MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Modellbezogen ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=4
    CL-, CLS-, SL- und S-Klasse - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=34
      Kofferraum geht nicht mehr auf - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=7851


Geschrieben von unikat27 am 03.05.2013, 19:49 Uhr:

hallo,

habe ein problem. mein cls ist über dem winter gestanden und nun ist die batterie leer.das schloß im kofferraum ist leider defekt. mit dem notschlüssel konnte ich die fahrertür öffnen und dann die motorhaupe. im fondkasten habe ich eine starterbatterie angeschlossen damit die zentralverriegelung geht. das hat auch geklappt, aber der kofferraum geht nicht auf. wie komme ich jetzt an die batterie oder was ist zu tun damit der kofferraum öffnet ?
ehrlich gesagt, ich weis nicht weiter.

bin für jede hilfe dankbar.

unikat27


Geschrieben von bullethead am 03.05.2013, 20:13 Uhr:

Ein ähnliches Problem gibt es immer wieder beim C215 und W220.

1. Versuch: Der PSE (PneumatikSteuerEinheit) durch Ziehen und Stecken der entsprechenden Sicherung ein Reset angedeihen lassen.

2. Versuch: Das Heckdeckelschloss mit Kriechöl/Rostlöser baden und immer wieder den mechanischen Schlüssel ausprobieren.


Geschrieben von wzobel am 11.05.2018, 10:44 Uhr:

Bei Menem CL 500 C215 habe ich das gleiche Problem, Batterie ist völlig leer. Das Kofferraumschloss ist verrostet, verdreckt o.ä., es läßt sich mit dem Schlüssel nicht öffnen. Im Motorraum gibt es keinen Pluskontakt für die Batterie, die im Kofferraum sitzt. Nach einem Mercedes Meister soll es im Fußraum des Beifahrers unter der Verkleidung eine kleine Klappe geben, die zu öffnen ist mit 4 Platikschrauben. Dort befindet sich ein Pluspunkt für die Batterie.
Leider steht das Fahrzeug in einer sehr engen Garage, so dass man dort nicht hinkommt. Da die Automatic gesperrt ist, muss das Fahrzeug zu nächst aus der Garage geschleppt werden.




MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de