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Geschrieben von miromog am 03.02.2012, 13:32 Uhr:

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu meinem 260E, Bj. 92, jetzt 190.000 km auf der Uhr.
Beim Anlassen kommt der Motor fast sofort, die Drehzahl fällt aber danach direkt ab und der Motor geht aus. Gilt sowohl im kalten, wie auch warmen Zustand, hier aber meist noch ausgeprägter.
Wenn ich im richtigen Moment während des Anlassens Gas gebe und die Drehzahl über 1500 hoch geht läuft er ohne Probleme weiter.
Kerzen sind alle neu.
Ich habe schon an die Verteilerkappe gedacht, wollte aber mal fragen, ob jemand dieses Problem auch schon mal hatte und eine Lösung weiß.
Vielen Dank und schönes Wochenende.javascript:void(0);

Michael


Geschrieben von goedeke am 08.02.2012, 12:23 Uhr:

Hello !

Als erste Maßnahme würde ich Verteilerkappe und Läufer tauschen, nur Bosch !!! Natürlich auch die Zündkabel, Beru, mit denen habe ich gute Erfahrung.

Verteiler und Läufer sind ein altbeskanntes Ärgernis beim M 103.

Mikroschalter prüfen, falls erforderlich einstellen oder tauschen.

Dann würde ich mal das Tastverhältnis auslesen und eventuell eine Grundeinstellung der KE machen.


Gruß goedeke



Geschrieben von miromog am 08.02.2012, 19:14 Uhr:

hallo "goedeke",

vielen Dank für Deine Vorschläge. Ich werde es gerne ausprobieren, nur momentan ist es mir zu kalt da draußen (ich habe für den MB derzeit keine Halle).
Wie kann ich den Mikroschalter testen? Und was meinst Du mit KE?
Viele Grüße aus Sirzenich bei Trier
Michael


Geschrieben von goedeke am 08.02.2012, 19:54 Uhr:

Hello !

Der Microschalter ist am Ende des Gaszuges (Regulierung), heisst das bei MB.

Wenn der Gaszug in Ruhestellung den Microschalter nicht schaltet, hast das von Dir beschriebene Problem. Bzw. den Schalter durchmessen ob er noch funktioniert.

KE ist Dein Einspritzsystem.

Daher einmal das Tastverhältnis ausmessen. Wird von Diagnosedose X 11, Pin 3 gegen Masse ausgelesen.

Gruß goedeke

Anhang, Microschalter M 103.






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