MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Allgemein ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=1
    Formel 1 und Co. - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=25
      Änderung Startaufstellung GP 2006 Monaco - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=788


Geschrieben von Andretti am 28.05.2006, 08:58 Uhr:

Für alle Teilnehmer des F1-Tippspiels.

Es hat sich eine Änderung der Startaufstellung ergeben.
Da Michael Schumacher laut Aussage der FIA wegen eines Regelverstoßes im Qualifying von der Pole-Position auf Platz 22 zurückversetzt wurde. Somit rücken alle anderen Fahrer um 1 Platz nach vorn.


Geschrieben von Brovning am 28.05.2006, 09:22 Uhr:

Bin mir nicht ganz sicher, aber es sah schon ziemlich verdächtig aus...


Geschrieben von Andretti am 28.05.2006, 10:24 Uhr:

Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Profi sowas absichtlich macht. Das hätte an der Stelle stehend auch ins Auge gehen können.
"Im Zweifel für den Angeklagten" wäre hier glaub ich angebrachter gewesen.


Geschrieben von Wild-Cat am 28.05.2006, 10:39 Uhr:

Guten Morgen,

also ich fand es sehr seltsam das Verhalten von M. Scumacher. Dieses hätte er mit Sicherheit "eleganter" lösen können.

Dazu eine Frage: Sein Fahrzeug war ganz normal "fahrtüchtig", warum mußte er es dann abstellen?

Er hätte doch ganz normal bzw. mit geringerer Geschwindigkeit weiter fahren können oder sehe ich das falsch?

Gruß
Wild-Cat


"Folge Deinem eigenen Stern"


Geschrieben von jeverpitt am 28.05.2006, 10:57 Uhr:

Hallo Fans,

das war volle Absicht!!! Im Rennen hätte er mit so einem Fahrfehler ohne Probleme weiterfahren können.

Ich finde die Versetzung auf den letzten Platz voll in Ordnung.

mfg


Grüsse aus dem wilden Süden


Geschrieben von Andretti am 28.05.2006, 12:03 Uhr:

Man kann ja drüber denken wie man will, ich denke nur, wäre Alonso an Schumachers Stelle gewesen, dann hätte es nicht einmal eine Diskussion darum gegeben. Dann wär es halt so gewesen.



Geschrieben von Wild-Cat am 28.05.2006, 13:06 Uhr:

Hallo Andretti,

das bei Michael Schumacher immer alles sehr sehr eng gesehen wird ist bekannt. Wie es bei Alonso ausgegangen wäre weis man nicht, er hat es ja (noch) nicht getan.

Ob dies nun Absicht war oder nicht werden wir nie erfahren, aber es sah nach einem "taktischen" Schachzug aus.

Mir wäre es lieber gewesen Michael Schumacher hätte die Pole behalten können, aber da das alles etwas "seltsam" aussah wie das ganze zu stande kam war es fast klar das es da von Einsprüchen nur hageln wird.

Michael Schumacher ist Profi kein Thema, aber für mich nach wie unerklärlich warum er dann das Auto abgestellt hat und nicht mit verringerter Geschwindigkeit weiter fuhr so das keine Gefahr entstehen konnte bzw. die Gefahrensituation entzerrt wurde.

Gruß
Wild-Cat

"Folge Deinem eigenen Stern"


Geschrieben von Keke85 am 28.05.2006, 13:10 Uhr:

:motz: Scheiß FIA! :motz:

Das schreit nach Betrug was soll ein 7 Facher Weltmeister so ein Scheiß machen? Das ist doch Humbuck man hat in der Wiederholung der On Board Kamera gesehen das sein vorderes kurveninneres rad blockiert hat und somit falls er auf der Bremse geblieben wäre geradeaus gerutscht wäre also runter und da hat er halt gerade gelenkt und hat dann den Radius von der kurve neme geschafft.

Das liegt denk ich nur am Flavio Vibratore ähh Briatore der wird wieder ein Affen :dance3: Zirkus :nein: gemacht haben weil er Angst hat sein Alonso kommt nicht am Schumi vorbei wenn er vorne steht.

Ich würde am Schumi seiner Stelle gar nicht fahren und das Rennen ausfallen lassen. Zu holen ist ja im Normal fall eh nix auf der strecke:wand:.

Mal sehen wies ausgeht oder was passiert.

Keke


Geschrieben von Keke85 am 28.05.2006, 13:13 Uhr:

Zitat:
Original von Wild-Cat:


Michael Schumacher ist Profi kein Thema, aber für mich nach wie unerklärlich warum er dann das Auto abgestellt hat und nicht mit verringerter Geschwindigkeit weiter fuhr so das keine Gefahr entstehen konnte bzw. die Gefahrensituation entzerrt wurde.

"Folge Deinem eigenen Stern"


Also meiner meinung nach siht man das er gar nicht weiter konnte weil da die Leitplanke war und er trotz seinem vollem Lenkeinschlag nich vorbei gekommen wäre ohne was kaputt zu machen.

Oder hab ich das Falsch gesehen?

Keke




Geschrieben von Wild-Cat am 28.05.2006, 13:24 Uhr:

Hallo Keke,

also zustimmen möchte ich Dir im Bezug auf Briatore und das Michael Schumacher wirklich überlegen sollte auf Grund des Urteils überhaupt zu fahren.

Was Du allerdings geschrieben hast wegen dem nicht weiterfahren zu können hatte ich einen anderen Eidruck, welcher natürlich auch täuschen kann.

Letztendlich nützen die ganzen Diskussionen wenig denn ändern können wir die Situation und das Urteil (leider) nicht.

Gruß
Wild-Cat

"Folge Deinem eigenen Stern"


Geschrieben von mb201 am 28.05.2006, 17:45 Uhr:

Also ich kann mir nicht vorstellen, daß Schumi soetwas absichtlich macht. Dafür ist er zu professionell, und er ist eigentlich immer sportlich Fair.


Geschrieben von Wild-Cat am 28.05.2006, 19:43 Uhr:

Guten Abend,

"Hut ab" vor Michael Schumacher. Das war wohl eine sehr große Leistung heute und er hat es alles gezeigt.

Nur das interview mit Keke Rosberg war eine absolute Schande. Das übertrifft jede unsportlichkeit. So einer, auch wenn sein Sohn aktiv fährt sollte bestraft werden und absolutes Formel 1 verbot erhalten.

Gruß
Wild-Cat

"Folge Deinem eigenen Stern"


Geschrieben von Andretti am 28.05.2006, 19:49 Uhr:

Nach dem Statement daß Schumi nach dem Rennen abgegeben hat, bin ich zwar auch nicht mehr 100% Überzeugt, daß es keine Absicht war, aber ich finde Niki Lauda hat nach dem Rennen den Nagel auf den Kopf getroffen. Schumi hat einen Fehler gemacht, (ob Absicht oder nicht) wurde dafür hart bestraft und im Rennen eine Top-Leistung gezeigt. Damit soll es dann auch wieder gut sein.
Was jetzt für Reaktionen folgen ist teilweise unerhört. Keke Rosberg (für die die es nicht wissen: Keke Rosberg, Vater von Nico Rosberg fuhr selbst in den Jahren von 1978-1986 Formel 1, und wurde 1982 selbst Weltmeister) hat in einem Interview gesagt Schumi sei ein "Drecksack"
[edit: Oh Wild-Cat war schneller siehe oben]
Einige Fahrer wollen Ihn durch eine Unterschriftenaktion aus der Fahrergewerkschaft GPDA herauswählen.
Sieht so aus, als wollte man Ihm jetzt Druck machen zurückzutreten.
Hoffentlich fährt er weiter.


Geschrieben von Wild-Cat am 28.05.2006, 20:13 Uhr:

Noch zu der Aktion von Michael Schumacher, ich denke immer mehr nach den ganzen Ferrari-statements das es gewollt war, aber, und das sehe ich nun inzwischen Positiv ein super genialer Taktischer Zug war, und genau das ist der Punkt warum die Anderen so reagieren.


Gruß
Wild-Cat

"Folge Deinem eigenen Stern"



Geschrieben von Andretti am 28.05.2006, 20:59 Uhr:

Zitat:
Original von Wild-Cat:

Noch zu der Aktion von Michael Schumacher, ich denke immer mehr nach den ganzen Ferrari-statements das es gewollt war, aber, und das sehe ich nun inzwischen Positiv ein super genialer Taktischer Zug war, und genau das ist der Punkt warum die Anderen so reagieren.


"Folge Deinem eigenen Stern"


Da stimme ich Dir auch voll und ganz zu.
Es wird ständig darüber gesprochen, daß das neue Qualifying für mehr Spannung sorgt, weil unter Umständen durch eine Gelbphase oder durch viel Verkehr in den ersten beiden Sessions die ganze Startreihenfolge anders ausfallen kann als früher.
Mit dem neuen Qualifying sollte vermieden werden, daß alle Fahrer bis zur letzten Minute warten um eine schnelle Runde hinzulegen.



Geschrieben von Andretti am 01.06.2006, 19:39 Uhr:

Ist schon erstaunlich. Die Umfrage hier im Forum ergab fast das selbe Ergebnis wie bei F1Total.com. Jedenfalls was die Unschuld von Schumacher angeht (44%)

46,61 Prozent der ´F1Total.com´-Leser halten Schumacher laut einer aktuellen Umfrage, im Rahmen derer insgesamt mehr als 3.500 Stimmen abgegeben wurden, für unschuldig.


Geschrieben von Brovning am 01.06.2006, 20:45 Uhr:

Bei Premiere fanden im Infokanal 75% die Strafe zu hart...


Geschrieben von Andretti am 01.06.2006, 21:35 Uhr:

Ich find die Strafe auch zu hart. Wobei ich aber inzwischen glaube, daß schon eine gewisse Absicht dahinter steckte. Evtl. nur aus dem Effekt heraus, es war vielleicht ein Verbremser und man entschied von einer auf die andere Sekunde, daß man jetzt das Auto stehen läßt um den Verkehr zu behindern.
Allerdings laß ich gerade zufällig ein Interview mit Ross Brawn von kurz vor dem Rennen, in dem er sagte, daß die Strategie für Monaco ganz klar sei, die Pole zu bekommen. Hierfür könnte die Strategie im Qualifying entscheident sein. Das läßt einen schon nachdenklich werden, wie er das meinte.




MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de