassenmesser übertragen wird, was diesen beschädigen würde (Wie gesagt Scheissteil)
Hoffe dir geholfen zu haben auch wenn der Beitrag schon einige Monate alt ist




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