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Geschrieben von Dominik am 15.03.2013, 16:17 Uhr:

Halle MB- Freunde,

habe folgendes Proplem an meinem W210 E220cdi,Bj2002, Automatik

Motor verliert beim fahren urplötzlich an Leistung, er dreht dann nicht über 3000 U/min, und zieht keinen Hering vom Teller.
Der Motor geht in den Notlauf( ? ) Es kommt auch keine Info Im Display.
Halte ich an, starte neu, läuft er wieder einige KM.
Das geht schon einige Monate so.

Folgende Reperaturen wurden vorgenommen:

Lmm , Ladedrucksensor, Gassensor (dort wo der Gaszug eingehangen wird), Agr (gebraucht aber top).
Railrohr (gebraucht)
Eine Getriebespülung wurde auch durchgeführt.
Fehler wurden auch ausgelesen !
Aber der Fehler ist immer noch da, langsam dreh ich durch.
Evtl. hat ja jemand noch eine Idee hier.

Es grüßt Euch ,

Dominik


Geschrieben von Andretti am 15.03.2013, 16:38 Uhr:

Hallo Dominik,

Abhilfe weiß ich keine, aber
laß mich raten...Tritt das Problem nur bei Kälte auf?
Ist bei meinem Vito so, seitdem er Neu war. Abhilfe schafft ja wie Du schon schriebst anhalten und Neu starten. In der Werksatt ist das größte Problem ja der normale Vorführeffekt. Es tritt ja normal nur einmal auf. Hältst Du an und gehst in die Werksattt ist es ja beim Vorführen wieder weg. Bei mir konnte niemand etwas finden, daher hab ich mir angewöhnt, zumindest bei längeren Fahrten einfach nochmal neu zu starten. Es istz ja auch nicht immer sondern nur manchmal.
Warum deshalb bei Dir eine Getriebespülung gemacht wurde frag ich mich gerade. ?
Es liegt ja eindeutig an der begrenzten Motorleistung bis zum nächsten Neustart. Beim Ford Transit gabs damals das selbe Problem welches von der Werkstatt damals durch Blasenbildung in der Dieselleitung begründet wurde.Nicht eingeleuchtet hat mir damals schon warum das Problem dann nach dem Neustart wieder weg war. Beim Transit wars allerdings nicht bei Kälte sondern eher bei extremer Wärme im Sommer.


Geschrieben von Dominik am 15.03.2013, 16:59 Uhr:

@ Andretti

Erst mal danke für dein schnelles Posting , Temperatur spiel keine Rolle.

Habe eben einen Termin bei Mercedes gemacht, zum auslesen.

Ich war bisher nur bei einer freien Werkstatt.

Vieleicht hat die Hausinterne Software ja mehr zum ausspucken.
Ich werde nächste Woche noch mal berichten.

gruß
Dominik


Geschrieben von Dominik am 21.03.2013, 15:32 Uhr:


Also,

Fahrzeug bei Mercedes auslesen lassen , Fehlermeldung 2 x Ladedrucksensor.

Hab ich getauscht, einer schon vorher, der andere neben dem Turbo diese Woche.
2 Tage gefahren heute wieder das selbe Symtom. X(
Merde....

Die Suche geht weiter.

gruß
Dominik





Geschrieben von Dominik am 22.05.2013, 17:58 Uhr:

Nach langem Suchen und diversen neuen Sensoren, hab ich den Fehler heute beheben können. :)

ES war der " Nockenwellensensor "

Motor läuft wieder einwandfrei, Kickdown geht besser als ich ihn vor 5 Jahren gekauft habe.
War eine lange Sucherei, und schon kurz vor dem verkaufen.
Aber nun ist Alles wieder Butter!

gruß
Dominik




Geschrieben von nikawo am 25.07.2015, 05:34 Uhr:

Hallo Dominik,

ich habe exakt das gleiche Problem bei meinem W210 E220CDI, Erstzulassung 11/2001, Automatik, 185000 km,

Mercedes hat zwecks Behebung des Problems, nach entspr. Überprüfung, den Luftmassen-Messer erneuert.

Das hat jedoch nur kurze Zeit geholfen, dann war das Problem wieder da, und besteht unverändert bis jetzt.

Ich würde nun gerne erfahren, welche Maßnahmen Du seinerzeit im Einzelnen ergriffen hast, und habe dazu, aufgrund Deiner Angaben, folgende Aktions-Liste erstellt:

1. Lmm (???)
2. Ladedrucksensor 1 (erneuert)
3. Ladedrucksensor 2 (neben dem Turbo) (erneuert)
4. Gassensor (dort wo der Gaszug eingehangen wird)(erneuert)
5. Agr (???)
6. Railrohr (erneuert)
7. Getriebespülung (gemacht)
8. Nockenwellensensor (erneuert)

Ich möchte nun fragen, ob diese Aufzählung so vollständig ist?
Und, was die Abkürzungen "Lmm" und "Agr" bedeuten ?

Mein Ziel ist, die Aktions-Liste zu vervollständigen und dann sukzessive abzuarbeiten und dabei mit dem Nockenwellensensor zu beginnen.

Gruß
nikawo


Geschrieben von Jürgen W. aus P. am 25.07.2015, 07:43 Uhr:

Moin,

da das Thema schon aus 2013 ist und der TE seit 2013 nicht mehr hier war, versuche ich weiterzuhelfen....
Zumindest was die beiden Abkürzungen bedeuten:

AGR : Steht für Abgasrückführung und ist ein wichtiger Bestandteil der Schadstoffreduzierung. Durch die AGR werden Stickoxide (NOx) vermindert, welche bei der Verbrennung von Kraftstoffen in Verbrennungsmotoren entstehen. Diese Reduktion ist nötig, um die vorgeschriebenen Emissionsgrenzwerte einzuhalten.

LMM : Luftmassenmesser, Luftmengenmesser

Die Kurzbeschreibung der Fachbegriffe findest du auch in unserer Rubrik "Fachbegriffe" und beim Klicken auf die Abkürzungen kommst du zu Onkel Wiki.

Zu Thema selbst, kann ich leider (bzw. glücklicherweise) nicht viel beitragen.
Viel Erfolg beim :schraub:




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