MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Technik und Zubehör ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=3
    TÜV und StVZO - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=24
      Distanzscheiben nur für 17"? - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=7977


Geschrieben von Mercedesverrückt am 16.06.2013, 16:28 Uhr:

Hallo zusammen,

ich musste leider feststellen das in der ABE von meinen Distanzscheiben nur eine Freigabe bei (22mm > Meine) für 16 und 17" besteht...

Jetzt habe ich aber 18" und brauche somit eine Einzelabnahme, wisst ihr vielleicht wie das abläuft und was das ca. kosten wird? (Habe so etwas noch nie gemacht bzw. weiß nicht was da auf mich zu kommt :grübel: )

Vielen Dank schonmal

Gruß

Mercedesverrückt


Geschrieben von Brovning am 16.06.2013, 17:29 Uhr:

Hallo,
habe das bei meinen Felgen in Kombination mit den Distanzen machen lassen. In Bayern hat hierzu nur der TÜV die Genehmigung und keine DEKRA und Co. Der Preis lag bei ca. 90,- Euro zzgl. neuen Fahrzeugschein ausstellen lassen.
Sollte bei dir auch eine Sache von 15 Minuten sein. Der Prüfer fährt den Wagen auf die Bühne und prüft rein optisch die Freigängigkeit. Gibt es Zweifel bei der Freigängigkeit wird ein Verschränkungstest (zwei Räder über Kreuz auf einer Erhebung abstellen) gemacht ansonsten ist die Sache schon erledigt.


Geschrieben von Mercedesverrückt am 16.06.2013, 18:34 Uhr:

Ok vielen dank!!! :top:

Das hilft mir schon sehr weiter :top:

Gruß

Mercedesverrückt




MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de