MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Allgemein ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=1
    PC-Ecke - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=43
      Autodata 3.38 - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=7856


Geschrieben von Mercedesverrückt am 05.05.2013, 15:10 Uhr:

Hallo zusammen,

was haltet ihr von dem Programm "Autodata 3.38"?

Kenne einige die davon begeistert sind.

Grüße :wink:

Mercedesverrückt


Geschrieben von Brovning am 05.05.2013, 17:13 Uhr:

Hallo,
es kommt immer darauf an, was man davon erwartet.
Autodata ist nicht Mercedes-spezifisch und der Preis ist wie die WIS-Jahresgebühr ebenso nicht unbedingt ein Schnäppchen:
Fust-wever-autodata.de - Autodata CD-Version

EPC-Online ist da schon eher zu empfehlen:
Service-Parts.Mercedes-Benz.com - Preisliste


Geschrieben von Popey24 am 07.05.2013, 16:12 Uhr:

Ist das nicht was anderes?
EPC ist ja ein Teilekatalog. Evtl ist es mit WIS vergleichbar.

Was mich interessieren würde wäre z.B. eine Tabelle oder Formel, wo ich die zu erwartende HFM Spannung nach Drehzahl und Ansaugtemperatur (Modellabhängig) bekomme.
Die Prüfung eines HFM bei MB ist ja recht einfallslos... 'wenn die Leerlaufspannung zwischen 1,1 und 1,8V liegt ist der HFM ok'. Da würde sogar eine einfache 1,5V Batterie als funktionsfähiger HFM diagnostiziert werden...

Gruß,
Stephan


Geschrieben von Andretti am 07.05.2013, 16:34 Uhr:

Zitat:
Original von Popey24:
Ist das nicht was anderes?
EPC ist ja ein Teilekatalog. Evtl ist es mit WIS vergleichbar.




EPC ist nicht im geringsten mit WIS vergleichbar.
Brovnings Link zeigt ja auch, dass z.B. eine EPC Jahresgebühr nur 18,-€ beträgt die von WIS für ein Jahr aber 880,-€


Geschrieben von Popey24 am 07.05.2013, 19:18 Uhr:

Ich möchte ja auch nicht EPC mit WIS vergleichen sondern dieses Autodata mit WIS.
Denn EPC mit Autodata kann man denke ich nicht vergleichen.


Geschrieben von Brovning am 07.05.2013, 20:08 Uhr:

Zitat:
Original von Popey24:
Ich möchte ja auch nicht EPC mit WIS vergleichen sondern dieses Autodata mit WIS.
Richtig, nur das WIS Mercedes-spezifisch ist.




MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de