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Geschrieben von DiVoDo am 29.05.2012, 20:25 Uhr:

hallo ich hätte da mal ne frage...
bei meinem c220 cdi bj. 2003, ist die motordrehzahl seit einiger Zeit auf 2000 u/min begrenzt (als wenn er im Rentnermodus läuft) auf der bahn geht er bis 3000 u/min fehler zeigt er keine im display an es leuchten auch keine kontrollleuchten. morgens wenn er kalt ist dreht er auch einigermaßen, kick down macht er auch nicht...
hat jemand eine idee was ich machen kann
wäre für alles dankbar
Rainer


Geschrieben von spookie am 29.05.2012, 22:59 Uhr:

Der erste Weg wäre bedingt durch die viele Elektronik den Speicher auslesen zu lassen. WUrde das schonmal gemacht?


Geschrieben von DiVoDo am 30.05.2012, 07:16 Uhr:

... moin spookie,
...nein, werde heute morgen zu MB fahren und den kurztest machen lassen...
das ist auch das was ich hier aus den beiträgen rausgelesen habe ...
um dem problem(en) auf den grund zu gehen...
...mir ist schon ganz schlecht ...was da alles auf mich zukommen kann...
Rainer


Geschrieben von DiVoDo am 31.05.2012, 12:30 Uhr:

...so komme gerade vom freundlichen MB-Hänler ...
und habe einen kurztest durchführen lassen...
habe volgende fehlercodes :
P1664-001 ElektrischerZuheizer Generatorlastsignal ist unplausibel
P1664-002 Elektrischer Zuheizer Gerätefehler
P1664-008 Elektrischer Zuheizer Unterbrechung
P0100-001 B2/5 (Heißluftmassenmesser) die Signalspannung ist zu niedrig
...hat jemand erfahrungen damit
und kann mir weiterhelfen
bin wie immer für alles offen und dankbar... :grübel:
Rainer


Geschrieben von Brovning am 16.06.2012, 17:28 Uhr:

Hallo,
hast du den HFM erneuert?
Fehler bereits behoben?


Geschrieben von DiVoDo am 17.06.2012, 07:22 Uhr:

Zitat:
Original von Brovning:
Hallo,
hast du den HFM erneuert?
Fehler bereits behoben?



Nein noch nicht da mein "Zweitauto " noch auf der Bühne ist, und ich noch keine Zeit hatte mich schlau zu machen "Wie (Ein und ausbauen) und woher (ersatzteil am günstigsten )"...
deshalb fahr ich noch im Rentnermodus :rolleyes:
hast du vlt. eine Anleitung für mich ?!
ich bin zwar kein schrauber...
...habe aber die möglichkeit in einer "proffesionellen Hobbywerkstatt " zu schrauben und nehme unter Anleitung alles auseinander :top:
wäre für jegliche hilfe dankbar... :danke:
das ist für mich der 1. daimler und habe noch keine erfahrung ...
schon mal vielen dank im voraus
Rainer
P.S
wenn jemand tipps zu 924s braucht den bin ich gerade am herrichten... :dance1:


Geschrieben von erstermercedes am 28.06.2012, 00:18 Uhr:

hatte bei meinen genau das gleiche thema und die freundlichen konnten nichts wirklich machen als ich dann zur einer hinterhof werkstattt gefahren bin wurde festgestellt das ein unterdruck schlauch am bremskraft verstärke ab war probier das einfach mal aus wenn das problem noch nicht weg ist schicke dan auch gerne mal ein foto Ps wie schauts mit dem agr ventil aus




Geschrieben von DiVoDo am 11.07.2012, 17:30 Uhr:

...so Fehler ist behoben...
...nachdem ich verzweifelt versucht habe einen Heißfilmmassenmesser zu bekommen :motz:
habe ich durch durchforsten dew www herausgefunden das der LMM mehrere Bezeichnungen hat (Luftmassenmesser;Heißluftmassenmesser;Heißfilm...u.s.w.) also wenn euer "Lieblingsstück" nicht mehr über genügend power(Kickdown) usw verfügt(ich meine natürlich den MB) =) !
dann liegt es zu 90 % am LMM.
... mann erkennt es auch daran das im Diagnosegerät ein Prozentwert sich nicht verändert wenn mann Gas giebt...
wechsel des LMM ist easy 5 Min sache...
ich habe das hier ein bischen beschrieben da es in diesem Forum wohl noch nicht bekannt war... :klug:
ich hoffe anderen es etwas zu erleichtern...
also bis zu nächsten "Problem" :sleep:
Gruß
Rainer :totlach:




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