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Geschrieben von dechris am 22.02.2013, 18:12 Uhr:

Hallo zusammen,
die Benzinpumpe meines W210 hat das Zeitliche gesegnet. Die neue Pumpe habe ich bereits und will sie morgen einbauen.
Hat das jemand von Euch schon mal gemacht? Worauf muss ich achten? Wie lange dauert das ungefähr?
Habe gelesen, dass sie hinter bzw. unter der Rückbank auf der Fahrerseite sitzen soll und hinter einer Plastikabdeckung versteckt ist.

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.
Chris


Geschrieben von Jürgen W. aus P. am 22.02.2013, 18:42 Uhr:

Zitat:
Original von dechris:
Habe gelesen, dass sie hinter bzw. unter der Rückbank auf der Fahrerseite sitzen soll und hinter einer Plastikabdeckung versteckt ist.



Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum! :wink:

Die Benzinpumpe ist am Unterboden auf der Beifahrerseite in Höhe der Rücksitzbank, zwischen Tank und Hinterachse. Ist hinter einer Plastikabdeckung montiert. Du musst das Fahrzeug zum Wechseln also aufbocken. Bitte eine Hebebühne bzw. stabile Auffahrrampen oder Werkstattwagenheber und Unterstellböcke benutzen, nicht mit dem normalen Wagenheber hantieren.... :klug:

Bei der Gelegenheit würde ich auch gleich den Benzinfilter mittauschen, falls das nicht erst vor kurzem erledigt wurde. Der sitzt ja in der Nähe.... ;)
und wenn du schon mal nach Benzin riechst..... =)

Viele Grüße,

Jürgen W. aus P. :wink:

P.S.: Kannst ja mal ein paar Bilder machen und ein "How to" erstellen.....


Geschrieben von alex1229 am 22.02.2013, 19:07 Uhr:

hallo, chris,

da gibts noch kleine unterschiede mit limo und t-modell.
bei limo ist die pumpe zusammen mit dem filter verbaut.es gibt auch wenige wo sie getrennt verbaut sind.beim t-modell sind sie auf jedenfall getrennt verbaut.
wenn die version zusammenverbaut vorhanden ist bitte unbedingt die dazwischenliegende blende wieder einbauen sonst kommt schneller der rost wie gewollt (kontaktrost)
beim t-modell liegt die pumpe direkt an der hinterachse in einer leicht abnehmbaren kunststoffschale.der filter ist etwas schwieriger aber kein problem.wie jürgen geschrieben hat gleich den filter mitwechseln.falls dieser nicht nur einfach zu ist.der sitzt dann beim t-modell auf der fahrerseite links vor der hinterachse unter einer kunststoffabdeckung die mit kunststoffschrauben verschraubt ist und in den meisten fällen bein abschrauben abbrechen.pumpe und oder filter schläuche abklemmen wegen spritauslauf.also drunter legen und mund weit auf :D.war natürlich nur spaß.beim unters auto legen wie jürgen schreibt immer mit böcken noch absichern

grüße an euch


Geschrieben von Jürgen W. aus P. am 22.02.2013, 19:22 Uhr:

Zitat:
Original von alex1229:
... jürgen schreibt immer mit böcken noch absichern....


Sorry, aber ich kannte mal einen, der wurde von seinem eigenen Auto erdrückt....leider konnte niemand sein Schreien hören...bis man ihn entdeckt hatte, war´s zu spät......

Vorher noch die Batterie abklemmen und Lappen und Behälter zum Auffangen des Benzins bereithalten....

Grüße,

Jürgen W. aus. P. :top:




Geschrieben von alex1229 am 22.02.2013, 19:23 Uhr:

nochmal ich,

wie wurde festgestellt das es die pumpe ist?
am motor oben vorne dran stehend links ist ein anschluß um den kraftstoffdruck zu messen.ganz simple messtechnik.bei der richtigen mb werkstatt machen die das schnell und eigentlich auch umsonst.schließt natürlich nicht pumpe oder filter einzeln aus.
vor allem wenn du qualitätsteile benutzen willst kosten die beiden teile doch gut etwas

alex


Geschrieben von alex1229 am 22.02.2013, 19:27 Uhr:

hi jürgen,

das meinte ich ja.das ich deine aussage total unterstütze.hab sogar schon erlebt das ein rangierheber nicht mehr stand hielt. 8o

alex


Geschrieben von dechris am 23.02.2013, 10:05 Uhr:

:)Hallo Leute !

Danke Euch für die Tipps. :anbet:
Werde am Montag bei einem Bekannten auf die Hebebühne gehen und Filter mit Pumpe erneuern.Es ist definitiv die Pumpe da es mit einem Tester (Gutmann) ausgelesen wurde!

Schönes WE Chris


Geschrieben von Andretti am 23.02.2013, 20:16 Uhr:

Zitat:
Original von alex1229:
hallo, chris,

da gibts noch kleine unterschiede mit limo und t-modell.
bei limo ist die pumpe zusammen mit dem filter verbaut.es gibt auch wenige wo sie getrennt verbaut sind.beim t-modell sind sie auf jedenfall getrennt verbaut.

grüße an euch



Das liegt wohl auch daran, dass beim S210 nicht nur die Pumpe sondern auch der Tank unter dem Wagen liegt und beim W210 der Tank im Inneren des Wagens (hinter der Rücksitzbank) verbaut ist.





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