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Geschrieben von LaVreal am 08.07.2013, 17:16 Uhr:
Wie bekomme ich an einer solchen Stelle am besten den Rost entfernt? :grübel:
nur damit ihr euch besser orientieren könnt :)
Das sind die Problemstellen, es ist einfach zu eng und da auch nur irgendwas vernünftig zu schaffen, habt ihr Ratschläge?
Ist es sinnvoll die Stoßstange zu demontieren?
Ich hoffe auf schnelle Antworten um den Kampf gegen den Rost schnell zu beenden :top:
PS: Gibt es hier Spoiler damit ich die Bilder verstecken kann?
Geschrieben von Jürgen W. aus P. am 08.07.2013, 17:42 Uhr:
Zitat:
Original von LaVreal:
Wie bekomme ich an einer solchen Stelle am besten den Rost entfernt? Ist es sinnvoll die Stoßstange zu demontieren?
PS: Gibt es hier Spoiler damit ich die Bilder verstecken kann?
Hallo LaVreal,
nein, hier im Forum gibt es keine "Spoiler" um Bilder zu verstecken....du kannst sie einfügen oder anhängen, aber nicht "verstecken".
Ja, es ist sehr sinnvoll die Stoßstange zu demontieren und dann auch gleich den/die Kotflügel.
Wenn der Rost schon so schön von außen sichtbar ist, was glaubst du wie es von innen aussieht.?
Das sieht mir ganz nach Kotflügel-Zierchrom-Radläufe aus....
Da hilft nur Sandstrahlen der abgebauten Kotflügel oder gleich neue bzw. gebrauchte Kotflügel......meiner Meinung nach die schnellste Art den Kampf gegen den Rost zu gewinnen.....
Grüße,
Jürgen W. aus P. :bestwishes:
Geschrieben von spookie am 08.07.2013, 18:06 Uhr:
Da hilft kein Sandstrahlen mehr, der Kotflügel ist hinüber. Waren da auch Radläufe dran?
Such Dir einen gebrauchen rostfreien Kotflügel und entsorge den alten einfach, damit hast Du wesentlich mehr Freude. Man kann das natürlich wieder Herrichten, aber bei Rost in dem Ausmaß kommt der wieder, das lohnt nicht. Vielleicht bekommst Du ja sogar einen in rot, die Chance besteht. Ruf doch mal beim MBGTC an als Beispiel.
Geschrieben von LaVreal am 08.07.2013, 18:26 Uhr:
Danke für die schnellen Antworten, aber lohnt sich überhaupt ein Neuer? Der Wert des Fahrzeugs beträgt etwa 800-1000€
Geschrieben von Jürgen W. aus P. am 08.07.2013, 21:44 Uhr:
Hallo,
je nachdem wie lange du den Wagen noch fahren bzw. behalten willst..
Ein ganz neuer von MB lohnt sich da wohl eher nicht.
Aber ein guter gebrauchter ohne Rost bekommst du wohl am ehesten bei http://www.MBGTC.de. Da gibt es geprüfte Mercedes Gebrauchtteile.
Wie Spookie schon schrieb, kannst du da auch einfach anrufen. VIN bereithalten.....Eventuell sogar in deiner Wagenfarbe......
Einen guten gebrauchten ohne Rost von Privat, da wird es wohl schwieriger....
Dann schon eher den hier und dann lackieren lassen.
Klick mich!
Was für ein Baujahr ist denn dein Wagen? Ob der bei dir passen würde kann ich dir leider nicht genau sagen..... Beim W202 kennt sich Spookie besser aus, eventuell gibt es da Unterschiede in den Baujahren / Ausstattungslinien.....
Grüße,
Jürgen W. aus P. :driver:
Geschrieben von spookie am 09.07.2013, 00:20 Uhr:
Bei neuen Nachbauteilen aber unbedingt anpassen bevor er lackiert wird. Die haben den Ruf mal super zu passen und mal gar nicht ohne Nachhelfen.
Passen tun die Kotflügel durch alle Baujahre, man muss nur auf das Blinkerloch achten: keines, vormopf und kleine Mopf eckig oder rundlich/eierförmig beim Mopf.
Geschrieben von Popey24 am 09.07.2013, 10:45 Uhr:
Meiner Meinung nach handelt es sich überall nur um Oberflächenrost. Unten am Schweller vielleicht stärkerer Befall.
Kotflügel ausbauen (2 Schrauben unter der Tür, glaube 8 Schrauben unter der Haube, Blinker raus, da sind 2 Schrauben und eine Schraube unter der Stoßstange) und mit Flex abschleifen. Danach würde ich mit Pelox behandeln. Später 2K EP Füller und Lack.
Kotflügel ist ohnehin nicht so gravierend. Du solltest dir mal deine Schweller und den Unterboden anschauen, Hinterachse, Abschleppöse hinten. Denke das sind so die größten Rostsiedlungen am W202.
Geschrieben von LaVreal am 09.07.2013, 12:13 Uhr:
Also behalten würde ich das Auto so lange es nur geht :)
Es ist ein 94er BJ, also vormopf
Schweller habe ich vor zwei Jahren schon gemacht, der Unterboden, sowie die Hinterachse und die Abschleppöse, sind top. Da hat sich die regelmäßige Unterbodenwäsche doch bezahlt gemacht :D
Muss ich um den Kotflügel zu demontieren die Stoßstange auch abbauen?
Geschrieben von Popey24 am 09.07.2013, 13:46 Uhr:
Das würde das Demontieren erleichtern. Prinzipiell müsste es auch ohne gehen. Wenn du den Innenkotflügel ab hast, siehst du die Schraube, aber lösen wird schwierig.
Stosi sind 2 Schrauben oben am Kühler und 2 unten hinter Gittern. Dann nach vorne ziehen (Achtung mit dem Kabel vom Temp-Sensor).
Nur auf der Hebebühne sollte er nicht stehen... da bekommt man die Tür nur halb auf und somit schlecht an die Koti-Schrauben darunter. Da musst dann um die Ecke schrauben.
Geschrieben von LaVreal am 09.07.2013, 14:10 Uhr:
Habs alles hinbekommen und der Kotflügel ist fast ab, aber bei mir klemmt der Blinker etwas. Was soll ich am besten tun?
Geschrieben von Popey24 am 09.07.2013, 17:38 Uhr:
Der Blinker an sich oder die Halterung darunter?
Vermute der Blinker. Musst diese Klammern zusammendrucken, der ist eingerastet.
Geschrieben von LaVreal am 09.07.2013, 18:25 Uhr:
Hatte alles fertig und wollte mir einen schönen Feierabend gönnen, aber dann sah ich ein etwas kleiner als eine Handfläche großes durchgerostetes Loch in der Karosserie .. Für Flex oder andere Maschinen zu groß. X(
Dann werde ich den Abend wohl noch mit schmirgeln verbringen und das Loch anschließend zumachen. :/
Geschrieben von Popey24 am 09.07.2013, 21:38 Uhr:
Fotos sind halt immer hilfreich. Sonst lässt sich das alles schwer beurteilen.
Wo ist das Loch? Wie willst du das Loch verschließen?
Gruß,
Stephan
Geschrieben von Jürgen W. aus P. am 09.07.2013, 22:03 Uhr:
Na, da haben sich ja zwei W202-Spengler gefunden... =) :top:
Zitat:".....aber dann sah ich ein etwas kleiner als eine Handfläche großes durchgerostetes Loch in der Karosserie....... "
Genau das habe ich gemeint mit: "Wenn der Rost schon so schön von außen sichtbar ist, was glaubst du wie es von innen aussieht?"
Wenn du den Schweller schon gemacht hast, hast du ja schon gewisse Erfahrungen mit Karosseriearbeiten und kannst während du das Loch schließt, entscheiden wie du mit dem Kotflügel weitermachst.
Altes Teil mit viel Aufwand retten, gebrauchtes Originalteil kaufen oder günstiges Nachbau-Neuteil kaufen.
Viel Spaß beim Schleifen und Schmirgeln,
Jürgen W. aus P. :top:
Geschrieben von LaVreal am 09.07.2013, 22:25 Uhr:
Es ist jetzt alles gemacht, kein Rost mehr zu sehen! :top:
Der Kotflügel ist auch wieder 'schick' :D
Und ein Bild von dem Loch mache ich morgen. Ich dachte ich mach es mit Glasfaser zu.
Geschrieben von Popey24 am 09.07.2013, 23:03 Uhr:
Blech und Glasfaser halte ich für keine so gute Idee. Blech einschweißen ist besser. Zur Not halt von jemand machen lassen. EP-Füller als Rostschutz.
Geschrieben von LaVreal am 10.07.2013, 12:40 Uhr:
Hm mist.. das Zeug ist gerade drauf und nicht mehr ab zubekommen.
Wieso ist das denn nicht gut?
Geschrieben von Popey24 am 10.07.2013, 17:27 Uhr:
Naja unterschiedliche Materialien arbeiten unterschiedlich (Temperaturausdehnung, Flexibilität). Das führt dann zu Rissbildung oder gar Ablösen. Kurzzeitig geht das mal, auf Dauer meist nicht.
Gruß,
Stephan
Geschrieben von Isi am 16.07.2014, 02:18 Uhr:
Hallo,
Wollte mal fragen ob bei den zubehör kotflügel die kanten umgelegt wie bei original?
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