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Geschrieben von Mercedesverrückt am 06.04.2013, 20:52 Uhr:

Hallo,

in meinem Datenblatt steht der Punkt:

"026 SERIENVERSUCH SBC 3"

habe ich jetzt das Problem wie die W211er VorMopf, und muss nach einer bestimmten Zeit (Anzahl an Bremsvorgängen) die SBC-Bremseinheit tauschen ???

Viele Grüße ?(

Mercedesverrückt


Geschrieben von Andretti am 06.04.2013, 23:15 Uhr:

Keine Angst.
Code 026 bezeichnet beim W203 lediglich den Wegfall des 3. Schlüssels (Notschlüssel)


Geschrieben von Mercedesverrückt am 06.04.2013, 23:26 Uhr:

Hallo Andretti,

ja das stimmt, den habe ich auch nicht, beim CLK hatte ich diesen noch, ist der wohl so überflüssig?

Naja, da ich eh die Bremsanlage vom C32 verbaut habe hätte mich es falls es sich um die SBC-Bremseinheit des W211 gehandelt hätte, eh nicht betroffen oder?

Das sind doch mal sehr gute Infos :dance3:

:top:

Beste Grüße

Mercedesverrückt


Geschrieben von Andretti am 07.04.2013, 00:20 Uhr:

Zitat:
Original von Mercedesverrückt:
Naja, da ich eh die Bremsanlage vom C32 verbaut habe hätte mich es falls es sich um die SBC-Bremseinheit des W211 gehandelt hätte, eh nicht betroffen oder?


Es gab ja nie eine SBC Bremse am W203 daher stellt sich die Frage eigentlich gar nicht.
Der Unterschied der "normalen" Bremse und der des C32 liegt ja bei Dir nur in den Scheibendurchmessern und Radbremszylindern.
Die SBC-Einheit reguliert ja nur den Bremsdruck auf die einzelnen Radbremszylinder im Verhältnis je Rad wie er je nach Fahrsituation benötigt wird.
Stell es Dir vor, als hättest Du 4 rechte Füße und würdest mit jedem ein Rad beliebig stark bremsen können und dabei müßtest Du noch schnell abwäägen mit wieviel Druck an welchem Rad. Das nimmt einem die SBC-Bremse zwischen Bremspedal und Radbremszylindern ab.


Geschrieben von Jürgen W. aus P. am 07.04.2013, 01:29 Uhr:

Zitat:
Original von Andretti:
Stell es Dir vor, als hättest Du 4 rechte Füße und würdest mit jedem ein Rad beliebig stark bremsen können und dabei müßtest Du noch schnell abwägen mit wieviel Druck an welchem Rad. Das nimmt einem die SBC-Bremse zwischen Bremspedal und Radbremszylindern ab.


Super erklärt Andretti ! :top: Und das zu dieser späten Stunde... =)

Schönen Sonntag,

Jürgen W. aus P. :top:




Geschrieben von Mercedesverrückt am 07.04.2013, 09:06 Uhr:

Achsoooo :aha:

Das ist echt gut erklärt, jetzt sterb ich nicht dumm juhuu =)

Nein im Ernst, das wusst ich nicht und jetzt hab ichs echt verstanden :ja:

Danke!

Gruß

Mercedesverrückt




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