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Geschrieben von ago am 24.06.2012, 09:27 Uhr:

Hallo MB Gemeinde

Bin neu bei Euch und stelle mich erst einmal vor:

Heiße Stefan und lebe auf der Schwäbischen Alb 72820 Sonnenbühl.

Habe mir letzten Sommer einen W 202 C 280 Bj 96 gekauft und bin echt zufrieden :top:
bis auf den Rost :P dem ich jetzt zur Leibe rücke.Und ich freue mich jetzt schon auf reichlich
Input :top:.

Nun habe ich ein Problem mit meiner Klimaanlage nach der Wartung im März funktionierte
sie am nächsten Tag nicht mehr ?(.Durch das Kontrastmittel sah man ein paar Stellen die sichtbar undicht sind :aha:.

Also die Schläuche gewechselt nochmal eine Wartung hält wunderbar das Vakuum :top:befüllt
und laufen lassen baute einen Druck von 23 baar auf ?? zu hoch oder!!.

Nach Hause gefahren und komisch aus dem Kühler leichte Dampfschwaden ?( konnte es nicht
genau ausmachen wo her Wasserkühler ? also Verkleidung ausgebaut und beobachtet nichts zu sehen
keine Schwaden mehr zu sehen deshalb nehme ich an das es der Klimakühler ist.

Am nächsten morgen Klima wieder nicht funktionstüchtig X(.

Die 2 Lüfter haben auch nicht reagiert ?( ob wohl Wassertemperatur so bei 100C war sonst immer bei 90C
die Sicherungen sind ok.
Nun die frage Klimakühler austauschen ??? oder was könnte es noch sein!!!.

Ich hoffe ihr habt da die eine oder andere Info für mich da ich in 6 Wochen nach Spanien fahren
will wäre eine funktionierende Klimaanlage echt von Vorteil.

Grüße


Geschrieben von spookie am 24.06.2012, 11:08 Uhr:

Die 2 Lüfter haben bei mir auch erst sehr spät und bei großer Hitze aussen zugeschaltet. Bei 100 Grad müssten die aber schon längst gelaufen sein. Bei mir war vor paar Jahren mal einer der beiden defekt, da lief nur einer, beide auf einmal wäre schon ein komischer Zufall oder es liegt am Lüftersteuergerät, welches hinter der Radkastenverkleidung vorne links sitzt.

Meiner wird ja noch geschlachtet, da war eine voll funktionsfähige Klima drin. Falls Du was brauchst, wenn Du weiter bist mit dem Problem, 2 Jahre alter 230K Kühler der nur etwas kürzer ist wegen der Ladeluft aber sonst bei Dir auch passen sollte, samt funktionierenden Doppellüfter und Steuergerät ist noch da. Müsstest es nur ausbauen, da er bei einem Kumpel nahe Gärtringen steht.


Geschrieben von Popey24 am 25.06.2012, 04:20 Uhr:

23 bar solltest du am Kondensator nicht erreichen, da ist was Faul. Die Lüfter sollten den Kondensationsdruck glaube zwischen 19 und 14 bar regeln.


Geschrieben von ago am 25.06.2012, 18:27 Uhr:

Hallo

Ich glaube wir kommen der Sache schon näher :).

Also wenn ich die Info richtig verstehe ist der Druck zu hoch gewesen
war sogar auf 25 bar 8o habe dann etwas Gas gegeben und hat sich dann bei 23
bar eingependelt.

Deshalb hat sich wohl der Kühler verabschiedet :motz: ok.

Da meine 2 Lüfter vorne so wie es aussieht nicht reagiert haben ist der Druck
in die Höhe gegangen.Um dies jetzt auch noch zu verstehen wie funktioniert
dies den für mich als Laie bringe ich diese 2 Probleme nicht zusammen :grübel:.

Die 2 Lüfter werden so wie ich von spookie erfahren habe von einen Steuerteil gesteuert
ist da noch ein Relais ?(.

Lg
ago


Geschrieben von Popey24 am 25.06.2012, 23:01 Uhr:

Die Lüfter kühlen die Temperatur runter und damot sinkt der Druck.




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